Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » hilfe bei beringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen hilfe bei beringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raider
User

hilfe bei beringung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
nachdem ich in letzter zeit schon ein paar ruten repariert habe, möchte ich im winter einen versuch starten eine rute selbst zu bauen. zum glück habe ich noch etwas gefunden was in meiner rutenwand fehlt:

ich war zanderfischen und habe mir gedacht:"ich fische mal an einer stelle an der sonst keiner fischt". ich habe mich also durchs gestrüpp gekämpft und mir eine stelle gesucht, wo auf einer länge von 5 meter kein bäume im wasser liegen. mit müh und nod habe ich es geschaft meinen köderfisch auszuwerfen ohne hinter mir in einem busch hängen zu bleiben.
an diesem tag hatte ich 3 bisse in einem sonst sehr schweren gewässer. da ich gerne weiter an dieser bzw ähnlichen stellen fischen möchte, brauche ich eine noch kürzere rute. meine 2,10 meter lange vertikal rute war noch um einiges zu lange. ich hatte immer angst sie beim anschlag gegen einen baum zu knallen oder beim auswurf irgendwo hängen zu bleiben.

jetzt zum eigenlichen thema: ich werde also eine rute mit einer länge von 1,4meter bauen. eine länger hat absolut keinen sinn. einen balnk habe ich schon muss ihn nur mehr etwas kürzen.
wenn ich die länge vom griff und rollenhalter wegrechne bleibt noch ca 1 meter über.

jetzt die eigenlichen fragen:
wieviele ringe sind sinvoll?
welchen durchmesser sollten die ringe haben?

in erster linie dient dieses projekt um zu lernen. es sollte daher auch nicht zu teuer werden. weiters wird die rute maximal 2 mal im jahr ans wasser kommen.

mfg daniel
17.11.2010 22:24 raider ist offline E-Mail an raider senden Beiträge von raider suchen Nehmen Sie raider in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Blankdaten und die Wurfweiten die du erreichen willst, sowie die Rollengröße wäre noch hilfreich um das Ganze etwas eingrenzen zu können.

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
17.11.2010 22:29 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
raider
User

Themenstarter Thema begonnen von raider
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. blank: eher parabolisch, wg ist 30 gr,
2. rollengröße: ich denke es wird eine 2500 shimano exage werden
3. wurfeite: weiter als 15 meter will ich an solchen stellen nicht werfe.
17.11.2010 22:55 raider ist offline E-Mail an raider senden Beiträge von raider suchen Nehmen Sie raider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » hilfe bei beringung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH