Die perfekte Hakenöse |
GordonBloe
User

|
|
|
26.07.2024 13:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
RE: Die perfekte Hakenöse |
 |
Über hakenösen kann man sich ja streiten aber die hier übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe
Jetzt brauchst Du für die Zweihandlachsfischer eine für Doppelhaken weil ZH heißt ja Zwei Haken
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
26.07.2024 14:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
Tach,
wirklich eine herausragende Hakenöse. Sehr schön.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
26.07.2024 14:26 |
|
|
|
|
Sieht ja hammerhart aus!
Aber hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum sämtliche Zweihänder im Handel ohne Hakenhalter sind? Ich baue auch keine ein. Beim Zweihandwerfen und mit den Schlaufen aufnehmen der rechten oder linken Hand gibt es dann öfters Hänger beim Spay oder Switchwurf. Da ist der Hakenhalter kontraproduktiv. Ich hänge meine Lachsfliegen immer um die Rolle und dann oberhalb des Griffteiles in einen Rutenring.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
|
|
26.07.2024 17:53 |
|
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
Das Problem hab ich an meiner Zweihand auch erkannt...
Drum wurde das Design hier dementsprechend durchdacht...
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
26.07.2024 18:21 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
War ja von dem Ringprojekt nicht so begeister,aber das Teil kann ich mir auf meinen Spinnruten richtig gut vorstellen da die Bruchgefahr minnimiert ist.
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
26.07.2024 18:31 |
|
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
Ich kurbel das immer samt Vorfach ein 😂
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
27.07.2024 18:11 |
|
|
|
|
Neee, dass gibt immer so üble Knicke die mich später nerven. Wie Robby schreibt, die alten Hasen halt, einmal um die Rolle rum und dann in in die Ringfüße der Startringe, und bei mir, weil ich oft recht lange Vorfächer fische, auch oben in die Schlangen oder Einsteger. Da aber Obacht, dass die Oberfläche keine Macken bekommt, sonst hast du da eine LeinenFräse.....
Meine Leader haben so 3,50 Meter bis teilweise 4 Meter. Angetrieben durch die Socca Erlebnisse möchte ich noch ganz andere "Gechichten" testen. Gibt krassen Shyce von den KollegInnen die in sichtigen und sehr schnellen Bächen fischen... und das hat nix mit TLT zu tun! Sondern einfach die Idee Leader und Tipps völlig anders aufzubauen. Der Eine oder Andere kommt manchmal an den Punkt, wo du die Kaufleader verlässt, weil die vom Prinzip 0-8-15 sind, oft nur einen geringen Teil mit Profil und erkennst, dass die Dinger ziemlicher Schrott sind. Dann tüddelst Du irgend wann eigene Leader...
Aber Deine Öse ist so tierisch schön, bau sie an! Falls Du sie nicht nützen solltest, ist sie ein sehr edler Schmuck und wiegt ja nix!!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.07.2024 20:02.
|
|
27.07.2024 19:44 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
ich finde das ist definitiv die beste Hakenöse die ich bisher gesehen habe.
Schlägt durch ihren Mittelsteg auch die ähnlich geformte von Seaguide!
Brauche bei Fliegenruten zwar nie eine Hakenöse, sie stört mich nämlich oft beim Tragen der Rute, da sie mir in einen Finger der Hand drückt. Aber bei Spinnruten finde ich sie manchmal sehr sinnvoll. Da hake ich Blinker oder Gummifische ungerne in einen Ring ein.
Gruß
carsten
|
|
01.08.2024 20:19 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|