Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » leichte Spiro Montage für Süßwasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen leichte Spiro Montage für Süßwasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator & RB


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 2.972
Herkunft: Wittenberge /Elbe

leichte Spiro Montage für Süßwasser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat hier schon mal wer, mit Spiro und Trockenfliege am Vorfach gefischt, im Süßwasserbereich? Ich meine jetzt nicht geschleppt, sondern mit leichtem Spiro 3-6g am Lighttackle geworfen und eingekurbelt.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
10.06.2021 11:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.907
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: leichte Spiro Montage für Süßwasser Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
gemacht hab ich das noch nicht aber ich kann dir sagen, dass die Trockenfliege recht schnell zur Nassfliege werden wird...
Am See könnt ichs mir noch vorstellen, mit schwimmendem Sbiro und langem Vorfach die Fliege extrem langsam und ruckweise einzuholen, am Fluss wird die Fliege sofort das Furchen anfangen und dann beisst auch mit der Fliegenrute nix mehr...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.06.2021 12:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator & RB


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 2.972
Herkunft: Wittenberge /Elbe

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll schon für Stillwasser sein und mit einer Spinnrute geworfen werden, habe auch fertige Montagen incl. Spiro dafür gefunden. Ich hab da jetzt paar Mal mit der Fliegenrute gefischt, wobei am betreffenden Gewässer, wenige Stellen, mit wenig Rückraum sind und ich da schon paar Mal irgendwo im Busch oder Baum fest hing. Die Fliegen wird aber attackiert. So wie ich mir das vorstelle, bin ich da an den Stellen flexibler, wenn ich das mit der Spinne auswerfe, glaube ich.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
10.06.2021 13:54 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » leichte Spiro Montage für Süßwasser