Casting-Spinnruten Bausatz von CMW |
Maik 81
User

Herkunft: Spaichingen
 |
|
Casting-Spinnruten Bausatz von CMW |
 |
Hallo an alle
Da ich stellv. Jugendleiter bin ,suche ich zur zeit Günstige Drop Shot Rutenbausätze , die ich mit meiner Jugend aufbauen würde.
Jetzt zu meiner Frage : kennt jemand diese Bausätze ? oder hat jemand solch einen schon aufgebaut ? wenn ja ,würde ich mich über ein Erfahrungsbericht Freuen .
Sonst würde ich vorab erst mal einen ordern um ihn zu Testen .
Gruß Maik
|
|
15.01.2011 22:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tobi
User
 |
|
ich finde das material der neuen CMW-bausatzserie zwar prinzipiell gut, aber ob der blank was speziell für DS ist, möchte ich bezweifeln (obwohl ich ihn noch nicht in der hand hatte). Dazu braucht man eine sehr feine Spitze und sowas kriegt man meist nicht für ganz kleines geld (hab selbst lange gesucht).
wenn es eher eine leichte spinnrute für alle möglichen köder sein soll, taugt der Bausatz aber sicherlich!
|
|
16.01.2011 00:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Maik 81
User

Herkunft: Spaichingen
Themenstarter
 |
|
Ja das dachte ich auch schon, das der Blank mit einem wg von 5-30g evt,etwas steifer ist als übliche ds Blanks .
Die Ruten sollen aber auch nicht nur zum ds - Fischen sein ,sonder auch für kleinere Wobbler und Spinner zu gebrauchen sein.
Und der Bausatz soll eben günstig sein wegen der Jugend.
Gruße Maik
|
|
16.01.2011 00:57 |
|
|
|
|
Hallo,
frag doch mal beim Christian an, wie die sind. Sind quasi neu im Shop, weshalb auch neu dran steht. Ich vermute, deshalb wird es keine breiten Erfahrungswerte geben.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
16.01.2011 07:48 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
fahr einfach mal zu cmw oder ruf zumindest an und lass dich beraten- wenn es eher ein leichter allround spinnblank sein soll, machst du damit wahrscheinlich nix falsch.
ich hab übrigens die spin 4 gerade fertig gebaut, und mir gefällt sie! etwas gewöhnungsbedürftig an den blanks ist, dass das spitzenteil an der steckverbindung einen recht großen durchmesser und wandstärke hat. aber durch den großen konus des spitzenteils wird dieses dann auch recht schnell, der übergang der biegekurve zum handteil ist trotzdem sehr harmonisch.
meine ist übrigens -bei der grifflänge entsprechend des mitgelieferten korkstückes und mit der endkappe- gut ausbalanciert. nicht schlecht für den Preis.
also ich behalte die rute auf jeden fall für mich selbst ;-) hab schon im hinterkopf die als "leichte" spinne für nilbarsch mitzunehmen, wenn der entsprechende urlaub klappen sollte ;-) Bis dahin wird sie als schwere gufirute für die Strömung am Main taugen, evtl nehm ich sie auch mal mit an po zum light-tackle-spinnen (wenn das gutgeht)
|
|
16.01.2011 10:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|