Big-Fly Rod |
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
da sich in diese Woche die BIG FLY Fischer
mit Muskeln aus Stahl, Sehnen wie Drahtseile und Gelenken aus Adamantium aus der Deckung gewagt haben, werfe ich jetzt auch mal eine #10/11 Fliegenrute in den Ring. Ich bin zwar ein echter norddeutscher Jung, beim stundenlangen Fischen mit solchen Ruten halte ich mich aber vornehm zurück. Vor allem wenn ein halbes Huhn am Vorfach hängt. Nach jahrzehntelangem Sport (u. A. Reißen in der Halbliterklasse) ruckt mir das Ganze zu sehr in den verschlissenen Gelenken. Zwei, drei Stündchen ja, aber danach bekomme ich Aua. Mag ja auch an meiner Technik liegen, aber so schlecht ist die eigentlich nicht. Natürlich könnte ich mich auch mit einem vierwöchigen Trainingsprogramm vorbereiten oder wieder zu einer körperlichen Arbeit wechseln, aber will ich das?
Es handelt sich um einen Aventik IM10 Salzwasser Blank in #9 (vergleiche auch den Thread Toledokinge).
Unaufgebaut habe ich ihn bei 3,75° mit 32,7g (gerade #11) vermessen. Aufgebaut hat er jetzt als Fliegenrute 31,8g (noch #10) Der Unterschied wird an den jeweiligen Messpunkten liegen und daran, dass ich zwei Blanks mit insgesamt 4 Spitzenteilen habe. Darauf welchen Blank mit welchem Spitzenteil ich aufgebaut habe, habe ich nicht geachtet.
Aber mehr dazu demnächst ergänzend in diesem Thread (Spin/Fly)! Das Rütchen kann nämlich noch mehr.
P.S. Offizielle Bewerbung als Zuschauer für das Groß-Streamer-Workout im Einhand Bootcamp! Bringe auch Mobilat und flüssige Gelenkschmiere mit.
Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 01.05.2021 16:12.
|
|
01.05.2021 10:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Sehr schön, sehr schön
Gefällt mir auch farblich sehr gut. Nur der kleine Fischkorb passt nicht, es sei denn, Du transportierst darin die Köderfische
Da brauchst Du kräftige Oberarme und eine ausdauernde Schulter. Da habe ich als Volleyballer einen Vorteil
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
01.05.2021 19:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Papabär
User

|
|
Dezent und edel mir gefällt sie richtig gut.
Das Blau ist richtig klasse.
Gruß Thomas
|
|
01.05.2021 20:16 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von miso
Da brauchst Du kräftige Oberarme und eine ausdauernde Schulter. Da habe ich als Volleyballer einen Vorteil
|
Moin,
du wirst lachen, ich habe früher lange Volleyball und Badminton gespielt. Und war gar nicht mal schlecht. Glaube auch nicht, dass jemand den Eindruck haben würde, dass ich nicht locker mit #10 Ruten klarkomme. Ist aber so, den ganzen Tag geht nicht.
Der Fischkorb reicht übrigens. Da transportiere ich auf dem Hinweg das Bier und auf dem Rückweg die Portionsfische. Alle anderen schwimmen wieder. Oder sie werden zu Zweit auf der Schulter an einem jungen Baumstamm transportiert.
Gruß
carsten
|
|
01.05.2021 23:05 |
|
|
|
Moritz
User

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Carsten,
Sehr schöne Rute.
Farblich wunderbar abgestimmt, gefällt mir wirklich gut
Viel Erfolg beim Einweihen
Grüsse
|
|
02.05.2021 07:41 |
|
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
Hallo Carsten,
gefällt mir sehr gut
auch das ganze Projekt zu dieser Rute ist interessant.
Wünsche dir viel Spaß damit.
Gruss, Frank
|
|
03.05.2021 05:32 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|