Tusk 9 ft 60-120 kürzen |
Andi
Administrator

Herkunft: Österreich, Tirol
 |
|
Hi Mobi!
Ich hab den Tusk blank bzw. den Bartsch blank der ja aus der selben Schmiede kommt, der nur mit der hochwertiger Matte gebaut wurde, auf 2,65m eingekürzt. Meiner Meinung nach kannst du den "Bums" in der Rute nicht durch einkürzen erhöhen sondern nur die Sensibilität der Spitze etwas verändern. Willst du die Rute steifer so hab ich mal gehört dass man den Blank mit Pu Schaum innen ausfüllt wodurch man den Blank versteift.
Willst du allerdings vom WG eine etwas steifere Rute so würde ich mich in Richtung CTS orientieren. Die EST Serie sind bei selben WG wesentlich steifer.
Ich hab mir zwischenzeitlich die Catspin 4lbs aufgebaut und die hat richtig Bums....
__________________ LG
Andi
|
|
02.11.2009 07:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
mobi
User

Themenstarter
 |
|
|
02.11.2009 07:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Andi
Administrator

Herkunft: Österreich, Tirol
 |
|
Hi Mobi!
Ich hab beide Teile gekürzt. Meiner Meinung nach erhöht man dadurch aber nicht das WG sondern man verändert die Sensibilität der Spitze. Du hast natürlich durch den kürzeren Hebel auch mehr Lifting Power aber nicht eine steifere Rute.
Ich hab die Tusk vor kurzem am Lake Nasser auf Nilbarsch gefischt und war mir der Sensibilität beim schleppen und der Aktion sehr zu frieden....
__________________ LG
Andi
|
|
02.11.2009 08:45 |
|
|
|
mobi
User

Themenstarter
 |
|
Danke für die Tips.
Ne 240er ist mir persönlich etwas zu Kurz - dachte auch so an 260 - 265 cm.
Ich denke, ich werde mich Zentimeter für Zentimeter "herantasten" und immer wieder "Biegetests" machen - "vergurken" will ich den Blank ja auch nicht, denn "draufschneiden" geht ja nicht mehr.
Lieber lass ich sie etwas länger....
Grüße
Martin
__________________ der auch mal eine Rute bauen will...
|
|
02.11.2009 10:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|