Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Titanringe farbig anodisieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Titanringe farbig anodisieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahldurst stahldurst ist männlich
User

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: Österreich, Steiermark

Fragezeichen Titanringe farbig anodisieren? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nur mal so neben die Tüte gekotzt...
aber hat das schonmal jemand probiert?
Ich denke da mal an grüne Stege und so.

mfg
Hans
27.12.2011 14:53 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Titan habe ich schon öfters annodisiert, nur wie das AmmoniumSulfat( oder was du da auch nimst) auf die Ringeinlage bzw Kleber wirkt - gute Frage.

Gruß
Kosta.
27.12.2011 18:18 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
stahldurst stahldurst ist männlich
User

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: Österreich, Steiermark

Themenstarter Thema begonnen von stahldurst
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kosta!

Du verwendest das AmmoniumSulfat als Elektrolyt nehme ich an.
In anderen Foren wurden u.a. CocaCola, Bad-Reiniger vom Aldi und auch Zitronensaft empfohlen.
Da mir leider das passende leistungsfähige ( bis =150V ) Netzgerät fehlt, habe ich selber leider keine Erfahrungen damit.
Welches Netzteil verwendest Du?
Ich schätze mal nicht, dass Cola die Einlage oder den Kleber angreift.
Hoffentlich packt jetzt keiner die Hühnerknochen aus großes Grinsen

mfg
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stahldurst: 27.12.2011 19:25.

27.12.2011 19:25 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Hallo Hans!
Habe die mögligkeit bei der Arbeit .
Da habe ich das passende Gerät.
So starkes bis 150 V brauchst du meiner meinung nicht. Von 0 bis 30 V reicht vollkommen . Mit Cola & co Denken2 - keine Ahnung, habe nicht probiert.
Auser AmmoniumSulfat gibt es andere mögligkeiten, musst du bischen googeln, oder bei Messerforum. Um die Einlage mache ich mir keine große Sorge, die Hitze gib es auch kaum.
Hbe ein mal Platienen für mein Messer Annodisiert, die waren von den Seiten beschichtet - hat nicht geklappt. Erst nach dem ich die beschichtete seiten mit Nagellack lackiert habe, hatte ich mein Ziel erreicht.

Gruß
Kosta.
27.12.2011 21:24 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Titanringe farbig anodisieren?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH