Eigentlich simple Kürzung eines Blanks |
sims
User
Herkunft: Österreich
 |
|
| Eigentlich simple Kürzung eines Blanks |
 |
Hallo Rutenbauerspezis,
hätte mal ne Frage bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob sie überhaupt wert ist gestellt zu werden, jedoch gibts ja Tatsachen beim Rutenbau an die ein Leie oder Anfänger niemals denken würde.
Also angenommen ich möchte nen 1,9m einteiligen Blank aufbauen. Zb.
den hier 2M63XHF
http://www.stcroixrods.com/content/blanks/42
ich vermute mal es ist kein Problem wenn man den hinten um 5-10 cm kürzt, nur muss man halt dabei dann darauf achten, dass der Rollehalter usw. nicht zuweit nach nach vorne kommt um die Aktion nicht zu beeinträchtigen.
Die aufgebaute PM63XHF hat einen vorderen Gripp von ca. 12 cm, würde das heißen, dass wenn ich beispielsweise vorne nur ca. 4 cm Grip verwende, dass ich dann problemlos hinten 8 cm wegnehmen könnte und trotzdem den gleich langen Griff wie die fertig aufgebaute. oder so in etwa...
Bitte helft mir mal, oder korregiert mich wenn ich da einen elementaren Denkfehler mache.
Besten Dank,
sims
|
|
21.06.2010 19:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Ich kenne den Blank zwar nicht, aber von den Angaben her spricht meines Erachtens nicht´s gegen ein Einkürzen.
Sicher sagen kann man es aber erst wenn man den Blank in Händen hat und sieht wie sich die Aktionskurfe verhält.
Der Blank ist schon ein ziemliches Kaliber, da hätte ich bei ca. 16,2mm Butt keine Angst was Abzusägen wenn die Angaben in etwa so stimmen
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
21.06.2010 22:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|