Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitze reparieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spitze reparieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wingtsun32 wingtsun32 ist männlich
User

images/avatars/avatar-214.jpg

Spitze reparieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe eine alte Karpfenrute die ich nun endlich mal reparieren möchte.
Die Spitze ist ca 10 cm unter dem Rutenring gebrochen.Innendurchmesser ca 2mm.
Ich möchte folgendermaßen vorgehen.

-Bruchstellen mit Tesa umwickeln und die Enden sauberen absägen.
-Glasfaserstab durchziehen und verkleben (Epoxydharz??)
-Spitze aufsetzen und verkleben
-Lackieren.

Ich hoffe das haut so hin.Tipps wären super.
Ist eine Reperatur bei dem geringen Durchmesser überhaupt möglich???

Leider habe ich kein Carbon oder Glasfaserstab von 2-3mm Durchmesser.
Wer hat ein ca 10cm langes stück anzubieten??????

Sascha
22.08.2009 18:49 wingtsun32 ist offline E-Mail an wingtsun32 senden Homepage von wingtsun32 Beiträge von wingtsun32 suchen Nehmen Sie wingtsun32 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

RE: Spitze reparieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wingtsun32
Ist eine Reperatur bei dem geringen Durchmesser überhaupt möglich???

Ich meine nein. Würde ich gar nicht erst probieren,
entweder die Spitze taugt auch noch gekürzt neu aufgebaut,
oder da muss was neues her.

22.08.2009 22:28 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Denke auch, dass du das vergessen kannst. Eine 2mm Vollcarbonspitze wird dir die Belastung einer Karpfenrute sicher nicht mit machen. Klar kannst du es versuchen, aber Hoffnung hätte ich da wenig. Vielleicht wäre es möglich eine "Hülse" aussen über das alte Blank zu kleben - sieht aber sicher besch..... aus.

Würe diese Rute auch eher als Ersatzteillager benutzen oder sie blank machen und als ganz andere Rute neu aufbauen mit eben auch mehr WG.

Grüße,

Alex

23.08.2009 08:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
wingtsun32 wingtsun32 ist männlich
User

images/avatars/avatar-214.jpg

Themenstarter Thema begonnen von wingtsun32
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas hatte ich geahnt Denken2

Und komplett neu Aufbauen wenn 10 cm fehlen sagt mir nicht so zu.

Mit etwas Glück finde ich vielleicht ein passendes neues Spitzenteil.
Ansonsten habe ich ein paar Ersatzteile mehr unglücklich unglücklich

Danke für die Info

Sascha
23.08.2009 13:16 wingtsun32 ist offline E-Mail an wingtsun32 senden Homepage von wingtsun32 Beiträge von wingtsun32 suchen Nehmen Sie wingtsun32 in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Der Det sagt es. Wenn dann nur mit Hülse.

Vielleicht findest Du diese Rute mali günstig bei irgendeinem Aukionsdingenskirchen.
25.08.2009 21:07 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitze reparieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH