Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » American Tackle Company » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen American Tackle Company
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philone philone ist männlich
User

American Tackle Company Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal nachfragen, ob jemand die obengenannte ATC und Ihre Blanks kennt. Speziell die Viper-Serie sieht interessant aus.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüße,
Phillip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philone: 30.11.2009 22:12.

30.11.2009 22:11 philone ist offline E-Mail an philone senden Beiträge von philone suchen Nehmen Sie philone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Timo Keil kennt sie sicher.

01.12.2009 08:07 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

RE: American Tackle Company Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philone
Hi,

wollte mal nachfragen, ob jemand die obengenannte ATC und Ihre Blanks kennt. Speziell die Viper-Serie sieht interessant aus.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüße,
Phillip

servus,

habe verschiedene blanks von der serie.
kommt darauf an was du damit vor hast?
blanks selber sind sehr gut.

gruß robert

www.Mads-Rutenbau.de
01.12.2009 17:08 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
philone philone ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von philone
RE: American Tackle Company Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philone
Hallo liebe Leute,

ich bin ja nun schon ne Weile dabei, gedanklich meine erste selbstgebaute Rute zusammenzustellen und will einfach mal mit dem Blank bzw der Blanksuche beginnen.

Ein Thema für die Rute habe ich bereits, das möchte ich aber noch nicht kundtun, vielmehr den Einsatzzweck der Peitsche:

Es soll eine UL-Einhand-Spassrute werden. Länge bis max. 2m, Wurfgewicht so bis 10g, schnell, straff und für das Barschfischen gedacht. Vorwiegend sollen damit Gummifische bis 6cm am max. 5g Kopf, Texas-Rigs und Dropshot Montagen im Stillwasser gefischt werden. Wurfdistanzen max. 20m. Die Rute wird dann mit einer Stationärrolle und dünnster geflochtener Schnur gefischt.
Zur Zeit angel ich mit einer St. Croix Mojo Bass (Tubes&Grubs) in 2,1m und die neue Rute soll einen deutlichen Unterschied nach unten hin ausmachen, wie gesagt: bis ca. 10g WG.

Ich finde die Blanks von St.Croix sehr attraktiv, zumal ich da auch schon einige fertige Ruten in der Hand hatte und von denen sehr überzeugt bin, nur:
Zu meinem Thema passt eigentlich nur ein silberner/hellgrauer/metallischer/hell-glänzender( Hand-vor-Kopf ) Blank, den ich bei St.Croix noch nicht gefunden habe...

Nach längerer Suche habe ich noch nichts passendes gefunden, kennt jemand da was empfehlenswertes?? Es muss nicht unbedingt Silber sein, jedoch in diese Richtung gehen Denken1

Die Alternative wäre natürlich das eigene Lackieren des Blanks...da bin ich allerdings nicht sicher, ob ich das vernünftig hinbekomme verwirrt

Ne andere Sache wäre es, nur die ersten 20-30cm oberhalb des Griffbereichs silber-metallisch zu gestalten und den Blank dann in nem hellen grau zu wählen.

Hier mal ein paar Bilder, um meine Vorstellungen zu verdeutlichen:
(Ich weiß jetzt nicht, ob das urheberrechtlich in Ordnung geht, wenn nicht, dann bitte mitteilen!)

H@llo Mad: das möchte ich damit anfangen. Speziell das Aussehen des silbernen Viper-Blanks interessiert mich da. Es wäre dann wohl dieser Blank: AVSJ 782 in 6'6". Wollte nur mal wissen, ob das Highend-Zeug ist oder StandartQualität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von philone: 02.12.2009 10:12.

02.12.2009 10:11 philone ist offline E-Mail an philone senden Beiträge von philone suchen Nehmen Sie philone in Ihre Freundesliste auf
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

Zitat:
Original von philone
H@llo Mad: das möchte ich damit anfangen. Speziell das Aussehen des silbernen Viper-Blanks interessiert mich da. Es wäre dann wohl dieser Blank: AVSJ 782 in 6'6". Wollte nur mal wissen, ob das Highend-Zeug ist oder StandartQualität.

servus,

welche blanks sind bei dir highend und welche standart?
du suchst eine UL bis 10gr,
glaube das der blank schon bisschen darüber liegt mit schnurrklasse 6-12lb.

www.Mads-Rutenbau.de
02.12.2009 16:48 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » American Tackle Company

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH