Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Axel - Mefoschreck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Axel - Mefoschreck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Axel - Mefoschreck Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wohl schon einige hier mitbekommen haben, ist Axel/Mefoschreck dabei, sich hier auszuklinken und auch alle seine alten Beiträge zu löschen.
Beides finde ich sehr schade und nachdenkenswert.

Reinhard
12.08.2022 10:45 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
matchwinnerpro
User


Dabei seit: 16.09.2012
Beiträge: 22

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Das ist wirklich sehr schade und ein großer Verlust für das Forum.
Ist irgendwas vorgefallen?

Mit freundlichen Grüßen
Timo
12.08.2022 11:09 matchwinnerpro ist offline E-Mail an matchwinnerpro senden Beiträge von matchwinnerpro suchen Nehmen Sie matchwinnerpro in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

RE: Axel - Mefoschreck Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gab mehrfach Umstände, wo Axel im Zuges des persönlichen Schlagabtausches mit Tölkie, mehrfach Personen angegangen ist, die dann seinen Anfeindungen ausgesetzt waren. Selbst solche, die unabhängig von dem Thema FA, nur mal nicht ganz seiner Meinung waren. Das geht so nicht, vor allem, weil es nicht nur einmal vorkam, sondern mehrfach. Ich habe mehrfach dazu PN und sogar Kommunikationen per mail und auch seltsamerweise in facebook dazu erhalten, die nicht von Tölkie stammen. Das ist natürlich schon mal anmerkenswert, wie ich finde. Ich habe Axel nach seinem letzten Ausbruch eine PN geschrieben, worin ich ihm mitteilte, dass durch solches Angehen von dritten in Beiträgen, das Forum beschädigt wird, User hier nicht mehr schreiben wollen und ich ihn auffordere dieses Zersetzen zu unterlassen und ich bei ihm mir sowas wie Altersweisheit erhofft hätte. Es gibt natürlich auch außerhalb diese Forums Personen, die bezüglich des Themas Rutenbau kommunizieren, was ich auch Axel mitteilte. Das er nun solche Konsequenzen zieht und nun das Forum zerstückelt, sagt viel über Axel aus, finde ich. Man kann das natürlich dadurch mitbekommen, dass Axel seine Beiträge dahingehend rückwirkend editiert, in dem er geschriebenen Text, durch das Wort "gelöscht" ersetzt. Noch mehr konnte man es aber mitbekommen, als Axel dann auch dazu überging, in alten Themen neu erstellte Beiträge hinten anzustellen, die nur das Wort "gelöscht" enthalten. Auch das finde ich sagt viel über Axel aus. Klar ist, dass es diesen Disput zwischen Axel und Tölkie gibt, das ist das Eine. Das ist ja nicht zuletzt durch aktives Mitwirken auch von Axel und anderen im Hintergrund und Tölkie, hier vielen bekannt. Warum muss das hier immer wieder aufkeimen?
Das war aber gar nicht mein Punkt. Mir geht es um das unbegründete Angehen von dritten und dass man sich nicht zu Herzen nimmt, was andere dazu schreiben. Das man ankündigt immer so weiter machen zu wollen und sowas dann auch passiert.
Ich habe auch dem Tölkie schon PN geschrieben, wo ich mein Missfallen ausgedrückt habe, ich habe bei Tölkie auch schon mal editiert, wo es einfach drüber war. Bisher habe ich in all den Jahren nur bei zwei Personen editiert, obwohl den Forenregeln zugestimmt wurde. Wäre sicher öfter nötig gewesen, wenn man das härter auslegt und die Meinungen die so kommen berücksichtigt. Da hätte es bei mehreren Personen sicher auch administrativer Vorgänge bedurft.
Im Anhang 3Links, wo mehrfach auf das Für und Wieder von ganz verschiedenen Leuten eingegangen wurde. Da kann man gerne gegenlesen. Ich war der Hoffnung, es ist mal langsam gut. Ich kann nicht verstehen, warum sich ältere Menschen hier wie pubertierende verhalten müssen. Ich finde ja Prinzipien gut Reinhard, aber nur wenn die Prinzipien, die ich fordere auch für mich gelten und nicht nur für alle anderen.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=1

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=1

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?postid=120085

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 11:21 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Axel - Mefoschreck Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist schon bedenklich ruhig geworden hier um eines der letzten "Urgesteine" und den Top-Poster des Forums. Man muss nur mal die Liste der Top-Poster durchschauen, wer von diesen ehemaligen Größen aktuell noch aktiv ist. Denke das liegt zum Teil auch am inzwischen oft nicht mehr so freundschaftlichen Umgangston wie früher. Man muss nur mal die letzten Posts bei den "Glückwünschen" ansehen, früher kamen da 10, 20 oder mehr Antworten auf einen Geburtstagswunsch, heute mal einer, vielleicht auch mal 2... Denken2 Zudem ists m.E. halt auch so, dass man irgendwann einen Punkt erreicht hat, wo es ne Zeitlang einfach nix neues mehr gibt das man unbedingt meint posten zu müssen oder von dem man meint es bringt den einen oder anderen weiter.
Ich nehm mich da nicht aus, nach mehr als 10 Jahren im Forum und mit über 200 gebauten Ruten (allerdings sind 100 davon in Serie aufgelegt gewesen) ist halt vieles nicht mehr neu und nachdem die meisten meine "Standard-Designs" ausreichend oft gesehen haben muss ich sowas halt auch nicht mehr unbedingt posten. Letztlich macht sowas den Eindruck, dass man hier nicht mehr so aktiv dabei bau ich immer noch laufend und wenn mal wieder was neues dabei ist, mit dem man anständig "protzen" kann, kommts schon rein.
Wird beim Axel nicht viel anders sein, er baut auch laufend Ruten und ist immer noch ein "wandelndes Lexikon" wenns um den Rutenbau geht. Die alten "Weggefährten" machen sich halt auch langsam etwas rar und einige der neuen Mitglieder wollen offenbar nur möglichst viel Schwarmwissen abgreifen aber selber möglichst wenig preisgeben. Das war früher ganz anders, es wurde viel untereinander geteilt so dass wir alle vorwärts gekommen sind. Denke diese Entwicklung hat nicht nur unser Axel erkannt aber ich meine er wird sicher wieder mal das eine oder andere von Gewicht beitragen... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.08.2022 11:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst doch viele Geburtstagsglückwünsche von Rutenbauern und Urgesteinen, die hier mal aktiv waren und auch sind, auf anderen sozialen Netzwerken, Sepp. Ich glaube ja es liegt hier daran, dass die Geburttage nicht mehr als Thema angezeigt werden und nicht wie woanders direkt ins Auge fallen. smile

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 12:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die stehen doch nach wie vor auf der Startseite. Ich für meinen Teil schau die zumindest wenn ich im Büro sitze fast täglich an und poste halt bei den mir bekannteren Leuten einen kleinen Gruß. Früher musste man da schon früh aufstehen, damit man der erste war... Winken1
Aber es gibt sicher mehrere Gründe, hoffe es geht auch wieder mal aufwärts, war ja schade um das gute Miteinander. Es ist grade halt auch nicht die Zeit um im stillen Kämmerlein Ruten zusammen zu zimmern, im Herbst und Winter wird die Aktivität schon wieder ansteigen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.08.2022 12:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ich meine ich habe hier das letzte Mal 2012 zwei Geburtstagsglückwünsche erhalten, bin eigentlich froh, wenn ich nicht erinnert werde, dass ich älter werde. Aber jetzt so, vielleicht muss ich mal drüber nachdenken. cool

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 12:31 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon schade. Was ich als Unbeteiligter irritierend finde, ist dass er alte Beiträge löscht, die vollkommen unproblematisch und für spätere Leser vielleicht noch hilfreich sind, aber die stehen lässt, die ziemlich drüber sind und bei denen ich vollkommen verstehen könnte, wenn man die vielleicht nicht neben seinem Namen stehen haben möchte. Ich muss sagen, dass ich den letzten Austausch bei den Baitcastern vollkommen daneben fand. 7000 gute Beiträge sind wenig wert, wenn die paar in Erinnerung bleiben, die das alles disqualifizieren. Als längerer stiller Mitleser ist mir das schon früher negativ aufgefallen, und das war der einzige Grund warum ich in meiner Vorstellung den nur "fast immer guten Umgangston" gelobt hab - das fällt halt noch viel mehr auf, wenn der Umgang in diesem Forum sonst (nicht nur für online-Verhältnisse) sehr angenehm ist.

__________________
KeepFishWet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CAM: 12.08.2022 12:40.

12.08.2022 12:39 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja das war für mich auch der Grund dem Axel mal eine PN zu schreiben, das fand ich auch nach den Sachen davor ziemlich drüber. Wenn ich das davor bewerte, Userkommunikationen ansehe und das dann lese, da sage ich mir auch, das kann so nicht richtig sein. Und dann habe ich noch mal die Forenregeln angeschaut.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Axl4 (1258 x 547).jpg RBF Regeln (1283 x 339).jpg



__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 13:30 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.902

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich klinke mich auch mal ein.

Wer mich und meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich einen freundlichen und respektvollen Umgang für unabdingbar halte. Und hier wurde das ganz klar nicht beachtet. Ein wertschätzender Umgang wäre auch toll, ich verstehe aber, wenn da manchmal persönliche Gründe hinderlich sind. Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass wir alle unsere Macken haben und manchmal übers Ziel hinausschießen. Ich wünsche deshalb jedem die Kraft und Einsicht dieses zu erkennen und dann Mitmenschen, die darauf nicht nachtragend reagieren.
Was diesen Thread angeht frage ich mich allerdings, ob er nicht kontraproduktiv ist, was den aktiven Verbleib von Mefoschreck hier im Forum angeht.
Diesem habe ich eine PN geschickt.

Zitat:
Original von sepp73
Wird beim Axel nicht viel anders sein, er baut auch laufend Ruten und ist immer noch ein "wandelndes Lexikon" wenns um den Rutenbau geht. Die alten "Weggefährten" machen sich halt auch langsam etwas rar und einige der neuen Mitglieder wollen offenbar nur möglichst viel Schwarmwissen abgreifen aber selber möglichst wenig preisgeben. Das war früher ganz anders, es wurde viel untereinander geteilt so dass wir alle vorwärts gekommen sind. Denke diese Entwicklung hat nicht nur unser Axel erkannt aber ich meine er wird sicher wieder mal das eine oder andere von Gewicht beitragen... Winken1
Gruss, Sepp


Als "Neuer" der sich in den letzten Jahren aber durchaus aktiv beteidigt hat möchte ich folgendes anmerken. Die "Alten" sollten immer im Kopf haben, dass es ist nicht so leicht ist sich bei der geballten Kompetenz hier zu beteidigen. Ich habe mich jetzt einige Jahre sehr intensiv mit dem Rutenbau beschäftigt und dabei im Wesentlichen nur mit Fliegenruten. Und trotzdem habe ich nicht das Gefühl hier wirklich viel Neues oder weiterführendes beitragen zu können. Schon öfter ist mir nach einem Beitrag aufgefallen, dass das was für mich neu und postenswert war eigentlich ein alter Hut ist.

Und was z.B. die Geburtstagswünsche angeht. Ich nehme tatsächlich auf meiner Startseite nicht war, wer gerade Geburtstag hat. Ist nicht in meinem Focus da ich nur auf die aktuellsten Themen achte. Um Glückwünsche zu sehen, muss ich nach unten scrollen und das mache ich nur selten. Wenn ich mal warnehme, dass jemand Geburtstag hat, dann halte ich mich auch mit einem Post zurück, da ich nur mit wenigen hier soviel Berührungspunkte hatte, dass ich einen Glückwunsch meinerseits für angemessen halte.

Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 12.08.2022 15:17.

12.08.2022 15:15 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich ist, wie ich finde ein freundlicher und respektvoller Umgang erfreulich und sollte der normale Tenor sein. Natürlich haben wir alle unsere Macken. Wenn ich aber schon auf Leute losgehe, die nur nicht ganz meiner Meinung sind und mehrfach, ganz neben meinem persönlichen Problem, mit einem einzelnen User, mir willkürlich Leute rauspicke und dann mich selbst so erhöhe, dass ich andere so herabwürdige, wie zuletzt im Baitcasterbeitrag, dann darf man auch mal damit rechne, eine nicht streichelsanfte PN zu erhalten. Wer in dem Alter mit Kritik nicht umgehen kann und darauf hin anfängt hier in mehreren Themen neue Beiträge mit dem Wort "gelöscht" zu erstellen und ander ältere, mit dem Wort "gelöscht" zu editieren, der führt meiner Meinung nach, einfach nur einen schlechten Stil fort. Es ist sowiso seltsam, wie manche Leute, wenn man ihr Benehmen und Ihre Art zu schreiben reflektiert so gar nicht die eigene Kost vertragen.

Darüber hinaus verstehe ich auch nicht, warum dieser Faden erstellt wurde. Reinhard hatte da sicher was im Sinn. Ob das im Sinne anderer ist, na mal sehen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 15:45 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.647

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erschüttert, dass Axel geht! Eigentlich ist mir das Drumherum völlig egal und bedauere die Entwicklung sehr! Kann man da nicht einfach einen Schlussstrich unter den Streit ziehen und nach vorne schauen??? (Die Hilfe zusammen mit anderen tollen Kollegen bei der Auswahl zum Bau der Brandungsruten, die Quelle für die Klappringe, wo ich die Spinnfischer doch immer so garstig behandle - Hasi, da wird Dir mein Dank ewig nachschleichen!!!)

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
12.08.2022 16:08 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
RE: Axel - Mefoschreck Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich diesen thread eröffnet habe, geht doch eigentlich sehr deutlich aus meinem Post hervor:

Ich finde es schade, wenn sich der Hauptposter dieses Forums hier so einfach zurückzieht und ich finde es nachdenkenswert.

Nachdenken, warum es soweit kam mit Axel, warum sich der Ton in den letzten Jahren etwas verändert hat, wie man vielleicht wieder etwas zurückrudern kann.
Was man ändern könnte, damit nicht noch mehr Mitglieder, die viel Wissen, Neues, ect. hier einbringen, verschwinden?
Rainer (Big Paco), Oli (Pendergast) zB. haben unheimlich tolle Ideen, Arbeiten hier gezeigt.
Damit möchte ich nicht die Arbeiten anderer runtermachen, aber was die beiden gezeigt haben, hatte schon eine eigene Klasse. Und die beiden sind wahrscheinlich auch nicht im Zwist mit dem Forum ausgeschieden, sondern hatten andere Gründe. Aber ein Verlust für das Forum war es trotzdem.

Axel hat hier weniger durch seine tollen Rutenaufbauten geglänzt, hatte aber vielfach sein Wissen zu Verfügung gestellt. Und sein Wissen zB. bez. blanks verschiedener Marken war/ist groß, auch wenn die blanks ( für ihn) vielleicht immer vom gleichen Shop kamen. Aber die Marken, die er ansprach, zB. Harrison, Xcoga, Packbay, ect. bekommt man auch woanders.
Ich habe Axel auch ein PN geschickt in diesem Zusammenhang und er hat mir auch geantwortet.

Hätte man jetzt einfach so zur Tagesordnung über gehen sollen? Nö, fände ich nicht gut.

Aber, Rene´, könntest du mir bitte erklären, was das jetzt soll?

Zitat:
Original von habitealemagne

Ich finde ja Prinzipien gut Reinhard, aber nur wenn die Prinzipien, die ich fordere auch für mich gelten und nicht nur für alle anderen.



Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber da du mich jetzt gleich 2 mal ansprichst, habe ich es halt gemacht.


Reinhard
12.08.2022 16:24 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

ich habe Dich angesprochen, weil Du hier den Faden erstellt hast. Gut ich habe jetzt auch Deine Intention dahinter zur Kenntniss genommen. Wäre Horst der Ersteller, hätte ich wohl den Namen Horst verwendet. Ich habe ein Statement verfasst, wonach ich es gut finde, wenn eigene Prinzipien für jemanden selbst gelten und nicht nur für andere. Ich finde auch, sonst sind es gar keine Prinzipien. Weiterführend habe ich 3 Links angefügt, wo man sich gerne mal zu verschiedenen dargelegten Prinzipien belesen darf. Da ging es jetzt nicht primär um Dich, eigentlich um jeden durchschnittlichen Menschen und auch die Überdurchschnittlichen.

Der Absatz ganz zitiert und das lesen der Links ergibt vielleicht den Sinn.

Der Absatz war

"Im Anhang 3Links, wo mehrfach auf das Für und Wieder von ganz verschiedenen Leuten eingegangen wurde. Da kann man gerne gegenlesen. Ich war der Hoffnung, es ist mal langsam gut. Ich kann nicht verstehen, warum sich ältere Menschen hier wie pubertierende verhalten müssen. Ich finde ja Prinzipien gut Reinhard, aber nur wenn die Prinzipien, die ich fordere auch für mich gelten und nicht nur für alle anderen."

Reicht Dir das so als Erklärung ? Oder soll ich da die Stellen aus den Links kopieren ?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 16:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bitte mach das.

Wo widersprechen "meine Prinzipien" aus deinen 3 Links den 2 Sätzen meines Eingangsposts?

Danke.
12.08.2022 17:45 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Reinhard,
es geht nicht um Dich persönlich. Es geht hier in dem Thema, dass aber Du erstellt hast um Axel-Mefoschreck. Das ist Dein (Du Reinhard) Arbeitstitel. Und weil Du dieses Thema hier erstellt hast, habe ich Dich auch angesprochen, weil ich in dem von Dir erstellten Thema etwas mitzuteilen hatte. Und wenn Du nun Horst heißen würdest, dann würde ich schreiben Horst, ich finde ja Prinzipien gut ....Ist denn das so schwer zu verstehen, das Axel Mefoschreck um den es in Deinem Thread geht, meiner Meinung nach in den unteren Treads, an verschiedenen Stellen seine Prinzipien darlegt? In einer Form, wenn das passiert, dann wird auch jenes passieren. Dieses hat jene Konsequenzen. Und wenn man sich dann selbst, also er, genau so benimmt, dann finde ich sollte man auch akzeptieren, dass man auch mal in ähnlicher Form Gegenwind abbekommt, wie man austeilt. Ich habe dem Axel eine PN geschrieben (Inhalt steht schon oberhalb), weil er überzogen hat, trotz mehrmaliger Hinweise in den angeführten Themen der links. Ich habe mir Mühe gegeben, genau so wenig freundlich zu sein, wie Axel zu seinen Mitmenschen hier an diesem öffentlichen Ort, seit einer gewissen Zeit. Darauf hin hat Axel hier angefagen, seine Links zu editieren. Ob das nun der Grund ist oder es noch andere Hintergründe gibt, weiß ich nicht. Ich dachte Du wolltes dazu was wissen. Nachdenkenswert habe ich so interpretiert, falsch ?

Du hast doch hier in Deinem Thema über Axel-Mefoschreck gar keine eigenen Prinzipien dargelegt, ich sehe jedenfalls keine. Aber vielleicht sehe ich nur schlecht.
Verstehst Du die Gemengelage nun?

Ich dachte in einer Kommunikation, die von einer einzelnen Person (in dem Falle Du) ausgeht, darf man auch mal diese Person mit Namen ansprechen. Wenn Du da lieber mit Sie angesprochen werden möchtest oder lieber mit einem Pronomen (Man darf ja heutzutage Geschlechter wählen), dann merke ich mir das gerne. Ich kann auch Deinen Namen, durch das Wort Themenersteller ersetzen, wenn es gewünscht ist. Vielleicht hätte ich schreiben Sollen Reinhard und andere Mitleser....? Der Sinn meines Statements wäre der selbe. Also sollte das Dein Wunsch sein, teile es mir einfach mit.

Sollte noch jemand wünschen, dass ich ihn nicht namentlich anspreche, oder eine Formel anwende, wenn er einen Thread über eine andere Person erstellt, ich aber was zur Sache des Themas mitteilen möchte, bitte mir mitteilen. Ich mache mir dann eine Liste.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 18:27 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.647

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber René, jetzt lass mal gut sein!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
12.08.2022 19:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich lass es jetzt, Frank.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
12.08.2022 20:07 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.902

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Wie wohl schon einige hier mitbekommen haben, ist Axel/Mefoschreck dabei, sich hier auszuklinken und auch alle seine alten Beiträge zu löschen.
Beides finde ich sehr schade und nachdenkenswert.

Reinhard


Ich habe inzwischen nachgedacht, wie Reinhard oben geschrieben hat und mir ist auch aufgefallen, dass Mefoschreck gestern noch bis nach 20.00 Uhr alte Beiträge gelöscht hat und damit vermutlich hunderte von Themen mehr oder weniger zerschossen hat.
Ich bin ja eher der vorsichtige und vermittelnde Typ und trete ungern meinen Mitmenschen zu nahe. Da Mefoschreck jetzt aber weiter aktiv dem Forum schadet, und das in erheblicher Weise gibt es jetzt mal Butter bei die Fische!


Lieber Mefoschreck,

ich habe dir heute eine Nachricht geschickt, in der ich u.A. darum gebeten habe, dass du deine alten Beiträge, dem Forum zuliebe, nicht löschst. Eine Antwort habe ich nicht erhalten und du hast munter weiter gelöscht.

Du warst anscheinend mit dem Rutenbauforum verheiratet und jetzt reichst er die Scheidung ein. Leider scheinst du zutiefst gekränkt zu sein und kannst/willst augenscheinlich deinen Anteil an den Zwistigkeiten nicht erkennen. Also zettelt du jetzt einen Rosenkrieg an und löschst deine tausenden Beiträge. Dadurch nimmst du dem Forum einen nicht unerheblichen Teil seines Wertes als Informationsquelle. Du scheinst ja ein intelligenter Mensch zu sein und damit ist dir das sicherlich bewusst und dementsprechend auch so beabsichtigt,
Natürlich sind es seine Beiträge und das Urheberrecht liegt bei dir. Du hast deine Beiträge aber dem Forum, seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit völlig freiwillig zur Verfügung gestellt. Dass du mit deinen Löschungen auch hunderte Themen, die von anderen Mitgliedern gestartet wurden, zerschießt, scheint dir scheißegal zu sein. Hier mal ein Beispiel eines uralten Themas, welches von unserem Forumsgründer „derextremexxl“ gestartet wurde.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=395
Ich werde aus dem Thema nicht mehr wirklich schlau und als Informationsquelle taugt es für mich nicht mehr viel.
Ich habe hier völlig zufällig den obersten gelöschten Beitrag auf der letzten/ersten Seite deiner gesammelten Beiträge angeklickt. Dass es von unserem Forumsgründer gestartet wurde, ist reiner Zufall. Mehr mochte ich mir auch nicht ansehen, da ich entsetzt bin und es mir wirklich weh tut zu sehen was du in deiner Wut/deinem Schmerz anrichtest!

Meinst du wirklich, dass du das Recht hast die durch Beiträge vieler Mitglieder gewachsenen Themen zu beschädigen?

Ich sehe mich als Teil des Rutenbauforums. Und ich habe absolut nichts mit dem zu tun, was bei dir zur Scheidung mit dem Forum geführt hat. Dass du jetzt „mein“ Forum beschädigst und damit auch mir Schaden zufügst finde ich unsäglich!

CAM hat es schon sehr treffend ausgedrückt:
Zitat:
Original von CAM
7000 gute Beiträge sind wenig wert, wenn die paar in Erinnerung bleiben, die das alles disqualifizieren.

Du toppst es aber noch! Möchtest du, dass die gesamte deutschsprachige Rutenbauwelt wahrnimmt, wie schlecht mit dir umgegangen wurde? Mein Mitleid hast du jetzt schon. Aber nicht für den Umgang mit dir, sondern für das, was von dir in Erinnerung bleibt. Du hast aber auch meinen Zorn, da ich mich von dir geschädigt fühle! Deshalb auch die deutlichen Worte!
Da ich glaube, dass du in deinem jetzigen Zustand unbelehrbar bist, möchte ich mit einem Aufruf an unsere Administratoren und einen an die Forumsmitglieder enden:

„Liebe Admins, bitte sperrt Mefoschreck! Gründe dafür findet ihr reichlich in den drei Themen die „habitalemagne“ weiter oben gepostet hat.“

„Liebe Forumsmitglieder, wenn ihr meinen Ausführungen folgen könnt, dann wendet euch an die Admins und bittet um die Sperrung von Mefoschreck! So eine Sperrung ist keine leichte Entscheidung, aber sie wird leichter, wenn sie von vielen getragen wird.“

Gruß
Carsten
13.08.2022 02:06 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.647

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

die Möglichkeit der Löschung seiner Beiträge ist sein verbrieftes Recht, wenn ich mich nicht völlig täusche! Notfalls per Anwalt durchsetzbar. Das Forum wird das schon aushalten.

Ich bin ja im Prinzip in einer ähnlichen Situation im FFF und habe mich entschlossen meine Beiträge nicht zu löschen. Manchmal schwanke ich in der Entscheidung, immer dann wenn von mir sehr geachtete Personen begründet weg ziehen, aber im Endeffekt siegt mein Stolz wenn ich sehe das der Faden z.B. zum Bau der ersten Sage mit über 30 tsd Klicks als Einzelthema so gut wie alles in den Schatten stellt. Das Recht zur Löschung bleibt mir ja erhalten und kann jederzeit durchgesetzt werden. Der Betreiber bietet das auch extra in den Statuten an. Also mein lieber Axel, schlaf doch noch einmal drüber. Und wenn doch, dann ist es eben so.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
13.08.2022 08:09 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Axel - Mefoschreck

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH