Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuer mit Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuer mit Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubi hubi ist männlich
User


Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 11
Herkunft: Härtsfeld

Neuer mit Fragen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Name ist Hubert und ich bin 42 Jahre alt. Seit drei Jahren angle ich wieder (vorher zuletzt mit Jugendfischereischein) und sehe das Hobby ganzheitlich, d.h. ich mach soviel wie möglich selbst. Hauptsächlich und am liebsten fische ich mit der Fliege, von der kleinen Trockenen bis zum halben Hasen für Hecht reicht das Repertoire. Daneben Spinnfische ich auch gerne mal und ab und zu mach ich auch ganz gemütlich Ansitz auf Raubfisch. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit stelle ich den Mefos im Salzwasser nach.
Wie oben geschrieben baue ich alles selbst was nur irgendwie geht, ich binde Fliegen, giesse Gummifische und baue Formen dafür und hab mir dieses Jahr die ersten drei Ruten aufgebaut. Die erste ist eine 8` Fliegenrute in #5, die sich nach Vermessung als extraschnelle #4 entpuppt hat. Hat zwar jetzt optisch nicht Showroomqualität, ist aber am Wasser der Bringer, ein echter Glücksgriff. Der Blank ist ein recht alter Pacbay IGF 805-4 aus der Bucht, dessen altes Preisschild noch in DM ausgezeichnet war. Fertig aufgebaut wiegt sie 83 Gramm, der obere Abschluss des Zigarrengriffs und der Spacer sind aus Eichenholz (hab das hier stapelweise rumliegen, mein Vater hat vor über 50 Jahren im Schuppen eine zu Bretter und Dielen gesägte Eiche eingelagert). Für die hab ich aus dem selben Eichenbrett ein schönes sechseckiges Rutenrohr gebaut.
Zusammen mit diesem Blank hab ich auch einen ebenso alten IGF 908-4 erstanden und diesen ebenfalls aufgebaut, mit Fullwells und Fightingbutt und viel zu schwerer Schlangenberingung, wirft sich wie ne nasse Nudel und führt eher ein Schattendasein.
Für meinen ältesten Sohn hab ich dann eine Spinnrute gebaut, dazu erstand ich einen Bausatz bei CMW, den RX6 Orange Stick mit Fuji KR-Concept-Ringen. Die waren ganz schön knifflig anzuwickeln, werfen sich aber toll. Für diese Rute hab ich auch zum ersten Mal einen Griff selbstgebaut, blaues EVA mit orangenen Ringen. Die ist, obgleich sie noch ein paar Detailfehler hat, schon durchaus gut anzusehen.
Aktuell liegt eine gestrippte Karpfenrute von Mitchell bereit zum Neuaufbau, die soll als Deadbaitrute auferstehen (zur Karpfenangelei finde ich nun ganz und gar keinen Zugang, ich hab immer das Gefühl, dass man da statt einer Tageskarte eine Baugenehmigung dafür braucht, Spässle).
Und dann ist da noch meine Norwegenpeitsche, deretwegen ich Fragen haben werde.
In diesem Sinne, Tight lines!
04.11.2018 23:22 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Neuer mit Fragen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
erstmal ein herzliches Willkommen2 und immer her mit deinen Fragen, hier wird dir geholfen werden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.11.2018 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Neuer mit Fragen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen2 bei uns Rutenbau-Geschädigten! Winken1
Dein gesamtes Selbstbau-Repertoire hört sich prima an! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.11.2018 13:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

__________________
08/15 zählt nicht
05.11.2018 13:58 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuer mit Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH