VSS16 Innendurchmesser vergrößern? |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
VSS16 Innendurchmesser vergrößern? |
 |
Hallo!
Ich muss für einen Blank denn Innendurchmesser des VSS16 vergrößern. Leider finde ich keine Rundfeilen mit 13,5 oder gar 14 mm Durchmesser.
Weiß jemand, wo man sowas (mit 2-3er Hieb) ordern kann? Alternativ könnte man vermutlich nur einen Reamer selbst basteln, oder?
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
04.11.2013 00:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Die einfachste Möglichkeit wäre, eine normale Rundfeile zu nehmen und ne viertel Stunde Arbeit zu investieren. Geht ganz gut und viel kannst dem RH ja eh nicht an Material wegnehmen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
04.11.2013 07:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Hallo,
ich hab einfach damit http://tackle24.de/index.php?a=498 den durchmesser passend gemacht. ( es war ein lackierter 16er VSS von Matagi für meine Nitro)
Das Ganze ging schnell und gut und hat keine Schäden außen am VSS verursacht. durch die recht grobe Körnung und die dadurch entstehende grobe Oberfläche ist die Verklebung Blank/RH sicher auch besser.
Gruß
Stefan
|
|
04.11.2013 16:05 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Danke Jungs!
Hab mich mal für das Reamer-Set entschieden, denke, damit hab ich genug Werkzeug für die nächsten Durchmesserkorrekturen
Grüße!
Jan
|
|
08.11.2013 22:48 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
So,
die Reamer haben feinstens funktioniert, der VSS passt nun gut auf den eigentlich zu großen Blankdurchmesser!
Leider habe ich beim Bestellvorgang einen Fehler gemacht und das Set 2x gekauft.
Wer solch ein Set haben möchte kann unter "Biete" gucken, da geb ich eins der Sets wieder ab!
Grüße!
Jan
|
|
23.11.2013 15:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|