Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Zapfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Zapfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Suche Zapfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

wusste jetzt nicht genau ob ich unter Suche Blank oder hier unter Suche sonstiges posten sollte. Denken1

Suche für eine 2m DropShot Rute, welche ich teilen möchte, einen passenden Zapfen.
Erfragte Blankmaße:
Spitze 1,9mm
Handteil unten 10,5mm

Hat der ein oder andere etwas in dieser Richtung (übrig). fröhlich
Genau kann ich es erst sagen, wenn ich den Blank habe um zu schaun wo ich ihn genau teile (+-10cm - 20cm).
Gern per PN melden!

Wollte bei CMW, wo ich diese bestelle, die Teilung in Auftrag geben, aber Herr Weckesser teilte mir per PN mit, dass er den Blank nicht teilen könne - warum auch immer Denken1 - und er auch keinen passenden Zapfen dafür habe. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esox_Ufr.: 10.11.2010 17:36.

10.11.2010 17:12 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich suche auch nach Zapfenmaterial. Wenn ich eine Quelle habe, teile ich sie Dir gerne mit.

Winken1

10.11.2010 21:49 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Esox,

bei deinenm Blank DM
Spitze 1,9mm
Handteil unten 10,5mm

Hast du mittig einen Durchmesser von ca 4,3 abzüglich von der Wandstärkr bleiben für deinen Zapfen ein ca Maß von 2mm.

Unmöglich in dieser Stärke zu verzapfen, das hält nie, deshalb auch die Ablehnung von Cmw

11.11.2010 06:29 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.

Aha, ok Danke .
Hätte man mir ja auch so sagen können.Augen rollen

Edit:
Was wäre, wenn man den Blank im untersten Drittel teilen würde? verwirrt
Dann hätte man doch noch genug Durchmesser und könnte, da es am Handteil bzw. unter dem Griff ist, dann dort einen Zapfen über den Blank machen.
Das Spitzenteil würde dann in den Zapfen gesteckt und nicht auf diesen. Augenzwinkern

Ich habe zum Beispiel diese Fertigrute bei der auch ein Zapfen übers Handteil, unter dem Kork, gemacht wurde und das Spitzenteil nur eingesteckt wird. fröhlich

Mir sind 2m für den Transport im Auto leider zu lang. unglücklich

Edit:
Habs mal versucht grafisch darzustellen.Augen rollen
Grafik nochmal überarbeitet damit man das mit dem Zapfen und Kork besser sieht - wie das wohl sein soll.
Beim Zapfen wurde mehr Kork weggenommen als am Blankhandteil.

Esox_Ufr. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
zapfen.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Esox_Ufr.: 11.11.2010 12:10.

11.11.2010 09:11 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Esox_Ufr.

Leute, ab wo müsste ich den den Blankdurchmesser messen, wenn ich einen Zapfen außen drauf machen möchte? verwirrt - siehe Grafik vorheriger Beitrag. Augenzwinkern

Das Korkstück nach dem Rollenhalter ist gerade einmal 6,5cm lang.
Der Zapfen sollte darunter sein, vll. 5cm (?), also innen vll. 1,5cm noch vom RH zum Korkoberstück frei und vorne natürlich noch einige cm herausstehen.
Quasi so wie bei dieser Fertigrute! cool

Wie lang muss ein Zapfen denn mind. sein? verwirrt
Langen da 10cm? verwirrt
Unter dem RH sollte kein Zapfenstück mehr sein oder?

Hab mal fotografiert und beschriftet. cool

Esox_Ufr. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ds_griff.jpg ds_kork.jpg

18.11.2010 11:54 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Will Dir ja nicht den Spaß am Verzapfen verderben.....aber wieso aus einer Rute mit 2 Metern Transportlänge eine Rute mit 1,70m Transportlänge machen? (Und dafür eine Schwachstelle in den Blank einbauen sowie Drillspaß einbüßen)
Würde eher ein anständiges Transportrohr bauen oder einfach von chub & Co ein Karpfenruten-Einzelfutteral für 20,- € kaufen.....

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
18.11.2010 14:40 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Zapfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH