Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Micro-TOP mit Tube = 1,2 mm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Micro-TOP mit Tube = 1,2 mm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Homesaver Homesaver ist männlich
User


Dabei seit: 03.04.2009
Beiträge: 40

Micro-TOP mit Tube = 1,2 mm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe diesen Ring bestellt,:
Fuji Alconite Micro BLGAT Concept 4.5 / Tube=1,6mm

bin aber nicht ganz zufrieden.

Ring ist sicher ok, nur die Spitze hat einen Durchmesser von 1,1 -1,2 mm.

Suchen tue ich also einen vergleichbaren Spitzenring mit Tube = 1.2 mm.

Komm einfach nicht weiter.

Die üblichen Verdächtigen habe ich übrigens durch.

Ist es richtig, dass Fuji erst bei Tube = 1,4 mm anfängt?

Habe einen T-FST in 4,5 mm und Tube = 1,4 mm.

Passt farblich nicht wirklich, aber schon mal `n Schritt nach vorn.

Wie geht Ihr damit um?
Was macht Ihr?

Den Bestellten Rig montieren, obwohl er eigentlich um 0.4 mm zu groß ist?
Den T-FST montieren? Ist ja auch noch zu groß und passt farblich nicht wirklich.

Den Griff habe ich morgen fertig.

Würde gerne dann an die Ringe herangehen.

Lass mal hören wie Ihr an sowas rangeht.

Gruß
Jan
02.12.2012 09:37 Homesaver ist offline E-Mail an Homesaver senden Beiträge von Homesaver suchen Nehmen Sie Homesaver in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jörg Jörg ist männlich
User


Dabei seit: 23.11.2012
Beiträge: 3

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Homesaver,

unterwickel den Fuji Alconite Micro BLGAT Concept 4.5 / Tube=1,6mm einfach mit Tape und verkleb ihn mit 2K Kleber. Des hält auf jeden Fall.

MfG Jörg
02.12.2012 09:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jan,

Ich weiß nicht was du für eine Ringfarbe hast, aber ich habe schon einmal diesen http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...te-BLFAT-BLFAT/ in Verbindung mit schwarzen Alconit-Fujis verbaut, ansonsten würde ich auch eine Lage Garn unterwickeln, dann passt das!

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HellsAngler: 02.12.2012 09:51.

02.12.2012 09:50 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten bei Matagi bestellen den normalen FST gibt es dort ab 0,7mm Tubedurchmesser.
Die Alconites sind bei den Japanern leider nicht im Programm.
Geht schnell und Versand aus Japan ist nicht all zu teuer. (Eventuell kann jemand den Ring für dich mitordern)

Grüße

Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 02.12.2012 10:32.

02.12.2012 10:29 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Homesaver Homesaver ist männlich
User


Dabei seit: 03.04.2009
Beiträge: 40

Themenstarter Thema begonnen von Homesaver
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit `ner lage Garn hört sich gut an. Daumenhoch2

Das Versuche ich mal.

Bei Tape wird es schwierig mit meinen Kwadratflossen. großes Grinsen

Edit:

Hab Garn in zwei Lagen gewickelt.
Zur meiner Überraschung ist da immer noch was Luft.

Hab jetzt erstmal `ne düne Schicht Flex Coat Lite draf und werde schauen wie das morgen früh dann aussieht.

Wenns abtrocknet ist es entweder ok oder ich mus leicht abscharben und mit 2K-Kleber einkleben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Homesaver: 02.12.2012 21:31.

02.12.2012 10:33 Homesaver ist offline E-Mail an Homesaver senden Beiträge von Homesaver suchen Nehmen Sie Homesaver in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Micro-TOP mit Tube = 1,2 mm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH