Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Karpfenruten umbauen zu Wallerruten zum Boilie angeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Karpfenruten umbauen zu Wallerruten zum Boilie angeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StephanNRW StephanNRW ist männlich
User

Herkunft: Essen

Karpfenruten umbauen zu Wallerruten zum Boilie angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wenn ich 3,6 m 3,5lbs Karpfenruten habe und ich vorne 60 cm abnehme.

So meine Fragen sind nu:

Bekomme ich eine höhere LBS Zahl auf die Rute ?
Macht es was aus das die Rute nicht mehr gleich geteilt ist?

Gruss

Stephan
22.11.2012 18:33 StephanNRW ist offline E-Mail an StephanNRW senden Beiträge von StephanNRW suchen Nehmen Sie StephanNRW in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Karpfenruten umbauen zu Wallerruten zum Boilie angeln Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Du bekommst keine höhere lbs-Zahl bei der Rute, Du nimmst der Rute dadurch ihre Arbeitskraft, da der Fisch sich dann direkt am Rückgrad der Rute austobt. Du verlierst Wurfweite und Sensibilität. Ich tät´s nicht...

Gruß

Rainer
22.11.2012 20:56 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

warum sollte sich der Blank verändern wenn man ihne absägt Denken1 ,wie schon gesagt er bekommt nicht mehr Kraft man veringert nur das Wg Spektrum.

Und zum Wallerangeln gibt es Wallerblanks Augenzwinkern

22.11.2012 21:25 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
da würde ich widersprechen.
Die lbs müssten sich doch auf jeden Fall erhöhen. Denken1
Die englischen Pfund beziehen sich auf die Last, welche ich anhängen kann,
bis sich der Blank in einer 90 Grad - Kurve biegt. Wenn ich so viele cm absäge,
brauche ich bestimmt 1 pound mehr um die 90 Grad zu erreichen.
Aber das Wurfgewicht erhöhe ich damit nicht.
Denken1 Oder liege ich jetzt komplett daneben? Denken1
Klärt mich mal bitte auf...
Meiner Meinung nach hat lbs nicht wirklich etwas mit WG zu tun.

Gruß Oldi

23.11.2012 09:16 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Moin Stephan,
machs nicht. Augenzwinkern Dadurch dass Du die Spitze kürzt wird der Blank ja auch nicht dickwandiger und stabiler. Augenzwinkern
Kauf Dir lieber neue passende Blanks. Augenzwinkern

Gruß
Maik

23.11.2012 09:20 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Karpfenruten umbauen zu Wallerruten zum Boilie angeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH