Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Casting-Spinnruten Bausatz von CMW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Casting-Spinnruten Bausatz von CMW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maik 81   Zeige Maik 81 auf Karte Maik 81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Spaichingen

Casting-Spinnruten Bausatz von CMW Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Winken1

Da ich stellv. Jugendleiter bin ,suche ich zur zeit Günstige Drop Shot Rutenbausätze , die ich mit meiner Jugend aufbauen würde.

Jetzt zu meiner Frage : kennt jemand diese Bausätze ? oder hat jemand solch einen schon aufgebaut ? wenn ja ,würde ich mich über ein Erfahrungsbericht Freuen .

Sonst würde ich vorab erst mal einen ordern um ihn zu Testen .

Gruß Maik
15.01.2011 22:41 Maik 81 ist offline E-Mail an Maik 81 senden Beiträge von Maik 81 suchen Nehmen Sie Maik 81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das material der neuen CMW-bausatzserie zwar prinzipiell gut, aber ob der blank was speziell für DS ist, möchte ich bezweifeln (obwohl ich ihn noch nicht in der hand hatte). Dazu braucht man eine sehr feine Spitze und sowas kriegt man meist nicht für ganz kleines geld (hab selbst lange gesucht).

wenn es eher eine leichte spinnrute für alle möglichen köder sein soll, taugt der Bausatz aber sicherlich!
16.01.2011 00:30 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Maik 81   Zeige Maik 81 auf Karte Maik 81 ist männlich
User

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Spaichingen

Themenstarter Thema begonnen von Maik 81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Ja das dachte ich auch schon, das der Blank mit einem wg von 5-30g evt,etwas steifer ist als übliche ds Blanks .

Die Ruten sollen aber auch nicht nur zum ds - Fischen sein ,sonder auch für kleinere Wobbler und Spinner zu gebrauchen sein.

Und der Bausatz soll eben günstig sein wegen der Jugend.

Gruße Maik
16.01.2011 00:57 Maik 81 ist offline E-Mail an Maik 81 senden Beiträge von Maik 81 suchen Nehmen Sie Maik 81 in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

frag doch mal beim Christian an, wie die sind. Sind quasi neu im Shop, weshalb auch neu dran steht. Ich vermute, deshalb wird es keine breiten Erfahrungswerte geben.

16.01.2011 07:48 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
TRANSformator   Zeige TRANSformator auf Karte TRANSformator ist männlich
User

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Meppen

Hallo Maik, ich würde mich auch einfach mal an CMW oder einen der anderen bekannten Verkäufer wenden. Wenn du Bausätze für deine Jugendgruppe suchst, dürfen die natürlich nicht zu teuer sein, trotzdem würde ich deswegen nicht den "erstbesten" Bausatz nehmen. Auf Nachfrage besteht evtl. die Möglichkeit, einen nach deinen Wünschen zusammengestellten Bausatz zu einem jugenfreundlichen Preis anzubieten, gerade wenn du mehrere Bausätze abnimmst.

Einfach mal fragen.

Aber die Idee finde ich klasse. Sowas hätte ich mir damals zu meiner Jugendzeit auch gewünscht. Rutenbau unter Anleitung....das wär klasse gewesen.

Viele Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRANSformator: 16.01.2011 09:04.

16.01.2011 09:03 TRANSformator ist offline E-Mail an TRANSformator senden Beiträge von TRANSformator suchen Nehmen Sie TRANSformator in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

fahr einfach mal zu cmw oder ruf zumindest an und lass dich beraten- wenn es eher ein leichter allround spinnblank sein soll, machst du damit wahrscheinlich nix falsch.

ich hab übrigens die spin 4 gerade fertig gebaut, und mir gefällt sie! etwas gewöhnungsbedürftig an den blanks ist, dass das spitzenteil an der steckverbindung einen recht großen durchmesser und wandstärke hat. aber durch den großen konus des spitzenteils wird dieses dann auch recht schnell, der übergang der biegekurve zum handteil ist trotzdem sehr harmonisch.

meine ist übrigens -bei der grifflänge entsprechend des mitgelieferten korkstückes und mit der endkappe- gut ausbalanciert. nicht schlecht für den Preis.

also ich behalte die rute auf jeden fall für mich selbst ;-) hab schon im hinterkopf die als "leichte" spinne für nilbarsch mitzunehmen, wenn der entsprechende urlaub klappen sollte ;-) Bis dahin wird sie als schwere gufirute für die Strömung am Main taugen, evtl nehm ich sie auch mal mit an po zum light-tackle-spinnen (wenn das gutgeht)
16.01.2011 10:49 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Casting-Spinnruten Bausatz von CMW

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH