Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Big-Fly Rod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Big-Fly Rod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Big-Fly Rod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da sich in diese Woche die BIG FLY Fischer Augenzwinkern mit Muskeln aus Stahl, Sehnen wie Drahtseile und Gelenken aus Adamantium aus der Deckung gewagt haben, werfe ich jetzt auch mal eine #10/11 Fliegenrute in den Ring. Ich bin zwar ein echter norddeutscher Jung, beim stundenlangen Fischen mit solchen Ruten halte ich mich aber vornehm zurück. Vor allem wenn ein halbes Huhn am Vorfach hängt. Nach jahrzehntelangem Sport (u. A. Reißen in der Halbliterklasse) ruckt mir das Ganze zu sehr in den verschlissenen Gelenken. Zwei, drei Stündchen ja, aber danach bekomme ich Aua. Mag ja auch an meiner Technik liegen, aber so schlecht ist die eigentlich nicht. Natürlich könnte ich mich auch mit einem vierwöchigen Trainingsprogramm vorbereiten oder wieder zu einer körperlichen Arbeit wechseln, aber will ich das? Denken1

Es handelt sich um einen Aventik IM10 Salzwasser Blank in #9 (vergleiche auch den Thread Toledokinge).

Unaufgebaut habe ich ihn bei 3,75° mit 32,7g (gerade #11) vermessen. Aufgebaut hat er jetzt als Fliegenrute 31,8g (noch #10) Der Unterschied wird an den jeweiligen Messpunkten liegen und daran, dass ich zwei Blanks mit insgesamt 4 Spitzenteilen habe. Darauf welchen Blank mit welchem Spitzenteil ich aufgebaut habe, habe ich nicht geachtet.

Aber mehr dazu demnächst ergänzend in diesem Thread (Spin/Fly)! Das Rütchen kann nämlich noch mehr.

P.S. Offizielle Bewerbung als Zuschauer für das Groß-Streamer-Workout im Einhand Bootcamp! Bringe auch Mobilat und flüssige Gelenkschmiere mit. Lachen-5

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210501_081526.jpg 20210501_083457.jpg 20210501_083518.jpg 20210501_083532.jpg

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 01.05.2021 16:12.

01.05.2021 10:29 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

RE: Big-Fly Rod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, sehr schön Applaus
Gefällt mir auch farblich sehr gut. Nur der kleine Fischkorb passt nicht, es sei denn, Du transportierst darin die Köderfische großes Grinsen
Da brauchst Du kräftige Oberarme und eine ausdauernde Schulter. Da habe ich als Volleyballer einen Vorteil großes Grinsen

01.05.2021 19:46 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Papabär
User

images/avatars/avatar-1829.jpeg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dezent und edel mir gefällt sie richtig gut.
Das Blau ist richtig klasse.
Gruß Thomas
01.05.2021 20:16 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
RE: Big-Fly Rod Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miso

Da brauchst Du kräftige Oberarme und eine ausdauernde Schulter. Da habe ich als Volleyballer einen Vorteil großes Grinsen

Moin,
du wirst lachen, ich habe früher lange Volleyball und Badminton gespielt. Und war gar nicht mal schlecht. Glaube auch nicht, dass jemand den Eindruck haben würde, dass ich nicht locker mit #10 Ruten klarkomme. Ist aber so, den ganzen Tag geht nicht.

Der Fischkorb reicht übrigens. Da transportiere ich auf dem Hinweg das Bier und auf dem Rückweg die Portionsfische. Alle anderen schwimmen wieder. Oder sie werden zu Zweit auf der Schulter an einem jungen Baumstamm transportiert. Lachen-5

Gruß
carsten
01.05.2021 23:05 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1894.jpeg

Herkunft: Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

Sehr schöne Rute.
Farblich wunderbar abgestimmt, gefällt mir wirklich gut fröhlich
Viel Erfolg beim Einweihen Daumenhoch2

Grüsse
02.05.2021 07:41 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Hardi
User

Moin Carsten,
has Du sehr schön aufgebaut. Gefällt mir gut die farbliche Abstimmung.

Bin ein wenig über die Ergebnisse der Vermessung erschrocken, #10 - 11 ist doch ganz schön hoch.
Habe diesen Blank gerade geliefert bekommen.

Wollte mir eigentlich eine #9 Hechtrute aufbauen. Liege wohl ein wenig daneben.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 03.05.2021 00:37.

02.05.2021 10:25 Hardi ist offline E-Mail an Hardi senden Beiträge von Hardi suchen Nehmen Sie Hardi in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Hallo Carsten,

gefällt mir sehr gut Daumenhoch4 auch das ganze Projekt zu dieser Rute ist interessant.
Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruss, Frank
03.05.2021 05:32 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Big-Fly Rod

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH