Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lightingrod
User

Blank frage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forum-Mitglieder. Bin sehr neu hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich gerne eine Fliegenrute aufbauen möchte. Zuhause habe ich noch einen blank rumliegen vin der Firma batson. War damals ein fehlKauf und würde den Blank irgendwie noch nutzen.

Blank: batson 9,6ft 5-20 wg Nr.: B-IST1141F

Fals den jemand von euch kennt wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen könnt
13.11.2016 20:39 Lightingrod ist offline E-Mail an Lightingrod senden Beiträge von Lightingrod suchen Nehmen Sie Lightingrod in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Blank frage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich deine Frage verstehe, willst du aus dem Spin-Blank ne Fliegenrute machen. Möglich ist sowas natürlich, aber ob es Sinn macht, das kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste man den Blank schon in Händen halten.
Wenn der mit 20g WG gelabelt ist, wird es zumindest keine leichte Fliegenrute, bei 20g bist im Bereich einer Klasse 8...
Gruss, Sepp

14.11.2016 08:07 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Lightingrod
User

Themenstarter Thema begonnen von Lightingrod
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Die Klasse ermittel ich bestimmt mit der 15 Grad Messung.?
Ich find das Fliegen fischen ist schon ein spannendes Thema. Mann lernt nie aus

Der blank ist sehr wabbelig und hat eine progressive Aktion. So wie ich das herauszufinden konnte soll das ideal sein. So der fliegen Fischer bin ich nicht um das zu beurteilen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lightingrod: 14.11.2016 12:41.

14.11.2016 12:37 Lightingrod ist offline E-Mail an Lightingrod senden Beiträge von Lightingrod suchen Nehmen Sie Lightingrod in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn der wirklich sehr "wabbelig" ist, kannst den als Fliegenrute erst recht vergessen. Damit wirst du keine Freude haben... Lieber n paar Euro für nen richtigen fliegenblank ausgeben, da hast du mehr davon. Schau mal bei Tackle rein, da gibt's brauchbare Blanks schon für weniger als 50€...
Wenn du sagst, auf was du fischen willst, kann man da sicher noch bessere Empfehlungen aussprechen...
Gruss, Sepp

14.11.2016 13:27 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Als Anfänger auf´s Geratewohl aus einem Spinn-Blank eine halbwegs funktionierende Fliegenrute zu basteln ist echt ambitioniert.
Ich schließe mich Sepp Winken1 an.
Es gibt vernünftige Blanks zu guten Kursen.

Besten Gruß vom platten Niederrhein

14.11.2016 16:53 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Lightingrod
User

Themenstarter Thema begonnen von Lightingrod

Okay dann werde ich das mal so machen und euren Rat beherzigen. Mal sehen was ich mit den Stock dann mache
14.11.2016 20:54 Lightingrod ist offline E-Mail an Lightingrod senden Beiträge von Lightingrod suchen Nehmen Sie Lightingrod in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blank frage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH