Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3 Aufbau welche Ringe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3 Aufbau welche Ringe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sporn
User


Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23

SS3 Aufbau welche Ringe? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich lasse mir eine SS3 aufbauen in 2.70m wurfgewicht bis 60 gr.
Ich wollte eine Rute mit der man gut werfen kann, jetzt haben wir uns für den Blank entschieden und ca. wie die Rute aussehen soll.
Eines der wichtigsten Punkte sind in meinen augen "Die Ringe", was haltet ihr von den Ringen,
Ringsatz Fuji K-Series 8 Ringe + 1x Fuji FST Spitzenring 25,16,10,8,8,6,6,6 + 6
Ja ich wollte 9 Ringe haben, als Rolle würde eine Shimano Stella 3000FE an der Rute sein.
Wie findet ihr die Ringe?
Sind die qualitativ gut, der Spitzenring wie ist der vom Feedback her?
Danke im Voraus.
18.05.2014 21:53 sporn ist offline E-Mail an sporn senden Beiträge von sporn suchen Nehmen Sie sporn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sporn,

qualitativ gut ist der Spitzenring schon, ich persönlich finde dass zu den K-Guides besser z.B. ALCONITE BMNAT passt, wenn du Alconite nimmst, gibst aber auch in Sic, dann heißt der MNST.
Zu den Laufringen würde ich dir zu nur einem 8er raten, zwei machen in meinen Augen keinen Sinn, eventuell kann auch der zweite weggelassen werden. Das kann man aber am besten am Blank entscheiden. An sich ist die K-Serie top, aber es gibt ja unterschiedliche, an welche hast du denn gedacht?

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
20.05.2014 00:01 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sporn
User


Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von sporn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort.
Ich lasse die Rute aufbauen, selber bin ich dafür denke mal zu ungeschickt.
Welche Serie das ist weis ich nicht habe mit dem Rutenbauer gesprochen, er hat meine wünsche soweit verstanden mit blank und griff sind wir durch,
Ringe war ich mir nicht so sicher, deshalb die frage.
werde mit ihm heute abend dann nochmal über dein "ALCONITE BMNAT" vorschlag sprechen.
danke für den hinweiß.
was genau meinst du mit 8er weglassen?
sollten da lieber andere größen verbaut werden oder komplett weg?
ich habe auf eine 8+1 beringung bestanden, finde ruten mit zu wenig ringen nicht so schön.
20.05.2014 06:49 sporn ist offline E-Mail an sporn senden Beiträge von sporn suchen Nehmen Sie sporn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.052
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst nur einen 8er gegen einen 6er austauschen.
Das ergibt ein schöneres Bild.
Dann hast du immer noch 8 + 1.
Also 25, 16, 10, 8, 6, 6, 6, 6 + Spitzenring.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
20.05.2014 09:04 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sporn
User


Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von sporn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuji Ktsg und klsg, sind die ringe die verwendet werden sollen.
so meinst du das ok, danke dir für den tip.
morgen abend werd ich mit ihm telefonieren, dann schauen wir uns an wie wir das schöne stück zusammensetzen wollen.
sobald es fertig ist werd ich dann natürlich bilder posten.
20.05.2014 22:39 sporn ist offline E-Mail an sporn senden Beiträge von sporn suchen Nehmen Sie sporn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » SS3 Aufbau welche Ringe?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH