Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CooperDX   Zeige CooperDX auf Karte CooperDX ist männlich
User

Herkunft: Gaggenau

smile Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Anglerfreunde,

mein Name ist Daniel, bin eben 30 Jahre alt geworden und habe neulich beim Kelleraufräumen ein paar alte Angelutensilien aus meiner Kindeheit/Jugend gefunden. Dadurch bin ich nun auf die Idee gekommen wieder mit der Angelei zu beginnen.

Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind leider nur noch extrem bescheiden. Daher möchte ich mich jetzt wieder in die Materie einlesen (Vielleicht halte ich auch mal für Übungszwecke die Rute ins Aqurium oder so Augenzwinkern )

Da ich gern rumbastel und -werke habe ich mir überlegt eine eigene Rute zu bauen. Auf der Suche nach Tipps im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. Da ihr hier alle Erfahrung aus der Praxis mitbringen werdert ihr sicher schon viele Anfängerfragen beantwortet haben und noch beantworten können.

ich werde demnächst mal schauen was von meinen Angelsachen noch zu gebrauchen ist, und dann hier reinschreiben. Vielleicht könnt ihr mir schon sagen obs noch Sinn mach diese Sachen überhaupt zu verwenden.

Ich wohne übriigen in Gaggenau (Rastatt/Baden-Baden), nicht weit von der franz. Grenze. Da ich bisher noch keinen Angelschein besitze werde ich wohl anfänglich ins schöne Nachbarland ausweichen und mir dort eine Angellizenz kaufen.

Sollte jemand von euch in meiner Gegend wohnen oder sogar angeln würde ich mich sehr freuen, wenn er mich mal mitnehmen würde. Ich benehme mich auch gut und werde sicher nicht lästig.

Jetzt geht aber ins Bett, schließlich muss da Geburtstagskind nachher fit ein, und wenn man erst mal 30 ist braucht man sicher etwas mehr Schlaf. Augenzwinkern

Ich wünche euch allen ein schönes Wochenende!

22.03.2013 00:45 CooperDX ist offline E-Mail an CooperDX senden Beiträge von CooperDX suchen Nehmen Sie CooperDX in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann 3-fachen Glückwunsch! Winken1
1. Für die neu erwachte Leidenschaft fürs Fischen
2. Für die Entdeckung des besten Forums überhaupt und den Entschluss, Ruten selber zu bauen.
3. Zum "Butzeltag" Geburtstag2

Willkommen2 aber Vorsicht: Rutenbau hat extremes Suchtpotential, gefährdet die geistige und finanzielle Gesundheit fröhlich und es sollte eigentlich folgender Warnhinweis auf dem Forum kleben:
"Zu Nebenwirkungen fragen sie Ihre Frau und schlagen sie Ihren Rutenbau-Dealer!" Augenzwinkern Nase

22.03.2013 08:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geburtstag2
Na dann geniße die letzte ruhige Nacht,da hilft der 30er auch nicht ,wenn Du ernsthaft mit dem Rutenbau anfangen willst werden die Nächte deutlich kürzer,die Sozialen Kontakte nehmen ab und die finanziellen prioritäten verlagern sich deutlich,abgesehen von deutlicher arbeitsunlust wird sich nicht viel ändern

22.03.2013 20:33 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH