Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Kleber für Griffmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kleber für Griffmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
User

Herkunft: Pleystein/Oberpfalz

Kleber für Griffmontage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

welche 2-K-Klebstoffe und so würdet Ihr derzeit für die Griffmontage verwenden?

a) Kork
b) Duplon

PS: Mir gehts um brauchbare Alternativen zu den teuren 2-K-K...

Danke und Gruss
Stefan
26.01.2011 12:33 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hufi96   Zeige hufi96 auf Karte
User

RE: Kleber für Griffmontage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau hat mir, lieb wie sie ist fröhlich , vor 2-3 Wochen 2Komponenten-Epoxidharz-Kleber mitgebracht.
Ich meine der war vom Aldi und hat keine 3 Euro gekostet.
Sehe da kaum einen Unterscheid zum Endfest 300 von Uhu.

Die Discounter haben immer mal wieder diese Epoxidharzkleber im Angebot.
Halten bombenfest und sind nach der Aushärtung farblos.
26.01.2011 13:14 hufi96 ist offline E-Mail an hufi96 senden Beiträge von hufi96 suchen Nehmen Sie hufi96 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
bindegarn bindegarn ist männlich
User

images/avatars/avatar-443.jpg

Herkunft: Bad Schwartau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn daran teuer 4-6 € auszugeben für den Kleber?
26.01.2011 13:39 bindegarn ist offline E-Mail an bindegarn senden Beiträge von bindegarn suchen Nehmen Sie bindegarn in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....beim Kleber spart man glaub ich an der falschen Ecke. Sone 30g-Packung hält ewig (vorrausgesetzt man aßt nicht damit rum) und kostet rund 6-10 €.
Alternativ - wenn man die Griffbohrungen sauber einpasst kann man auch einfach Rutenlack nehmen.....umgerechnet ist das effektiv aber auch nicht erheblich günstiger.

@hufi - beneide Dich um Deine Frau fröhlich

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
26.01.2011 13:54 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 19:34.

26.01.2011 14:00 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
User

Herkunft: Pleystein/Oberpfalz

Themenstarter Thema begonnen von stefan_xn6

2 K Kleber ist mir auch klar. Kostet ja fast überall das selbe.

Ich meinte eigentlich mit meiner Frage, welchen Ihr speziell für Kork bzw. dann Duplon bevorzugt verwendet.

Gibt doch auch so ne Art aufschäumenden oder so...

Stefan
26.01.2011 14:48 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 19:34.

26.01.2011 15:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Hallo Stefan,

ich kann jetzt nur fuer Kork reden.

Als damals meine Frau los ist, um mir fuer das Weihnachtsfest die Komponenten fuer eine neue Rute zu kaufen (Das war dann meine erste selbstgebaute. - Hi Hufi, wir sind im selben Club ). Also, der Haendler hat ihr auch einen aufschaeumenden Kleber (Hersteller vegessen) verkauft. Spaeter, als der alle bzw. zu alt war, habe ich keinen neuen bekommen, und Pattex Montage Fuell Kleber geholt / 2 Komponenten und verwende den seither.

Ich spuere in den entsprechenden Ruten (Korkgriff, wie gesagt) keinen Unterschied, haelt alles (Aufschaeumend und Pattex) noch prima.
Ob der unter dem Griff transparent abbindet, weiss ich nicht. Ich lasse immer den Rest neben der Rute liegen, um den Abbindeprozess zu verfolgen. Und da bleibt er nicht transparant.

Gruss
Rene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 26.01.2011 15:27.

26.01.2011 15:24 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Kleber für Griffmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH