Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RST Carp 12ft, 2,5lb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen RST Carp 12ft, 2,5lb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fronti BZ Fronti BZ ist männlich
User


Dabei seit: 25.11.2015
Beiträge: 7
Herkunft: Bayern

RST Carp 12ft, 2,5lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

nachdem ich mir im Winter ne Wickelbank gebaut habe, musste ich die natürlich auch einweihen. Ich muss aber von vorne anfangen. Ich wollte mir 1 Paar neue Karpfenruten-Legenden zulegen, Armalite sollten es werden. Habe mir also die neuen Modelle mit Vollkorkgriff angesehen. Optisch ein Traum von einer klassischen Karpfenrute, der Blank allerdings enttäuschend. Ich liebe zwar Ruten mit parabolischer Aktion, aber diese Rute hatte zuviel des Guten. Gefallen hatte mir die Rute auch bezüglich der Ringgrößen und der Anzahl der Ringe. So, nun stand ich da, welche Rute kommt noch in Frage? Ich weiss nicht. Dann habe ich mir meine beiden 28 Jahre alten RST Ruten angeschaut. Die haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Geteilter Korkgriff, dem alter entsprechend abgenutzt, eingerissene Gummi Endkappen und "No-Name" Rollenhalter, bei dem die Farben schon teilweise abgegangen sind. So ist die Idee in mir gereift, die Ruten, bzw. die Griffstücke umzubauen. Bevor ich das erste Mal eine neue Rute baue probiere ich es erst an den "Alten", dachte ich mir. Also habe ich mir eine Wickelbank gebaut und die Ruten umgebaut. Das Resultat seht Ihr anhand der Bilder. Es sind meine ersten Gehversuche im Rutenbau, mir gefällts und ich werde weitermachen. Über Feedback würde ich mich freuen, ganz egal ob positiv oder negativ.

Gruß Michael

Fronti BZ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RST Karpfenruten 001.jpg RST Karpfenruten 002.jpg RST Karpfenruten 003.jpg RST Karpfenruten 004.jpg RST Karpfenruten 005.jpg
RST Karpfenruten 006.jpg RST Karpfenruten 007.jpg RST Karpfenruten 008.jpg

06.04.2016 22:51 Fronti BZ ist offline E-Mail an Fronti BZ senden Beiträge von Fronti BZ suchen Nehmen Sie Fronti BZ in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fluefiske
User


images/avatars/avatar-1109.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 943
Herkunft: Kaiserslautern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ansprechend,gefallen mir richtig gut Zweidaumenhoch

Gruß Erich

__________________
Kaum macht mans richtig - schon klappts Daumenhoch2
06.04.2016 23:25 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und schön aufgebaut, die gefallen mir echt gut.
gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.04.2016 07:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und edel, die "Stöcke" gefallen mir gut! Zweidaumenhoch
Es ist zwar eine "Sau-Arbeit" so eine Voll-Restauration aber bei guter Basis wie bei Deinen RST-Blanks, ist sowas den Aufwand wert...und auch noch 'ne gute Übung für die nächsten Projekte! Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
07.04.2016 08:17 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Oldschool mit einem Hauch Moderne.
Gefällt mir sehr gut.
Auch die Lackierungen sind für ein Erstlingswerk schon super.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
07.04.2016 09:13 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RST Carp 12ft, 2,5lb

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH