Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Text Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich auch wieder einmal zwei aufgebaute Rute zeigen.
Der Aufbau selbst ist wenig spektakulär aber dafür sind die Blanks eine Wucht.
Nachdem mich der dreiteilige HDT88 schon voll überzeugt hat und ich damit schöne Hechte und Karpfen fangen durfte, musste der 4-teilige natürlich auch her, und gleich nachdem ich erfahren hatte dass es diesen Traumblank in 4-teilig gibt wurde bestellt. Zwischenzeitlich hatte ich andere Projekte zu basteln, aber nun ist er endlich fertig.
Wie die dreiteilige ist auch dieser sehr breitbandig einsetzbar und ein fetter Karpfen, wenn die Rute zum Halbkreis wird, ist einfach genial.

Bei der 4-teiligen habe ich Snake Brand Universal Snake Guides ECOating genommen, ansonsten ist der Aufbau und das Beringungschema recht ähnlich.

sims hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC04514.jpg DSC04508.jpg DSC04511.jpg DSC04505.jpg DSC04503.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sims: 01.07.2020 19:07.

01.07.2020 19:05 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

RE: Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Gefällt mir sehr gut.
Habe auch das 4-teilige HDT88 bestellt.
Leider hat der gute Markus Haldin offensichtlich den Betrieb vorübergehend eingestellt.
Ich empfehle hier mal sein Instagram Account zu lesen, falls jemand von Euch auch ne Bestellung gemacht hat.
Reaktionen auf Mails/Chats etc. Fehlanzeige....

Gruß
Jens
01.07.2020 20:12 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt gut aus,sauber gebaut und schön Dezent was will man mehr. Daumenhoch3 Daumenhoch3

02.07.2020 10:56 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Aufmachung beider Ruten sehr gut ... fein gemacht.

LGB
02.07.2020 11:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Auch ein sehr schöner Aufbau. Hätte auch nicht gedacht, dass so ein Laubfroschgrün einer Rute so gut stehen kann. Werde meine übernächste Glasrute wohl auch mit Seide und Snakebrand Schlangenringen aufbauen und grün in die nähere Auswahl nehmen. Sieht einfach richtig gut aus!
Merkst du einen Unterschied durch das Teil mehr? Einen merkbaren Performance Verlust oder eine größere Kopflastigkeit? Für den Kofferaum ist ja schon die Dreiteilung ausreichend. Und wenn eine Rute nicht in den Flieger soll, braucht sie ja auch nicht mehr Teile. Wenn es einen Unterschied gibt, würde ich vermutlich bei einer Dreiteilung bleiben. Bei den wenigen Malen, wo ich eine Rute in unterschiedlicher Teilung vergleichen konnte, fand ich immer die Ruten mit der geringeren Teilung besser.

Carsten
02.07.2020 15:24 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus, schicker Stecken, gefällt mir sehr gut. Ja, die Blanklieferung von Haldin dauert zur Zeit etwas. Hab ihm nach 3 Wochen ne Mail geschickt und er hat mit ner Sprachnachricht geantwortet. Er ist wohl irgendwo im Urlaub (oder in Quarantäne?) und will den Blank schnellstmöglich versenden. Ich hoffe also noch auf meinen 78 in Habanero- Gelb...
Gruß, Sepp

02.07.2020 18:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims

Danke, freut mich sehr dass sie euch gefällt. großes Grinsen

Was Markus angeht so bin ich mir sicher dass er noch liefern wird. Hab schon einige Male bei ihm bestellt und einmal gab's auch Probleme mit dem Versand. Schlussendlich hats aber gut funktioniert. Laut insta ist er gerade auf ner Reha und in wenigen Wochen soll wieder alles normal laufen... Ist kein Geheimnis bzw kann jeder einsehen der nen Instagram Account hat.

Was den Vergleich zwischen 3 U 4 teilig betrifft, so muss ich sagen dass mir kein besonderer Unterschied aufgefallen ist. Die 4 teilige ist sogar ne Spur weniger kopflastig, aber da ist wohl der Aufbau, sprich die Ringe, die Anordnung des Rollenhalters usw verantwortlich dafür.
02.07.2020 22:23 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH