Knackgeräusche vom Lack ? |
proko
User
Herkunft: Berlin
 |
|
|
07.04.2013 00:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Da Vinci
User

Herkunft: Unterfranken
 |
|
RE: Knackgeräusche vom Lack ? |
 |
Hallo Josha,
du schreibst du hast die Rute gestern lackiert und heute schon belastet? Dein Lack ist noch nicht durchgehärtet und hat sich noch nicht mit dem Blank verbunden! Ob das Knacken von der Kreuzwicklung kommt kann ich nicht beurteilen, denke aber eher dass es von den Ringbindungen kommt. Hatte das Problem schon selbst, seitdem schleife ich den Blank unter dem Ring und die Ringunterseite leicht an und warte mindestens 4 Tage (bei Zimmertemperatur) bevor ich die Rute belaste!
Gruß,
Jochen
|
|
07.04.2013 09:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Flow
User
 |
|
Um welchen Lack handelt es sich? Wie hast Du den verarbeitet (evtl. verdünnt oder stark erhitzt um in flüssiger für die Verarbeitung zu kriegen)? Wie hast Du die Wicklung gemacht bzw. sind evtl. noch irgendwelche Rückstände vor dem Lackieren auf Blank oder Garn gewesen?
Wie mein Vorredner schon schrieb - halte es auch für gewagt den Blank einen Tag nach dem Lackieren zu belasten.
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
07.04.2013 20:19 |
|
|
|
proko
User
Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
Danke für die Antworten,
werde erstmal ein paar Tage die Ruten in Ruhe lassen und dann noch mal hören.
Grüße
|
|
07.04.2013 22:45 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Hi!
Egal welcher Lack es ist, das Knacken kommt von ner Ringbindung. Hatte ich auch schon mal bei nem sehr hoch bauenden FUJI KR-Ring. Kommt davon wenn der Lack vorn am Ring (am Bindungsrand unter dem Ring) sich vom Blank löst. Hab ds Problem gelöst indem ich nochmal sauber drüber lackiert hab. Evtl. muss man aber den betreffenden Ring ganz neu binden und neu lackieren...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
08.04.2013 07:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|