Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meforute Kraag XF 30g 10' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meforute Kraag XF 30g 10'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Meforute Kraag XF 30g 10' Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit allerseits
Auf Grund der Fehlender Meforute aus meinem Arsenal hab ich mich entschlossen eine aufzubauen.
Sie sol hauptsächlich an der Ostsee eingesetzt werden und Zielfisch ist neben der Mefo auch mal ein Dorsch und Horni sein.
Aufgebaut hab ich wieder mal etwas bunt aber mir gefällt's und hab Kork mit einem Alu RH aus Coreea benutzt.Zierringe und ein Teil des Garns auch.
Beringt hab ich so wie die meisten in letzter Zeit,mit Sea Guide Titanium 11+1,25H-5.5,nach ein Teil des KR Concepts.An der Spitze mußte ich etwas mehr Rechnen und improvisieren.
Wichtig war für mich unbedingt 1 Ring auf dem HT.
Das ist mir gut gelungen und bin scharf auf dem ersten Test.
Die Rute wiegt insgesamt 155g bei 297 cm und ist super ausgewogen.
LG Michael

sam1000-0 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1550498706621.jpg IMG_1550498683489.jpg IMG_1550498663951.jpg IMG_1550498641848.jpg IMG_1550498612814.jpg
IMG_1550498591899.jpg IMG_1550498729830.jpg

18.02.2019 15:42 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!!!
Goldrausch sollst du die nennen Lachen-5
Gelungen ist die alle mal, und mit 155g ist es wirklich leichtgewicht!!! Ich hätte eventuell paar gramm in But reingesteckt, um den Balancepunkt etwas nach hinten zu verlagern, doch es muss dir passen, nicht mir Augenzwinkern
Fishing Art bauen wirklich geile Blanks......

Gruß
Kosta
18.02.2019 15:53 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute ists geworden... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
18.02.2019 16:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael ,
sieht einfach gut aus deine Werke , gefällt mir Zweidaumenhoch

aus Neugier ist die nicht ein bisschen zu straf für Meerforelle , oder relativiert sich das bei der länge?

Feedback und Praxiserfahrungen wären nicht schlecht später Daumenhoch2

Freundliche Grüße Pren
18.02.2019 17:44 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael

Nicht immer war Dein Style mein Geschmack. Deine Goldie gefällt mir :-). Top Daumenhoch2 !

Und der Blank ist der Hammer! Schön sensibel vorne und er wird sich richtig gut aufladen. Für alle, die leichter fischen, reicht auch eine WG Klasse tiefer.

Liebe Grüsse Bernd
18.02.2019 18:29 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 155 g ist natürlich mal 'ne echte "Ansage"! Zweidaumenhoch
Gold ist zwar nicht meine bevorzugte Farbe Augenzwinkern aber ansonsten ist das doch schick geworden! Daumenhoch3
darf man fragen, wie groß letztendlich der Startring-Abstand geworden ist? du hattest ja in einem anderen Thread mal danach gefragt?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
18.02.2019 19:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die Blumen Jungs Winken1
@Koste
Auf "Goldrausch" wär ich nie gekommen großes Grinsen ,du bist sehr kreativ Lachen-5
Vielleicht hätte ich lieber silbern alles machen sollen damit sich die Rute dann "Meforausch" nennen soll. Applaus
Zuerst hab ich auch an etwas Gewicht im Butt gedacht aber ich halte die Rute meistens Waagerecht und eher beim Drill hoch und hab auch an meiner ersten Fireneedle gedacht.Da hab ich Gewicht reinmachen müßen,ich fand das nicht so toll,also hab ich es sein gelassen.Mal sehen wie sich die Rute tut,darnach kann ich immer noch was ändern wenn nötig.
Mit den Fishing Art Blanks hast du recht,ich bin noch immer begeistert von Daumenhoch4
@Sepp
Ich hab schon seit einem halben Jahr geplant wie alles zusammen spaßen soll damit sie schön wird Daumenhoch2
@Pren
Ich hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt die Blaas aufzubauen hierfür aber die kenn ich da ich sie auch schon aufgebaut hatte und die kam mir zu straff vor,da fiel mir von den Aussagen von Bernd die Kraag auf ,die mehr spitzenbetonter sein soll und diese paßt m.M.nach.
Ich glaub du hast Recht,das ändert sich mit der Länge des Blanks aber Backbone hat sie allemal für dieses WG genug.
Ich will sie späther an einem Forellensee probefischen und mehr erfahren,dann kann ich mehr drüber sagen.
@Bernd
Schön daß dir die Rute gefällt,vieleicht bin ich ja jetzt erwachsen geworden und mein Style nun mehreren Rutenbauer gefällt. Lachen-5 aber vieleicht ist es auch nur dieses eine mal Winken1
Vielen Dank auch für deine Hilfe zur Blankauswahl Danke
@Axel
Ich den Bockring auf 80cm gesetzt,wie bei den 9' Spinnblanks und danach mir die anderen Abstände ausgerechnet so daß die Abständen zw.den Laufringen immer ein cm mehr ausfällt und an den anderen etwas mehr.Ich hab auch die Tabelle von Karls Seite integriert und die Ringe für KR Conzept benutzt.
Es ist eine Art Mischmasch geworden aber paßend.Auf jeden Fall läuft die Schnur jetzt mittig durch die Ringe(Die Achse der Rolle bildet eine gerade Linie zur Mitte der Ringe) bis zum 1-sten Laufring,gefällt mir sehr gut.Wie es in der Praxis aussieht wird's sich noch zeigen.Der 2-te Ring befindet sich auf der Steckverbindung.
LG Michael
18.02.2019 20:24 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michael... Gerne! Aber wo soll das hin, wenn wir immer den gleichen Geschmack haben... Lachen-5

@ Pren, auch hier gibt es sicher verschiedene Meinungen über den Blank und wie straff er sein soll/ darf.
Eine gewisse Steifheit sollte der Blank schon haben, gerade wenn Du in Distanzen von 60 und mehr Meter fischt. Auf der anderen Seite muss der Blank auch in der Nähe abfedern und das tut der Kraag Blank in der Länge sehr gut. Wobei ein 30 ziger Fisch vermutlich nicht so viel Spaß macht. Den Meisten täte der 19 gr Blank reichen. Aber wenn Du 25 gr Blinker voll durch ziehen willst, dann macht der Kraag XF 30 Sinn. Und Michael will ja nur die Großen Applaus Geburtstag3 also braucht er Reserve großes Grinsen

Liebe Grüsse Bernd
18.02.2019 21:14 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
@ Michael... Gerne! Aber wo soll das hin, wenn wir immer den gleichen Geschmack haben... Lachen-5

@ Pren, auch hier gibt es sicher verschiedene Meinungen über den Blank und wie straff er sein soll/ darf.
Eine gewisse Steifheit sollte der Blank schon haben, gerade wenn Du in Distanzen von 60 und mehr Meter fischt. Auf der anderen Seite muss der Blank auch in der Nähe abfedern und das tut der Kraag Blank in der Länge sehr gut. Wobei ein 30 ziger Fisch vermutlich nicht so viel Spaß macht. Den Meisten täte der 19 gr Blank reichen. Aber wenn Du 25 gr Blinker voll durch ziehen willst, dann macht der Kraag XF 30 Sinn. Und Michael will ja nur die Großen Applaus Geburtstag3 also braucht er Reserve großes Grinsen

Liebe Grüsse Bernd


@ Michael ,
mir ging es nur um XF , das sie besser ist als die Blass für Mefo definitiv da habe ich nicht einzuwenden durch ihren Aufbau auch als allround talent mehr als die Blass oder Hers sonst wäre sie nicht so oft aufgebaut auch in Finess Bereich siehe Kosta-Sascha und andere, und mit Bernd‘s empfehlung liegst du goldrichtig mm , er kennt die blanks , die unterschiede besser als andere Daumenhoch2

@ Bernd , Gottseidank sind die geschmacker unterschiedlich sonst wäre langweilig Lachen-5 , meine aussage in anderen Thread bezieht sich auf Blass/Hers und beide sind zu spezifisch in Vergleich mit Krag , die Blass mit stärkeren spitze für Zander&Hecht ( keine Barsch Rute ) und eine goile Distanz Rute welche kein Fehler erlaubt beim Anhieb , und die Hers ist eine filigrane Spaß Rute für Barsch&Zander für eher kurze Distanz für Stadtangler, Haffenbereiche, vertikal , in kurzen Längen knackiger und so als einteilige noch besser Daumenhoch4

LG Pren
18.02.2019 22:29 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub als Distanzrute wird sie erst durch die Art und Anbringen der Ringe.
Mit der Hers ll 40g komme ich auch weit genug raus am Rhein,dafür hab ich die gebaut.Die Blaas kann das auch sehr gut aber die Kraag muß es besser können.
Bernd hat eigentlich schon alles gesagt und ja,ich versuch mal mein Glück auf ner Großen Lachen-5
LG Michael
19.02.2019 16:01 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meforute Kraag XF 30g 10'

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH