Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Shimano E-Spulen 2500er vs 3000er? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Shimano E-Spulen 2500er vs 3000er?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Shimano E-Spulen 2500er vs 3000er? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Weiss einer von Euch ob bei Shimanorollen es so ist, dass 2500er und 3000er Frontbremsspulen unabhängig vom Body austauschbar sind, sich also nur durch die Tiefe der Spulen unterscheiden? So was gibt es ja schon mal bei grösseren Modellen (6000er vs 8000er).
Konkret ist es so, dass ich eine 2500er Biomaster MGS habe (deren Spule recht flach ist) und evtl. eine Quelle für eine E-Spule in 3000er Grösse hätte. Das macht für mich natürlich nur Sinn wenn die auf meinem 2500er Rollen-Body draufpasst.
Kann mir einer von Euch helfen?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
13.08.2013 20:20 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich GLAUBE, dass das passen müsste... WENN es das selbe Modell ist! 2000er Rollen haben auch nen 1000er Rollenkörper und eben ne 2000er Spule... 3000er haben somit einen 2500er Rollenkörper...

Aber soweit ich weiss, sind die 3000er Spulen mit weniger Schnurfassung als die 2500er... Bedeutet das S in MGS nicht Shallow, also flach? Schau lieber obs noch eine normale 2500er Spule gibt!

__________________
Gruß vom Lurchi
14.08.2013 21:42 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also laut Schnurfassung passt auf die 3000er Spule weniger als auf die 2500er. Die 3000er Spule hat halt den Vorteil, dass die Spule eben größer ist und man ggf etwas weiter werfen kann Augenzwinkern

Ob es passt, kann ich dir nicht sagen,.... laut diversen Foren sollte es eig icht passen.
14.08.2013 22:33 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise Zweidaumenhoch , ich habe inzwischen auch den Anbieter kontaktiert und der war so freundlich mal die 3000er E-Spule zu vermessen (AD, ID, Höhe) und danach sollte es eigentlich passen, habe die Spule inzwischen geordert, sollte in den nächsten Tagen bei mir einschlagen. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.08.2013 08:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr33
Hey,

also laut Schnurfassung passt auf die 3000er Spule weniger als auf die 2500er. Die 3000er Spule hat halt den Vorteil, dass die Spule eben größer ist und man ggf etwas weiter werfen kann Augenzwinkern



Ist nicht größer, hab für meine 2500er Exage 3x ne 3000er E-Spule und meine 2500er Stella hat ne 3000er E-Spule (weils ein günstiger Schnapper war) und die sind gleich im Durchmesser. Augenzwinkern

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
16.08.2013 13:43 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dieses Thema dann endgültig abzuschliessen: Inzwischen habe ich die 3000er MgS-Spule per Post bekommen und sie passt perfekt Daumenhoch3 auf den Body der 2500er Biomaster MgS. Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
19.08.2013 17:59 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Shimano E-Spulen 2500er vs 3000er?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH