Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bellyboot Hecht-Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bellyboot Hecht-Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
User

Bellyboot Hecht-Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang, lang ist's her dass ich mal aktiv war... ich komme einfach zu nichts. Seit längerem standen hier zwei halb fertige Nah-Distanz-Karpfenruten herum, die ich für ein spezielles Gewässer geplant hatte. Während der langen Bauphase fiel nun aber eben dieses Gewässer aus meiner Angelerlaubnis und das Projekt lag auf Eis. Da nun aber im Familienkreis Stimmen nach einer Bellyboot-Rute für große Köder und hoffentlich große Hechte laut wurden, habe ich eine der Ruten einfach "zweckentfremdet" und fertig gebaut.

Heraus gekommen ist ein kurzer, handlicher, leichter und starker Hecht-Prügel großes Grinsen

Ausgangsblank war ein Spinblank von Expert Graphite, der oben und unter etwas gekürzt wurde. Finale Länge ist etwas über 2m. Beim Trockentest kam sie mit 100g gut zurecht. Was sie letztendlich schafft und kann wird sich aber erst im nächsten Jahr zeigen.

Am Wochende wird sie aber schon mal in Form eines Geburtstagsgeschenkes Freude bereiten. smile

Blank Expert Graphite 80M2
Seaguide Rollenhalter
SlimSic Ringe
Abschusskappe mit Gewichten, Duplon, WC und Garn alles von T24

Henry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20191207_155951.jpg

07.12.2019 16:32 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User

images/avatars/avatar-1738.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Projekt Henry, die Verarbeitung sieht klasse aus, die Form ist für mich ein wenig ungewöhnlich, aber ich habe auch kein Belly Boot von der Nähe gesehen...Du wirst es wohl so brauchen... Winken1
Lg.
Chris
08.12.2019 20:16 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ist ne schicke Rute geworden, die Optik mit den geteilten Griffen ist gewöhnungsbedürftig aber auch Geschmacksache. Sie wird ihren Zweck sicher erfüllen...Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

09.12.2019 08:08 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Henry
User

Themenstarter Thema begonnen von Henry

Das mit Griff hat auch eher praktische Gründe. Augenzwinkern

Der komplette Griffaufbau war schon fertig, als ich das ursprüngliche Projekt auf Eis gelegt habe. War halt ganz klassisch für eine Karpfenrute mit geteiltem Griff erdacht. Habe dann nur den Blank hinten nochmal gekürzt und einen neuen Buttgrip samt Ausgleichsgewichten und den Kampfgriff montiert. Ich habe es nicht übers Herz gebracht alles wieder herunter zu schneiden.

So ist die Rute nach hinten raus kurz genug um auf dem Belly schnell agieren zu können, ohne ständig im Jackenärmel hängen zu bleiben... bietet durch den zusätzlichen Kampfgriff aber die Möglichkeit, auch mal Druck ausüben zu können. Das "moderne" Design kam sehr gut an und der Beschenkte muss den Stecken natürlich zeitnah ausprobieren. smile

Die zweite halbfertige Rute werde ich für mich ähnlich fertigstellen. Wird dann eine Jerk- und Twitchrute für die Stationärrolle. großes Grinsen
09.12.2019 09:59 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bellyboot Hecht-Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH