Pro Köte Rutenbaulack |
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Moin Leute,
bei meiner letzten Mudhole Bestellung habe ich mir ein kleines Gebinde von dem Pro Köte Lack mitbestellt : http://www.mudhole.com/Shop-Our-Catalog/...g-Thread-Finish
Am Wochenende habe ich den Lack getestet.
Angegeben ist er als Medium Build , ich würde ihn aber eher als light Build sehen, er läßt sich fast Blasenfrei mischen , entstandene Blasen zerfallen beim umgießen in Alufolie sehr gut.
Die Topfzeit ist sensationell, ich konnte eine komplette 9,6 Fuß Spinrute mit 15 Bindungen lackieren und der Lack war danach immer noch verarbeitbar, sowas hatte ich in der Form bisher noch bei keinem Lack.
Ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil, der Lack braucht doch sehr lange zum abbinden und läßt sich für meine Begriffe schlecht naß in naß lackieren, dazu müßte man wirklich ca 2-3 Std. warten, ansonsten tendiert der Lack dazu unter den Ring (meine vorne zum Ende des Rings unter der Ringeinlage) "wegzulaufen", andererseits sollte er eventuelle Hohlräume am Ringfuß sehr gut füllen. Leider sind selbst nach 2 Tagen die Reste in den Aluschalen noch etwas weich und nicht ganz durchgehärtet.
Der Glanz und die Verabeitung des Lacks ist wirklich sehr gut, ich mag aber generell eher dünne Lacke.
3 mal lackieren ist meiner Ansich auch Pflicht denn nach dem 2ten lackieren und Trocknungszeit über Nacht sind auf den Ringfüßen nochmal einzelne Garnfäden sichtbar. Die Füllkraft des Lacks könnte also etwas besser sein.
Unterm Strich ein guter Lack mit wirklich herausragender Topfzeit für dünne aber auch mit viel lackieraufwand verbundene Lackierungen.
Sobald die Rute komplett fertig ist stelle ich hier ein paar Fotos von den fertigen Bindungen ein.
Grüße Mark
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 19.10.2010 12:16.
|
|
19.10.2010 11:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
| RE: Pro Köte Rutenbaulack |
 |
Vielen dank für diesen guten Bericht!
|
|
19.10.2010 12:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|