Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Rute Handteil am oberen ende angebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute Handteil am oberen ende angebrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aalezander
User

images/avatars/avatar-201.jpg

Rute Handteil am oberen ende angebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, mir ist meine Sportex Turbo Carat TC2400 am oberen ende des Handteils angebrochen (autotüre) hier mal bilder

Kann ich das reparieren??? Aso hab versucht das Spitzenteil aufzustecken und hab festgestellt das es nicht über die Bruchstelle geht. Hab keinerlei erfahrung im Rutenbau,bitte helft mir :-) eine erklärung wies geht wäre top ich bekomm das bestimmt hin so ungeschickt bin ich denk ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aalezander: 11.06.2009 20:35.

11.06.2009 20:31 Aalezander ist offline E-Mail an Aalezander senden Beiträge von Aalezander suchen Nehmen Sie Aalezander in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

Bei einem solchen Bruch wird es schwierig - Sorry!

Was ev. möglich wäre ist an der Bruchstelle sauber anschneiden - beide Enden. Dann in das Handteil einen Zapfen einsetzen und das abgebrochene Stück auf die andere Seite des Zanpfens. Alles gut mit 2k Kleber verkleben. Ev. an der Bruchstelle eine kurze Wicklung machen, dann sieht man rein gar nix mehr.

Ist jetzt keine ganz tolle Lösung, aber so könntest du die Rute ev, wieder fischen.

Viele Grüße,

Alex

11.06.2009 20:57 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

RE: Rute Handteil am oberen ende angebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich würde zuerst mal zum Händler schauen und auf eine eventuelle Kulanz von Sportex hoffen.
Ich hab meine Carat Spin 2 schon 2 mal geschrottet - ein mal genau an der selben Stelle wie deine Rute und einmal das Spitzenteil. Trotz dass die Garantie schon abgelaufen war haben die das damals ohne Wenn und Aber ausgetauscht.
Die Rute ist bei mir beide male beim Werfen gebrochen - seit dem letzten Vorfall steht sie im Keller...

//Michi
11.06.2009 21:00 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Aalezander
User

Themenstarter Thema begonnen von Aalezander
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Händler war ich schon und der meinte es gäbe keine ersatzteile mehr für diese rute,wundert mich hab die rute zwar schon lange aber 10jahre die sportex garantie gibt sind noch nicht vorbei
11.06.2009 21:59 Aalezander ist offline E-Mail an Aalezander senden Beiträge von Aalezander suchen Nehmen Sie Aalezander in Ihre Freundesliste auf
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

moin smile

ich würde an deiner Stelle mal direkt mit Sportex (bzw Ockert) telefonieren. Die sind sehr freundlich und stets hilfbereit gewesen wenn ich was brauchte.
Frag die doch einfach, wenn jemand noch Ersatzteile hat, dann die *g*

Webseite Ockert

Oder Direktkontakt mit Herrn v. Nolting: Maillink

Philipp

Philipp
12.06.2009 09:18 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Hallo,
ich würde, wenn es mit Garantie nicht klappt, wie Alex beschrieben hat den Bruch sauber schneiden und mit einem Stück Kohlefaser in passender Stärke ausfüttern und verkleben (UHU Endfest 300). Darüber noch eine Stützwicklung, Lack drauf... fertig.

Habe das kürzlich bei einer Fliegenrute von einem Freund so gemacht.
Die Rute war im Spitzenteil im unteren Drittel gebrochen.
War zwar ne ziemliche "Fitschelei" da es sich um eine 2er Rute handelte, aber noch kamen keine Beschwerden ;-)

Hier noch das "Vorher"Bild

Blauzahn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6393.jpg

www.flyrods.de
14.06.2009 20:24 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Aalezander
User

Themenstarter Thema begonnen von Aalezander

So habe die Rute heute zu Rod-Design geschickt bin mal gespannt wies nachher aussiet und sich verhält beim Drill
15.06.2009 17:21 Aalezander ist offline E-Mail an Aalezander senden Beiträge von Aalezander suchen Nehmen Sie Aalezander in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Rute Handteil am oberen ende angebrochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH