Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... |
CooperDX
User
Herkunft: Gaggenau
 |
|
Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... |
 |
Servus Anglerfreunde,
mein Name ist Daniel, bin eben 30 Jahre alt geworden und habe neulich beim Kelleraufräumen ein paar alte Angelutensilien aus meiner Kindeheit/Jugend gefunden. Dadurch bin ich nun auf die Idee gekommen wieder mit der Angelei zu beginnen.
Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind leider nur noch extrem bescheiden. Daher möchte ich mich jetzt wieder in die Materie einlesen (Vielleicht halte ich auch mal für Übungszwecke die Rute ins Aqurium oder so
)
Da ich gern rumbastel und -werke habe ich mir überlegt eine eigene Rute zu bauen. Auf der Suche nach Tipps im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. Da ihr hier alle Erfahrung aus der Praxis mitbringen werdert ihr sicher schon viele Anfängerfragen beantwortet haben und noch beantworten können.
ich werde demnächst mal schauen was von meinen Angelsachen noch zu gebrauchen ist, und dann hier reinschreiben. Vielleicht könnt ihr mir schon sagen obs noch Sinn mach diese Sachen überhaupt zu verwenden.
Ich wohne übriigen in Gaggenau (Rastatt/Baden-Baden), nicht weit von der franz. Grenze. Da ich bisher noch keinen Angelschein besitze werde ich wohl anfänglich ins schöne Nachbarland ausweichen und mir dort eine Angellizenz kaufen.
Sollte jemand von euch in meiner Gegend wohnen oder sogar angeln würde ich mich sehr freuen, wenn er mich mal mitnehmen würde. Ich benehme mich auch gut und werde sicher nicht lästig.
Jetzt geht aber ins Bett, schließlich muss da Geburtstagskind nachher fit ein, und wenn man erst mal 30 ist braucht man sicher etwas mehr Schlaf.
Ich wünche euch allen ein schönes Wochenende!
__________________ Beste Grüße
Daniel
|
|
22.03.2013 00:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Mit 30 Jahren fängt das Anglerleben erst an... |
 |
Na dann 3-fachen Glückwunsch!
1. Für die neu erwachte Leidenschaft fürs Fischen
2. Für die Entdeckung des besten Forums überhaupt und den Entschluss, Ruten selber zu bauen.
3. Zum "Butzeltag"
aber Vorsicht: Rutenbau hat extremes Suchtpotential, gefährdet die geistige und finanzielle Gesundheit
und es sollte eigentlich folgender Warnhinweis auf dem Forum kleben:
"Zu Nebenwirkungen fragen sie Ihre Frau und schlagen sie Ihren Rutenbau-Dealer!"
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.03.2013 08:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Na dann geniße die letzte ruhige Nacht,da hilft der 30er auch nicht ,wenn Du ernsthaft mit dem Rutenbau anfangen willst werden die Nächte deutlich kürzer,die Sozialen Kontakte nehmen ab und die finanziellen prioritäten verlagern sich deutlich,abgesehen von deutlicher arbeitsunlust wird sich nicht viel ändern
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
22.03.2013 20:33 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|