Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Fliegenrutenendringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrutenendringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Småland / Schweden

Fliegenrutenendringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe da mal eine Frage an die Fliegenrutenfraktion .

Wo bekomme ich Endringe mit vernünftig langer Tube her ?? Denken2
Ich habe immer das Pech das die Dinger sehr kurz sind.
So um die 18mm wäre schon schön.

Danke schon mal und Gruß,
Lothar Winken1
09.10.2012 19:26 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fliegenrutenendringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatt ja noch nie das Verlangen die Tube länger zu wollen. Mir stinkts ja eigentlich immer wenn die Dinger zu lang sind. Kauf daher nur noch Tops von Sage und REC, die gehen grade noch, wobei bei den Orignal Titan-Flex Tops durch die Pressung des Rings in die ALU-Tube die Klebfläche so kurz wird, dass es m.M. nach schon an der Grenze liegt.
Hab einige Standard-Schlangenringsätze daheim, von CMW und RST bei denen waren die Tops gut verarbeitet aber einfach zu fett mit bis zu knapp 30mm langen Tuben. Braucht kein Schwein und bringt nur Gewicht in die Spitze.
Hatte auch mit den kurzen Tuben bisher nie Probleme...
Und für die schwerere Fischerei gibts auch spezielle Ringsätze, hier dürfen die Tuben etwas länger ausfallen. Gibts z.B. von Sage bei Rudi-Heger.
Gruss, Sepp

10.10.2012 08:26 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lothar,

schau dir mal die Endringe von PacBay an

-> http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...r/PacBay_FT.htm

Nicht ganz 18mm Tube, aber für die meißten Anwendungen völlig auseichend.

Mittagsgruß
René

@Sepp: Hast du schon einmal einen Endring gewogen?

www.flyrods.de
10.10.2012 12:38 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus René.
Nö, n Endring allein nicht, hab aber für meine 6er RX8 nen RST-Ringsatz gegenüber einem REC Ti-Flex verglichen: RST 3g, Ti-Flex 1,5g, wohlgemerkt für den Kompletten 10+1 Satz.
Wobei sicher einiges an Mehrgewicht auf den Leit- und den Spitzenring entfielen, weil die RST-Schlangenringe sehr feindrähtig sind, der Leitring aber im Gegensatz zum Ti-Flex natürlich mit Einlage ist und das Top ne wirklich ewig lange Tube hat, beim Ti-Flex dagegen die bekannte, sehr kurze Alu-Tube verwendet wurde.
Naja, viel kanns nicht ausmachen und bei der x-fast RX8 hätt sichs auch sicher nicht sonderlich bemerkbar gemacht aber der Gewichtsvorteil zu Gunsten des Ti-Flex ist ja unbestreitbar. Natürlich besteht auch ein Preisunterschied von ca. 20 € (RST) zu ca. 60€(Ti-Flex) ist natürlich auch ein Argument das schwer wiegt...;-)
Gruss, Sepp

11.10.2012 08:14 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User

images/avatars/avatar-1152.jpg

Herkunft: Småland / Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Lotto
RE: Fliegenrutenendringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Servus,
ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.
Liegt wohl an meinem übertriebenen Sicherheitsdenken, aber in so kurze Tuben hab ich kein Vertrauen und ich bin der Meinung das der Unterschied zwischen 0,39 g(Tube=10mm) zu 0,59 g(Tube=20mm) keine große Auswirkung hat Denken1 Möge man mich eines besseren belehren.

@Rene
guter Tip Danke

Beste Grüße von der Küste,
Lothar
11.10.2012 19:22 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Fliegenrutenendringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH