Suche Matchrutenblank |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem schönen Matchrutenblank in bezahlbarer Preisklasse.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Shimano Matchrute zugelegt welchen Blank ich sofort nehmen würde. Da ich bisher noch nichts richtiges gefunden habe bin ich mal bei den fertigen Ruten auf "Brautschau" gegangen. Hier habe ich z.B. die Dream Tackle IM 7 Match 10 für 35€ gefunden. Wenn dieses Blank OK wäre hätte man für wenig Geld eine Matchrute. Ev. sind die Ringe ja auch noch ganz brauchbar.
Hat so etwas auch schon jemand von euch gemacht? Eine Rute von der Stange neu gekauft, alles runter geschmissen und neu aufgebaut?
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
14.02.2009 22:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
| RE: Suche Matchrutenblank |
 |
Hi Alex,
| Zitat: |
| Original von derextremexxlHat so etwas auch schon jemand von euch gemacht? Eine Rute von der Stange neu gekauft, alles runter geschmissen und neu aufgebaut? |
ich habe mir mal für 50DM eine kräftige "Power-Matchrute" in 4,2m gekauft, nackig gemacht, auf 3,15m gekürzt, den Blank abgeschliffen und eine Spinnrute draus gebaut
... damals gab es keine (für mich bezahlbaren) leichten Spinnruten in der Länge, die nicht kopflastig und schwabblig waren. Der Blank der Matchrute erschien mir dafür geeignet, da der (für damalige Verhältnisse) schön straff und gleichzeitig sensibel war, mit einer harmonischen Aktion und Kraft von unten raus.
Das eigentlich witzige an der Rute ist, daß ich einen geteilten Korkgriff daran verbaut habe, um die Teilung im unteren Griffbereich realisieren zu können. Anders wäre ich beim dreiteiligen Ausgangsblank in 4,2m nicht auf die 3,15m gekommen. Damals haben mich alle schief angeschat und blöde Fragen gestellt, von wegen Spinnangeln mit einer Karpfenrute (wegen dem getielten Griff), usw. ... heute sind die geteilten Griffe an Spinnruten ja total angesagt
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 14.02.2009 23:57.
|
|
14.02.2009 23:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|