Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User

Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ All
ein kumpel von mir möchte diesen blank gerne , als baitcaster aufbau fürs bellyboot fischen aufgebaut haben...
da ich nur erfahrung mit normalen spinning ruten habe, wollte ich mal um euren rat bieten....
wie ich den so einen blank beringen könnte ... fuji alconite als ringe wären mein ideal

lg andreas
24.01.2021 06:17 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Anderl84
User

Herkunft: Passau

RE: Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi. https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/ringe...-baitcast-2gkc/

vielleicht dient dir das als Anhaltspunkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anderl84: 24.01.2021 07:44.

24.01.2021 06:42 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andreas

Schau mal hier: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ght=Spiral+Wrap

Johan hat mir damals geholfen dieses Konzept, welches ich auch bei einer Wurfangel nutze, umzusetzen.

Du brauchst weniger Ringe, die Kippneigung ist geringer und mit kleinen Ringen sieht das auch gut aus.

Liebe Grüsse Bernd
24.01.2021 08:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden ,
welchen abstand beträgt den der erste ring bei 1,90 und wen ich den im spiral wickele must der ring dan genau auf die hälfe des blanks
24.01.2021 12:26 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abstand ist ein wenig abhängig vom Taper, von der Teilung, Zapfen oder Einsteckverbindung ... einmal habe ich 50cm, einmal 47,5cm Abstand von BC Öffnung bis Starter. Denke mal, alles im Bereich von 45-50cm ist ok.

Wenn Du nach dem simple Wrap arbeitest, ja. Aber das muss man probieren, kann ev auch ein wenig noch oben gesetzt werden. Wichtig ist eine saubere Schnurführung auch unter Last. Der Bumper ist nur für die Schnurführung, mehr nicht .. er sitzt immer zwischen Starter und dem zweiten Ring, der unter dem Blank kommt.
24.01.2021 13:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR

o.k vielen dank bernd
24.01.2021 20:50 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Golianos SC Vertical 1,90 ...5-35gr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH