Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Eigentlich simple Kürzung eines Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eigentlich simple Kürzung eines Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Eigentlich simple Kürzung eines Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauerspezis,

hätte mal ne Frage bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob sie überhaupt wert ist gestellt zu werden, jedoch gibts ja Tatsachen beim Rutenbau an die ein Leie oder Anfänger niemals denken würde.

Also angenommen ich möchte nen 1,9m einteiligen Blank aufbauen. Zb.
den hier 2M63XHF
http://www.stcroixrods.com/content/blanks/42

ich vermute mal es ist kein Problem wenn man den hinten um 5-10 cm kürzt, nur muss man halt dabei dann darauf achten, dass der Rollehalter usw. nicht zuweit nach nach vorne kommt um die Aktion nicht zu beeinträchtigen.

Die aufgebaute PM63XHF hat einen vorderen Gripp von ca. 12 cm, würde das heißen, dass wenn ich beispielsweise vorne nur ca. 4 cm Grip verwende, dass ich dann problemlos hinten 8 cm wegnehmen könnte und trotzdem den gleich langen Griff wie die fertig aufgebaute. oder so in etwa...

Bitte helft mir mal, oder korregiert mich wenn ich da einen elementaren Denkfehler mache.

Besten Dank,
sims
21.06.2010 19:03 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Ich kenne den Blank zwar nicht, aber von den Angaben her spricht meines Erachtens nicht´s gegen ein Einkürzen.

Sicher sagen kann man es aber erst wenn man den Blank in Händen hat und sieht wie sich die Aktionskurfe verhält.

Der Blank ist schon ein ziemliches Kaliber, da hätte ich bei ca. 16,2mm Butt keine Angst was Abzusägen wenn die Angaben in etwa so stimmen großes Grinsen

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
21.06.2010 22:04 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Eigentlich simple Kürzung eines Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH