Projekt Nr.2 gerade noch fertig vor Norgetrip „Köhler-Klatsche“ |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
09.06.2010 08:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ja Schick!
Vor allem sehe ich jetzt mal wie man der Trigger am IPS montiert aussieht. War das ein Großer aufwand? und wie Hält der Tigger dann am RH?
Zum werfen ist di rute dann aber sicher nicht oder, wei zum werfen würde mir vor dem RH der Griff etwas zu kurz sein.
Auf jeden fall wieder ein gutes Beispiel das Rutenbau nicht Teuer sein Muss.
grüße Markus
PS meine PacBay 784-2 is auch fertig. Leider war ich als ich den RH zurechtgestutzt und Montiert habe etwas zu besoffen, so dass ich das Gewinde schepp abgeschnitten habe und natürlich gleich festgeklebt. Na ja, auch sowas macht eine Rute zu einem unikat :-)
|
|
09.06.2010 08:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
OnTheMove
User

|
|
Danke schon mal für die Infos, aber bei einer sache hast du mich etwas falsch verstanden:
Und zwar finde ich könnte der Kork vor dem Trigger, also wo das Handgelenk aufliegt, für mich etwas länger sein, so dass das ganze Handgelänk auf dem Kork, und nicht auf dem Blank liegt.
Aber das sind halt geschmacks sachen, und üner gechmack lässt sich nun mal nicht streiten :-)
grüße Markus
|
|
09.06.2010 10:43 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Schöner Aufbau, Axel
Die Trigger-Lösung ist interessant, gefällt mir optisch gut, ich vermute aber wie Markus, daß mir der Kork unterhalb des Triggers bei Deiner Variante zu kurz wäre.
Wie ist denn der "Umgriff-Komfort" im Bereich des Triggers? Kann man den Triggern mit den Fingern gut umfassen? Der Griff ist im Bereich des Triggers ja deutlich dicker als normale Trigger-RH in dem Bereich (ECS/ACS).
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
09.06.2010 13:40 |
|
|
|
OnTheMove
User

|
|
Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
Danke für das Lob, Matthias!
Habe natürlich kein Bild geschossen wenn ich die Rute mit Rolle halte aber wenn ich mich richtig entsinne, lag mein Daumen-Ballen auf dem Kork, mein Mittelfinger greift den Trigger, mein Zeigefinger liegt seitlich an/unter der Rolle und der äussere Handballen dann auf dem Blank darunter.
|
Und genau das fürde miich stören
Das ist für mich auch schon ein Grund gewesen einen Korkgriff eckig zu machen. Ich mag es halt lieber wenn der untere Handballen auf weichem untergrund (Kork, Dulpon) liegt als auf den Harten blank.
Aber das wichtigste ist das es dir Passt
grüße Markus
|
|
09.06.2010 16:40 |
|
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Sehr schöne Rute!
Die Idee mit dem Trigger ist klasse.
Find ich schöner als die normalen Triggerrollenhalter.
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
09.06.2010 17:44 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hi Axel
Feines sauber aufgebautes Stöckchen hast du da gemacht. Täuscht es oder ist der Kork recht stark gespachtelt?
Also für den Preis kann man aber rein gar nicht meckern! Was hat denn dieses komplette Stöckchen gekostet?
Sauber gemacht
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
09.06.2010 21:09 |
|
|
|
OnTheMove
User

|
|
Na dann wünsche ich dir viel erfolg, nicht das es heißt:
Er hat sich redlich bemüht!
grüße Markus
|
|
10.06.2010 14:29 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Hallo Axel,
Deine beiden Norwegenruten hast Du ja sehr schön aufgebaut,wie haben sich die Beiden in der Praxis bewährt ?
Bekamen die Fische vor Ehrfurcht steife Schwänze und schwammen geradeaus
.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
14.07.2010 19:36 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte, kann dem ein oder anderen Reiseinteressenten dorthin nur nützen.
Zu den Geräteerfahrungen konstatiere nur mal (und werte nix
)
Ringe: Silberne SIC-Lowrider von Justus Brenger (rutenring.de), gebraucht für kleines Geld, 6+1 mit Startring 20 mm
|
Nach den Sturmtagen sollte sie natürlich wieder zum Einsatz kommen, leider stellt ich da fest, dass (aus welchem Grund auch immer) die Einlage des 3 Ringes von unten inzwischen gesplittert war und scharf wie eine Rasierklinge-->kein Fischen mehr möglich für den Rest des Urlaubes
|
Sind die SIC-Einlagen nun wirklich einsatztauglich? (erschwerend im Boot)
Meine 5-teilige Wettbewerbsrute vom letzten Jahr ist mir bei einem Trip an den Vetta-Straumen (Küstenfischen) im 2. Teil von unten abgebrochen und die Teile sind in der Tiefe und Strömung des Vetta-Straumens verschwunden
|
Das ist jetzt der zweite unerwartete Norwegenbruch von der relativ-neuen matschwarzen Eigenmarke, von dem ich höre.

|
|
15.07.2010 14:46 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|