Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Menava HZL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Menava HZL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Menava HZL Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich bin gerade in Karls Shop über den Menava HZL gestolpert, kennt schon jemand den Blank und kann was dazu sagen???

Ich hab mal die Beschreibung kopiert:

Leichte Hecht und Zanderrute **** Wurfgewicht 20 - 60 Gramm (BMG 35 Gramm) *** Durchmesser Handteil Ende 12,8 mm *** Durchmesser Spitzenteil 2,0 mm *** Gesamtgewicht Blank 74 Gramm *** Handteil 54 Gramm *** Spitzenteil 20 Gramm *** Balancepunkt 94 cm *** Windingcheckgröße bei 52 cm 11 mm

Die Länge hab ich niergendwo gefunden, wäre ja für den ein oder anderen sicher auch interessant.

04.11.2015 20:37 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Klingt interessant.
Eventuell neue Version von menava?
Was sagt Karl dazu? Aktion?

Gruß
Kosta
04.11.2015 20:49 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Karl hab ich am Montag gesprochen, der ist wohl den Rest der Woche in Rom. Deshalb frage ich ja hier in die Runde.

04.11.2015 21:18 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User

images/avatars/avatar-1611.jpg

Herkunft: Handzell

kann morgen mal nachschauen wie lang die rute ist Denken1
04.11.2015 23:15 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Wie der Karl bei der Meisterschaft sagte, gibt es die ursprüngliche Firma Menava nicht mehr, er wollte aber mit neuen Partnern weitere Blanks unter dem Namen auflegen. Damals hatte er nur n paar Prototypen im Haus, ich denke also dass das dann wohl die erste Serie der neuen Menavas sein wird...
Gruss, Sepp

05.11.2015 07:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
nordisch nordisch ist männlich
User

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Troisdorf

Hallo,
gibt es neue Erkenntnisse zu dem Blank?
Wie schlägt er sich im Vergleich zu einer 60er SS3?

Gruß
Matthias
09.04.2016 08:31 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Ich hab grade ein Muster von dem 45g-Blank daheim. Es ist ein schöner Blank, leicht, schnelle Aktion, für Gummi wär er mir aber eher zu weich in der Spitze, da sind die CTS (Elite SD 20-60g, CNC -55g), die ich ebenfalls da habe schon wesentlich härter und haben auch mehr Rückgrad. Sind aber von der Gewichtsangabe auch etwas höher angesiedelt...
Gruss, Sepp

11.04.2016 07:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
nordisch nordisch ist männlich
User

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Troisdorf

Hallo Sepp,
danke erstmal.
Bleibt dann noch die Frage wie weit sich dein Blank vom 60er unterscheidet. Werde dann wohl die Tage mal den Karl anrufen...
Gruß
Matthias
11.04.2016 20:05 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Dertutnix   Zeige Dertutnix auf Karte Dertutnix ist männlich
User

images/avatars/avatar-1477.gif

Herkunft: Lübeck

RE: Menava HZL Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Ich habe mir die Menava HZL, in der Hoffnung gekauft, daß sie im Wurfgewicht leicht
oberhalb der LRS 004 liegt aber ebenso eine Performence hat. Ich wollte den Stock zum jiggen in der Tidenelbe aufbauen.
Wenn sie trocken und getestet ist gibt es mehr Infos.

MfG Volker

Dertutnix hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC00040.jpg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Dertutnix: 22.04.2016 11:27.

22.04.2016 10:54 Dertutnix ist offline E-Mail an Dertutnix senden Beiträge von Dertutnix suchen Nehmen Sie Dertutnix in Ihre Freundesliste auf
Dertutnix   Zeige Dertutnix auf Karte Dertutnix ist männlich
User

images/avatars/avatar-1477.gif

Herkunft: Lübeck

hallo,

heute war ich endlich mal mit der Menava HZL an der Elbe.

Aufgebaut ist sie mit einem 42 cm Griff und 7 +1 (25-16-10-7-6-6-6 und 6er top)

Der Blank ist absolut gerade, hat keine Fertigungsfehler und ist gut ausbalanziert.

Ich habe Köder um die 30g genutzt und volles Rohr war kein Problem.

Die erreichte Wurfweite ist okay aber keine Granate.

Wie ich beim auspacken des Blanks schon befürchtete, ist sie mir pers deutlich zu weich.

Beim anjiggenn habe ich zuviel verzug und dadurch in den Steinpackungen einfach zu oft

Hänger. Ist leider nicht der längere Bruder der 004, wie von mir erhofft.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/imag...letypes/jpg.gif

Auf jeden Fall werde ich sie noch als Dropshotrute an der Elbe und bei uns zu Hause an der Trave als Jigge

probieren. Wir angeln mit 15-20g Köder.

Einen kleinen 52cm Zander hat sie auch noch gebracht.

Veil Petri Volker

Dertutnix hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00047.jpg DSC00052.jpg DSC00048.jpg IMG-20160616-WA0000.jpg DSC00051.jpg
DSC00050.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dertutnix: 16.06.2016 19:29.

16.06.2016 18:50 Dertutnix ist offline E-Mail an Dertutnix senden Beiträge von Dertutnix suchen Nehmen Sie Dertutnix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Menava HZL

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH