Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » "Meine Erste" - CRB IS701L in Orange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen "Meine Erste" - CRB IS701L in Orange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha_k0815 Sascha_k0815 ist männlich
User

Herkunft: Nörten-Hardenberg

"Meine Erste" - CRB IS701L in Orange Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbaugemeinde,

habe nun meine Erste Rute fertig gestellt, und das schöne Wetter heute für eine kleine Fotosession genutzt.
Zu den Komponenten (erstmal günstige zum Probieren großes Grinsen genommen):
Blank - CRB IS701L in Orange 210cm Wg. 8-12g einteilig von www.Rodpro.de
Rollenhalter - CRB XRS-18-B ebenfalls von Rodpro
Ringsatz - Light Spin - LCSVCG 7+1 (25 bis cool von www.House-of-Brunner.de
Duplon, Windingcheck, Abschlusskappe und Garn auch von HOB
Rolle - Spro Hypalite 1120 mit Berkley Whiplash Blaze Orange

Ein paar Schönheitsfehler haben sich eingeschlichen, musste den Aufkleber (Typenschild) nochmal abziehen weil er beim erstenmal schief saß, dadurch hat er einwenig Schaden genommen und klebte an den Kanten nicht mehr so sauber, die Lackierung über dem Typenschild ist wellig, brauche da mal Tipps wie ihr es auf 10-15cm gerade hinbekommt Denken1
Außerdem kann ich nur von dem ProWrap Metallic (silber) Garn abraten, ribbelt sich viel zu schnell auf und das ProWrap Nylon (schwarz) fand ich auch sehr anfällig/fusselig.
Sitze schon an der zweiten und habe mir für diese Fish-Hawk Metallic Garn besorgt, lässt sich viel besser verarbeiten...

Desweiteren hat mir die Rute heute einen ordenlichen Schreck eingejagt, als ich sie das erste mal belastet habe, hat sie mehrmals geknackt, nach dem 3-4ten mal nicht mehr, ist das normal ? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht ? Denken1

Nun schaut euch erstmal die Bilder an...

Kritik und Anregungen sind willkommen !!!

Sascha_k0815 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
07042013340.jpg 07042013341.jpg 07042013345.jpg 07042013346.jpg 07042013357.jpg
07042013360.jpg 04042013311.jpg 04042013315.jpg

07.04.2013 21:51 Sascha_k0815 ist offline E-Mail an Sascha_k0815 senden Beiträge von Sascha_k0815 suchen Nehmen Sie Sascha_k0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sandro82 sandro82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1151.jpg

Herkunft: Wächtersbach/Hessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ist doch ganz hübsch geworden!

Das knacken kommt wahrscheinlich von den Ringen ( wurde mit zu lackiert und ist jetzt aufgebrochen). An sich aber nix Wildes.....

Den Fore und Reargrip hätte ich persönlich anders gewählt. Zumindest hätte ich Ihn am Übergang ein wenig angeschliffen.

07.04.2013 23:57 sandro82 ist offline E-Mail an sandro82 senden Beiträge von sandro82 suchen Nehmen Sie sandro82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schicke Rute hast da gebaut. Gefällt mir und die Form der Griffe ist eh Geschmacksache.
Evtl. kannst ja mal was zu dem Blank schreiben in Sachen Aktion und reales WG.
Das Knacken kommt wie vom Vorposter schon geschrieben meist vom Lack an den Ringbindungen. Schau dir mal den Lack am Startring an, das wär der heissteste Kandidat für sowas.
Mit dem ProWrap metallic-Garn hatte ich für meinen Teil kein Problem. Kringelt sich auch nicht mehr als z.B. eines von Gudebrod. Das normale ProWrap Nylon hab ich bisher noch nicht benutzt...
Gruss, Sepp

08.04.2013 07:45 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
taube1992
User

images/avatars/avatar-999.jpg

Hey ist doch ne echt schiche rute geworden.
Zu denn beiden garn sorten kann ich nur sagen das ich bisher keine probleme hatte.
Aber mal ne andere frage auch der rute steht ja was von 1/2- 1 1/2 oz sind das nicht eig. viel mehr als 8-12g??
08.04.2013 08:49 taube1992 ist offline E-Mail an taube1992 senden Beiträge von taube1992 suchen Nehmen Sie taube1992 in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Servus,
für die Erste sieht das doch echt klasse aus.
Der Hintergriff und der Abschluss gefallen mir sehr gut.
Welligkeit bei längeren Lackstrecken kannst du umgehen indem du längs zum Blank lackierst.

Gruß Oldi

08.04.2013 09:10 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
RainerH   Zeige RainerH auf Karte RainerH ist männlich
User

Hi,

gelungener erster Aufbau Daumenhoch2 . Wegen den Wellen: ich würde versuchen den Lack zu verdünnen oder einen lite built Lack verwenden, denke dadurch sollte sich der Lack besser verteilen.
Zum Garn: habe beide in Verwendung und habe mit beiden keine der beschriebenen Probleme.
Zur Wurfgewichtsangabe: die Angabe 8-12# bezieht sich auf die empfohlene Schnurstärke, sprich Tragkraft in lbs.

Gruß,
Rainer
08.04.2013 11:35 RainerH ist offline E-Mail an RainerH senden Beiträge von RainerH suchen Nehmen Sie RainerH in Ihre Freundesliste auf
Sascha_k0815 Sascha_k0815 ist männlich
User

Herkunft: Nörten-Hardenberg

Themenstarter Thema begonnen von Sascha_k0815

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen Danke
Zum Thema Wurfgewicht, stimmt da habe ich mich vertan...
Allerdings stimmen die Angaben auf dem Aufkleber nicht mit dem Datenblatt von Rodpro über ein.
Würde aber behaupten das die 1/4 bis 3/4oz (7-21g) vom Datenblatt eher hinkommen. Ab dem 01.05. werde ich das genauer beurteilen können...
Der Blank hat eine schöne parabolische Aktion, aber nicht schwabbelig, gefällt mir sehr gut...
Werde dann nochmal berichten wenn ich sie ein paar Mal im Einsatzt hatte Daumenhoch4

Sascha_k0815 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CRB.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha_k0815: 08.04.2013 12:47.

08.04.2013 12:14 Sascha_k0815 ist offline E-Mail an Sascha_k0815 senden Beiträge von Sascha_k0815 suchen Nehmen Sie Sascha_k0815 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » "Meine Erste" - CRB IS701L in Orange

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH