Blank frage |
|
Hallo liebe Forum-Mitglieder. Bin sehr neu hier im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich gerne eine Fliegenrute aufbauen möchte. Zuhause habe ich noch einen blank rumliegen vin der Firma batson. War damals ein fehlKauf und würde den Blank irgendwie noch nutzen.
Blank: batson 9,6ft 5-20 wg Nr.: B-IST1141F
Fals den jemand von euch kennt wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen könnt
|
|
13.11.2016 20:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
So wie ich deine Frage verstehe, willst du aus dem Spin-Blank ne Fliegenrute machen. Möglich ist sowas natürlich, aber ob es Sinn macht, das kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste man den Blank schon in Händen halten.
Wenn der mit 20g WG gelabelt ist, wird es zumindest keine leichte Fliegenrute, bei 20g bist im Bereich einer Klasse 8...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
14.11.2016 08:07 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Naja, wenn der wirklich sehr "wabbelig" ist, kannst den als Fliegenrute erst recht vergessen. Damit wirst du keine Freude haben... Lieber n paar Euro für nen richtigen fliegenblank ausgeben, da hast du mehr davon. Schau mal bei Tackle rein, da gibt's brauchbare Blanks schon für weniger als 50€...
Wenn du sagst, auf was du fischen willst, kann man da sicher noch bessere Empfehlungen aussprechen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
14.11.2016 13:27 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Als Anfänger auf´s Geratewohl aus einem Spinn-Blank eine halbwegs funktionierende Fliegenrute zu basteln ist echt ambitioniert.
Ich schließe mich Sepp
an.
Es gibt vernünftige Blanks zu guten Kursen.
Besten Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
14.11.2016 16:53 |
|
|
|
Lightingrod
User
Themenstarter
 |
|
Okay dann werde ich das mal so machen und euren Rat beherzigen. Mal sehen was ich mit den Stock dann mache
|
|
14.11.2016 20:54 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|