Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » CTS EST Baitcaster - welche Rolle??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS EST Baitcaster - welche Rolle???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubarsch-Ussi
User

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Münsterland

traurig CTS EST Baitcaster - welche Rolle??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage…

Werde mir demnächst eine CTS EST als Baitcaster aufbauen, wie bereits hier geschrieben.

Habe mich für das Model EST 702 entschieden mit nem FUJI ACS und Birkenrinde (wahrscheinlich).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Rolle würdet ihr mir bei so einer Rute empfehlen? verwirrt

Ich liebäugel etwas mit der DAIWA Pluton, da mir das Design sehr gut gefällt.
Schlicht, elegant, sportlich… Ich steh nicht so auf viel Bling-Bling, bin ja nicht im Zirkus. großes Grinsen
Allerdings habe ich hier im Forum bisher nur Ruten gefunden mit einem WG von mehr als 100 g, an denen eine Pluton zum Einsatz kam.
Daher bin ich etwas verunsichert, ob die Rolle nicht zu groß und schwer für die Rute ist.
Will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen…

Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Sven
13.02.2013 11:36 Blaubarsch-Ussi ist offline E-Mail an Blaubarsch-Ussi senden Beiträge von Blaubarsch-Ussi suchen Nehmen Sie Blaubarsch-Ussi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Sven,
ich habe selber eine Pluton und fische diese mit Ködern von 70-150gr.

Ich kenn mich nicht mehr so genau mit den CTS Blankbezeichnungen aus, aber ich meine die 702 hat irgendwas mit deutlich unter 100gr Wurfgewicht oder? Falls dem so ist, wäre mir die Pluton doch etwas oversized, obwohl sie auch mit Gewichten ab 30gr gut wirft.

Bis 90/100gr wäre eine Zillion oder eine Ryoga 1016 (Pluton Design nur kleiner) meine erste Wahl. Auch Shimano hat schöne RP-Rollen im gleichen Design im Angebot.

Ich würde Dir mal diesen Link empfehlen. Dort gibts eine ziemlich umfangreiche Baitcasterrollendatenbank mit optimalen Wurfgewichten:

Klich mich

Gruß
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 13.02.2013 12:06.

13.02.2013 12:03 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » CTS EST Baitcaster - welche Rolle???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH