Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Harrsion Ballista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrsion Ballista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
taube1992
User

images/avatars/avatar-999.jpg

Harrsion Ballista Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin leute ich habe vor mir zwei Harrsion Ballistas aufzubauen jetzt wollte ich mal nachfragen ob einer von euch diese rute schon einmal aufgebaut hat?Da ich noch ein neuling bin wollte ich erstmal nach euren tips hören zum Thema ringwahl und abstände ich möchte die rute in 3lb und 11ft länge aufbauen
gurß kevin
22.04.2012 21:20 taube1992 ist offline E-Mail an taube1992 senden Beiträge von taube1992 suchen Nehmen Sie taube1992 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
taube1992
User

Themenstarter Thema begonnen von taube1992
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn keiner tips zu diesem blank habe mich umendschieden auf 12 ft kann mor den jmd. wenigstens ne ring anzahlt mit größe empfehlen

mfg. kevin
11.06.2012 11:13 taube1992 ist offline E-Mail an taube1992 senden Beiträge von taube1992 suchen Nehmen Sie taube1992 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kevin,

ich würde dir empfehlen 6 + 1 Ringe zu verbauen. Wenn du lust hast, kannst du auch 7 + 1 bauen. Beides funktioniert sehr gut. Weniger Ringe würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall dran machen.
Mit 6+1 oder 7+1 verteilt sich die Kraft im Wurf oder im Drill sehr schön auf den kompletten Blank, was zu einer schönen Aktion und viel Power führt.

Ringe:
1. Ich würde dir entweder Fuji Hardloy, Fuji Alconite oder Slim Sic (www.tackle24.de) empfehlen.

2. Wenn du sehr große Rollen hast (z.B. Shimano Ultegra 10000 XS-B) würde ich dir empfehlen mit einem 40 Start-Ring an zu fangen. Fischst du aber normale Rollengrößen, wie bspw. Baitrunner 4500, oder Daiwa Tournament SS3000, reicht auch ein 30er Startring.
Ich habe mir das so aufgebaut: 40er 3-Steg Start, dann 1-Steg Ringe: 25er, 20er, 16er, 12er, 12er, 12er - 12er Spitzenring.

Dabei habe ich den 30er Ringe einfach ausgelassen, weil ich nicht den eindruck hatte, dass ich ihn brauche. Nach über einem Jahr bin ich noch sehr zufrieden damit.

Bei Ringanzahl, Abständen und Größen kann ich dir nur empfehlen etwas mehr Ringe zu kaufen und es an der Rute einfach aus zu probieren. Fixiere die Ringe mit Kabelbinder oder Klebeband und schau dir die Aktion an, du kannst dann die Ringe so verschieben wie du willst.
Als Anhaltspunkt kannst du dir den Rechner von Karl mal anschauen:
http://www.rutenbau.eu/bartsch/images/st...uberechnung.xls

Naja, irgendwas wollt ich noch sagen, aber habs vergessen - frag einfach wenn was is.
Grüße,
Max

YouTube: @blankonbank
11.06.2012 11:40 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
taube1992
User

Themenstarter Thema begonnen von taube1992
RE: Harrsion Ballista Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank erstmal ich habe ebend mal geschaut bei t24 finge irgendwie nicht den passenden spitzenring de haben den blos in dwr größe 16 oder soll ich den slim sic m nehmen in gunsmoke
25.06.2012 15:01 taube1992 ist offline E-Mail an taube1992 senden Beiträge von taube1992 suchen Nehmen Sie taube1992 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Harrsion Ballista Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast bei 12er Spitzenringen mehrere Möglichkeiten als Kombi zu den SlimSic-Laufringen.
Da wäre der TAC SlimSicM-Top Gunsmoke in Grösse 12 (gibt es in den Tubendurchmessern 2,8 mm, 3,2 mm und 3,6 mm.
Auch eine Möglichkeit wäre der Fuji PST mit der wulstigen Einlage in Grösse 12, den gibt's in 6 Tubendurchmessern von 2,6 mm bis 4,0 mm
oder (und das wäre mein Favorit)
der Fuji MNST Concept, den gibt es in 12er Grösse mit 4 verschiedenen Tubendurchmessern von 2,8 bis 3,6 mm.
Die beiden von mir genannten Fuji-Modelle sind bei Tackle24 auf Seite 2 der Spitzenringentypen

25.06.2012 15:30 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Harrsion Ballista

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH