home is...where i built up my carp bivvy |
realbait
User
Herkunft: NRW
 |
|
home is...where i built up my carp bivvy |
 |
Hey,
Die Suche nach der Perfekten Rute verfolge ich nun seit über 20 Jahren. Jedes Jahr werden Ruten gekauft und verkauft, jedes Jahr wird festgestellt das ich eine bessere, andere, längere, kürzere, anders beringte.... Rute brauche.
Diese Suche nach Perfektion ist das was meine Freundin als:" Du bist Süchtig nach Angelsachen" bezeichnet. Sie kann schwierig verstehen dass ich gerne mit 100% abgestimmten Tackle am Wasser sitzen will.
Diese Suche nach Perfektion kann aber auch beschrieben werden als eine Suche ohne Ziel, denn sobald ein Zwischenziel erreicht ist gibt es neue Ziele die erreicht werden müssen, gerade dieses macht es aber für mich auch interessant. Und wer kennt es nicht? Warum kaufen Angler mit 50 Jahren noch Tackle? Haben sie in 50 Jahren nicht genug gekauft?...Nein es ist eben diese Suche nach unvollendeter Perfektion.
Diese Suche nach Perfektion ist eben auch sehr subjektiv. Ich suche nach meinen Vorstellungen von Perfektion und die werden immer Konkreter, immer spezieller. Da "meine Perfektion" in Sachen Ruten noch nicht besteht möchte ich es nun selber in die Hand nehmen und mir meine eigenen Ruten bauen. Meine Suche führte mich also zu diesem Forum und hier will ich gerne lernen wie ich mir meine Ruten selber gestalten kann sodass ich meinem Weg in Richtung Perfektion etwas näher komme.
Ich bin 24 Jahr alt, komme aus NRW und studiere derzeit im Ausland. Ich bin absoluter Neuling und freue mich über jeden gut gemeinten Tipp.
Grüße an alle und "Fuij-sic Ringe satt",
G
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realbait: 27.08.2010 09:34.
|
|
27.08.2010 09:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Deiner Suche nach Perfektion kannst du mit dem Rutenbau ein gutes Stück entgegenkommen.
Aber Vorsicht, die ,,Sucht,, geht dann erst richtig los. Du wirst noch kritischer werden, an jeder Rute was finden was nicht so ganz passt.....
P.S.: Die perfekte Rute gibt es nicht, aber welche die sehr nahe daran kommen.
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
27.08.2010 21:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
michl82
User

Herkunft: SHA
 |
|
hallo realbait,
deine suche kenne ich genau
wenn du die suche verfeinern willst, bist du beim thema rutenbau und hier im forum genau richtig.
gruß
|
|
28.08.2010 11:23 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hallo und herzlich Willkommen bei den Perfektionisten
Wie schon erwähnt wirst du keine richtig perfekte Rute finden. Bei den Meisten Anglern ändert sich z.B. der Angelstil etwas (z.B. etwas kleinere/größere Köder, straffere Köderführung, anderes Gewässer etc.) und schon ist das eben noch perfekte Gerät nicht mehr ganz so 100% perfekt.
Aber mit Rutenbau kommst du wesentich einfacher an dein Ziel wie beim Suchen im Stangenrutenwald.
Viel Spass hier,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
28.08.2010 14:11 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
|
28.08.2010 19:21 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|