Aushärtezeit bis zur Benutzung der Rute? |
Flugfisker
User
Herkunft: Hannover
 |
|
| Aushärtezeit bis zur Benutzung der Rute? |
 |
Hallo zusammen,
wie lange muß die Rute nach der Fertigstellung ruhen bis sie zum Angeln gebrauchsfertig ist?
Viele Grüße
Frank
|
|
14.09.2013 12:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn Du einen Trockenschrank hast (>40°C), kannst Du nach einer Nacht fischen gehen, falls nicht..., ich warte mind. 3 Tage.
Einen guten Eindruck bekommst Du davon, wenn Du dir den Rest epoxy aus dem Mischbecher am nächsten morgen nach dem Lackieren rausdrückst (oder von der Alufolie abziehst) und den im Tagesabstand biegst. Dann kriegst Du ein ziemlich genaues Gefühl dafür, wann der durchpolymerisiert ist.
Gruß
Rainer
|
|
14.09.2013 17:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Fr33
User

Herkunft: Dreieich
 |
|
Servus,
ist auch unterschiedlich, da es auf die Raumtemperatur ankommt und auch ob man den Lack verdünnt hat oder nicht. Ich verwende immer um die 10% Iso99 und daher brauche ich da generell länger bis der Lack durchgehärtet ist.
Am besten gehts im Winter... da lasse ich die Rute im Wohnzimmer ihre Runden drehen wenn der Kamin feuert.... da sind schnell mal 35grad zusammen gekommen
2-3 Tage sind aber auch so meine Faustformel!
|
|
14.09.2013 17:27 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|