Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

hier mein eine erste Baitcaster-Rute und dazu auch noch mein erster Spiral Wrap.
Wenn ich es richtig weiß ist es der "Simple Wrap" style. Der zweite Ring, nach dem Bock ring sitzt 90° versetzt und der dritte Ringe sitzt 180° versetzt. Mein Handteil unterhalb der Rolle hat 40cm. Der Erste Ring sitzt ebenfalls mit 40cm Abstand zur Rolle. Innerhalb von ca. 20cm wurde der Spiral realisiert.

Muss dazu sagen, dass ich mit dem Griff gar nicht zufrieden bin, hab den richtig vermurkst und werde die Unterfütterung des Schrumpfschlauchs noch einmal machen und auch einen neuen Schrumpfschlauch drauf ziehen. Aber jetzt wird erstmal damit gefischt.

Hab dann doch mehr Ringe verbaut als bei Spiral Wrap nötig, aber die Aktion hat mir so besser gefallen.

Blank : FA Kraag SKXF 8027-N2
Ringe : Fuji Torzite T - 8 (Zweisteg) - 5,5 Bumper/Einsteg - 6er - 5er - 4,5er (7x) - Tip is ein 5er, weil es nur den gab ^^
Griff : Duplon + Klebeband mit Schrumpfschlauch überzogen
RH : SK2 mit Titan Zierringen und Carbonhülse
Garn : Fuji schwarz
Lack&Kleber: CMW Rutenlack

Die aufgebaute Rute wiegt 168g. Kommt mir viel vor. ich denke das liegt vor allem an dem sehr vielen Klebeband unterm Schrumpfschlauch. Etwas das ich mit Sicherheit noch ändern werde.
Trotzdem liegt die Rute mega gut in der Hand und fühlt sich sehr ausbalanciert an. Sicherlich auch, weil der Blank überhaupt nicht Kopflastig ist und die leichten Torzite das nur begünstigen.


Grüße, Max

koffi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KraagXF_1.jpg KraagXF_2.jpg KraagXF_3.jpg KraagXF_4.jpg KraagXF_5.jpg



__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

15.05.2020 21:55 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schaut gut aus das Teil, schön dezent und zur Rolle passend. Die Abstände bei deiner Spirale erscheinen mir etwas eng und wenn du mit Spirale beringst brauchst du nur soviele Ringe, als du auch bei einem Stationäraufbau nehmen würdest. Sinn der vielen Ringe bei der Baitcaster ist ja, dass die Schnur unter Last nicht an den Blank kommt. Nachdem diese aber eh an der Blankunterseite geführt wird, braucht man auch nicht soviel Ringe. Fischen kannst sie natürlich trotzdem gut und sie wird dir auch so bestimmt Freude machen... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 15.05.2020 22:35.

15.05.2020 22:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max

Petri zum außergewöhnlichen Aufbau, nicht jeder traut sich ja gleich an einem Simple Spiral ran.

Ein paar Gramm bist du vermutlich zu hoch mit den SK2, aber die Rute kann schon echt was ab und dafür ist das Gesamtgewicht doch ok. Wichtig ist doch, dass sie sich gut aus balanciert anfühlt.

Liebe Grüsse Bernd
15.05.2020 22:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ja, wie gesagt, das Gewicht liegt im Griff-Teil. Mal schauen wie sie sich fischt auch bezüglich des SGW. Bei den 1-2 Ringen mehr mach ich mir nicht so die Sorgen, mir hat die Schnurführung so einfach sehr gut gefallen. und die 4,5er Torzite wiegen eh fast nichts großes Grinsen

Grüße

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

15.05.2020 23:59 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,
wir haben nix ausgemacht oder Lachen-5 :zweidaumenhoch toller Blank und schlichte feine Arbeit, von spiral wrapp oder baitcaster habe ich null ahnung bin treu bei spin immer noch altmodisch geblieben aber ich drück dir die Daumen mit deinen ersten baitcast :daumenhoch2, habe heute meine tot Denken2 geprügelt und kein Viech wollte mir ein bisschen drillspaß gönnen....

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 16.05.2020 17:35.

16.05.2020 17:34 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Ja, aber ehrlich. Ich musste auch lachen, als ich sah welchen Blank du praktisch zeitgleich bearbeitet hast.
Danke, mir gefällt schlicht und unkompliziert bei Ruten einfach Denken2 Daumenhoch3
Bei uns darf man ab 16.05. und das hab ich gleich genutzt. Aber es ging nichts, obwohl ich "stets bemüht" war. War halt glaub auch mehr damit beschäftigt keine Perücken zu werfen, sogar ein Biss verpennt. Pokal

Wird schon noch großes Grinsen

Grüße
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

18.05.2020 07:16 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heo

Kurzes Update, bisl gefischt habe ich inzwischen cool und kann nur sagen,
dass die Rute genau meinen Erwartungen entspricht.
Der Spiralwrap funktioniert super und bin sehr zufrieden, auch mit der Optik. Ob die Rute ohne Spiral weiter werfen würde, keine Ahnung.

Einen 16cm Westin Shad Teez mit 17g Kopf lässt sich locker führen, auch aggressiv. 12cm Shad Teez mit 7g Kopf spürt man ebenfalls sehr deutlich den Gummi wackeln, bei Wind wird es schwer und bei leichteren gewichten merkt man schon nicht mehr ganz so viel.
Eine 20er Stroft und 0.45er Fluorocarbon verbunden mit einem FG Knot ergibt eine Verbindung, die Locker durch die kleinen Ringe flutscht.

Ich finde den Blank hammer geil, Empfehlung is raus Daumenhoch4

Grüße
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

09.08.2020 13:10 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max

In der Zwischenzeit hat mein Schwiegersohn auch den gleichen Blank, aber in 8,6f, bekommen. 50gr Jigkopf und 12cm Koypyto auf Dorsch, Nullproblem. Der Blank kann locker 60gr Ködergewicht ab.

Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass er sich schon genügend bei 7gr und 12cm schon genügend auflädt, um so besser Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd
09.08.2020 14:47 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Bei 12cm und 7g Kopf läd sich nicht viel auf. Aber man kann es gerade noch so fischen. Bei Wind allerdings keine Chance.

Freut mich zu hören, wollte damit auch an Norwegen leicht im Meer fischen.

Grüße

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 16.08.2020 22:02.

16.08.2020 22:01 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Kraag SKXF 8027-N2 - Baitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH