Brettchen mit V-Ausschnitt |
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
| Brettchen mit V-Ausschnitt |
 |
Hi Zusammen,
im CMW Sonderheft S.69, ist ein feines Brettchen mit V Auschnitt und rechtwinkeligem Anschlag zum anzeichnen der Kreuzpunkte zu sehen.
Erscheint mir sehr praktisch zu sein. Woher kriege ich so´n Ding und was kostet es ca?
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
07.09.2010 16:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo,
meinst du sowas?
Ich hatte meins damals von Mark Crouse. Da ich sowas habe, hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert, wo es sowas gibt. Lässt sich aber auch einfach bauen. Winkelschiene, zwei Brettchen, Oberfräse mit Nutenfräser Zwei Schrauben, mit passenden Spiralfedern.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
07.09.2010 18:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
maikh
User

Themenstarter
 |
|
Sowas in der Art meinte ich, ist mir schon fast zu professionell.
Einfacher Winkel wo in ca 4cm Abstand eine V-Nut ist würde schon für meine Gelegenheitsbastelei reichen.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
07.09.2010 19:20 |
|
|
|
maikh
User

Themenstarter
 |
|
Hi,
muss den Beitrag nochmal pushen.
Da hier so wenig geschrieben wurde, würde mich interessieren, wie ihr die Mittelinie ordentlich anzeichnet? Leider habe ich keine Möglichkeit mit einer Oberfräse selber ein Brett mit V-Ausschnitt herzustellen (da nicht vorhanden!).
Vielleicht gibts hier ja interessante Eigenbauten, die Ihr mal ablichten könntet.
Vielleicht gibts ja noch kostengünstige Alternativen. Wie zeichnet ihr ordentlich die Mittellinie an?
Grüße
Maik
|
|
13.09.2010 17:23 |
|
|
|
Esox_Ufr.
User
 |
|
@maikh
für die Fotos.
D.h. also das Lineal ist nicht befestigt sondern liegt nur oben auf (abnehmbar)?
Andernfalls wäre meine Frage nämlich gewesen wie ihr das mit der Nut macht
, da es ja versch. Stärken von Blanks gibt.
Die müssten ja unters Lineal passen und das Lineal müsste ebenso bei einem kleinen Blankdurchmesser auf dem Blank aufliegen, genauso wie bei einem größeren Blankdurchmesser.
__________________ Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden!
|
|
30.09.2010 10:27 |
|
|
|
maikh
User

Themenstarter
 |
|
Hi,
ist sicher nicht die professionellste Lösung, aber für die paar Mal wo ich so´n Ding brauche tut´s dieses einfache Ding.
Lineal liegt nur ob auf und wird gegen den Anschlag gedrückt. Ich lege in die hintere nut, also nicht die wo der Blank rein kommt, sonder der direkt am Winkel, einfach einen runden Stift damit das Lineal dort nicht "reinfällt".
Wenn Du was besseres suchst, kannst du ja mal Alex (Derexxtremxl) ansprechen. Soweit ich weiß, lässt er gerade solche Dinger in professionell fertigen.
Grüße
Maik
|
|
30.09.2010 10:54 |
|
|
|
Esox_Ufr.
User
 |
|
für den Anfang sollte sowas aber reichen.
__________________ Bitte bei meinen eröffneten Threads beim Thema bleiben und nicht all zu OffTopic werden!
|
|
30.09.2010 10:57 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|