Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Cmw Spin System 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Cmw Spin System 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd W
User


images/avatars/avatar-1943.jpg

Dabei seit: 05.12.2023
Beiträge: 5

Cmw Spin System 3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Wer kennt diesen Blank und hat damit Erfahrung CMW SPIN SYSTEM 3
Habe ihn bestellt und baue mir daraus eine Zanderrute.

Danke schon mal.

Lg Bernd
05.12.2023 19:06 Bernd W ist offline E-Mail an Bernd W senden Homepage von Bernd W Beiträge von Bernd W suchen Nehmen Sie Bernd W in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

RE: Cmw Spin System 3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,

sei doch so nett und stelle dich erstmal vor. Dass ist hier gute Sitte.
Hier ist der Link zur Vorstellung neuer Mitglieder (klick)!

Gruß
Carsten
05.12.2023 20:27 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd W
User


images/avatars/avatar-1943.jpg

Dabei seit: 05.12.2023
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bernd W
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich eigentlich vor, aber leider nichts gefunden.
06.12.2023 17:04 Bernd W ist offline E-Mail an Bernd W senden Homepage von Bernd W Beiträge von Bernd W suchen Nehmen Sie Bernd W in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nikischiefer nikischiefer ist männlich
User


Dabei seit: 21.12.2022
Beiträge: 10
Herkunft: Wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach die rückmeldung die du bekommst in der hand beim absinken und auftreffen vom kopf und gummi ist die ss3 absolut top besser als blaas kraag hers snipe) wurfweite ist ok da ist ss2 besser und drill ist die ss3 finde ich giftig da ist auch die ss2 angenehmer . Oder kraag.

Meine meinung smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nikischiefer: 10.12.2023 10:32.

10.12.2023 10:31 nikischiefer ist offline E-Mail an nikischiefer senden Beiträge von nikischiefer suchen Nehmen Sie nikischiefer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,

tatsächlich ist deine Frage etwas lieblos gestellt. Bis auf die Modellreihe fehlt so ziemlich jede Angabe die wichtig ist. Welche Länge? Welches Wurfgewicht? Welcher Einsatzbereich. Auch hast du den Blank ja bereits und kannst eigene Erfahrungen machen. Ich vermute, dass du deshalb wenig Rückmeldungen bekommst.
Ist auch schon ein alter Hut die SS3, wobei es inzwischen wohl eine neue Generation zu geben scheint. Keine Ahnung was sich da verändert hat. Würde mich auch interessieren. Schießlich ist das Bessere auch heute noch der Feind des Guten. Ohne die oben genannte Angaben bringt das aber nichts. Sind ja nicht alle Modelle einer Reihe gleich.

Ich bin zwar kein häufiger Spinnfischer aber habe vor einigen Jahren, auf der Suche nach der optimalen Zanderrute, auch zwei SS3 gefischt. Die beiden Modelle (-90g?, -45g?) fand ich in der optischen Rückmeldung perfekt. Die taktile Rückmeldung fand ich sehr gut, aber nicht optimal. Wurfweite lag nur im Mittelfeld. Das Wurfgefühl lag im oberen Bereich und bei der Balance lag sie mit an der Spitze der von mir getesteten Ruten (Abu Rocksweeper, Abu Fanasista Oren Ji, SS2, SS3, CTS EST, CTS ETA, Shimano Lesath/Antares, Fax Rage Pro Series, Fishing Art Blaas XF, ...). Robust genug zum Fischen an Steinpackungen und hängerträchtigen Revieren erschien sie mir auch. Das WG fand ich aber deutlich übertrieben angegeben.

Meine perfekte Rute habe ich nicht gefunden. Die SS3 landete auch nicht auf den ersten Plätzen, was aber sicherlich eine Frage der persönlichen Präferenzen ist.
Da es inzwischen so einiges an neueren Ruten und Blanks gibt und sich die Blankmaterialien doch weiterentwickelt haben, sollte die SS3 schon weiterintwickelt worden sein, um in der Spitzengruppe mitzuhalten. Dazu kann ich aber nichts beitragen.
Eine gut aufgebaute SS3 bleibt aber trotzdem eine sehr gute Rute.

Gruß
Carsten
10.12.2023 11:23 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd

Carsten hat es auf den Punkt gebracht, es gibt zig SS3 Modelle. Wäre gut, wenn du konkretisiert, dann kann dir sicher auch jemand ein gutes Feedback geben. Ohne dem ist das ja schwierig und nicht seriös eine Aussage zu treffen, da sich die Modelle teils von der Aktion und vom Taper unterscheiden.

Der Hinweis, dass die Blanks überlabelt sind, ist ja allg. bekannt. Wichtig ist, dass du das weißt bzw. es dir gesagt wurde. Ansonsten kannst du noch mal schreiben für was du den gekauften Blank einsetzen willst. Dann bekommst du vl. auch reale Praxiserfahrungen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Rute.

Liebe Grüsse Bernd
10.12.2023 11:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schild2

LG
Pren
11.12.2023 13:10 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd W
User


images/avatars/avatar-1943.jpg

Dabei seit: 05.12.2023
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Bernd W
Cmw Spin System 3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt .
Waren natürlich wenig Angaben ;-)

Also ja ich habe mir jetzt schon eine bestellt.

2,70m länge
15-70g Wurfgewicht.

ist meine neue Zanderpeitsche ;-)
13.12.2023 17:55 Bernd W ist offline E-Mail an Bernd W senden Homepage von Bernd W Beiträge von Bernd W suchen Nehmen Sie Bernd W in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch Top Blank hast du dir da gegönnt, lass dir das nicht madig machen! Hier erwähnt nämlich keiner dass die SS3 der Zeit voraus war! Winken1
14.12.2023 11:53 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
Daumenhoch Top Blank hast du dir da gegönnt, lass dir das nicht madig machen! Hier erwähnt nämlich keiner dass die SS3 der Zeit voraus war! Winken1


Wer macht den Blank den madig?

Ich habe übrigens auch nur etwas geschrieben, weil sich 5 Tage keiner der vielen Spinnfischer und Besitzern einer SS3 gemeldet hat. Sonst hätte ich mich da zurück gehalten Ich mag da aber kein neues Mitglied verhungern lassen und würde mich sehr freuen, wenn da mehr von den Spinnfischern käme. Und ich habe genau das geschrieben, was ich vor ein paar Jahren durch intensive Suche an Erfahrungen mit über einem Dutzend hochgelobter Ruten gemacht habe. Und mir sind Markennamen wirklich völlig egal. Ich finde den Blank doch auch sehr gut, wie ich als letzten Satz geschrieben habe und NikiSchiefer sieht seine Rückmeldung besser als die der deutlich jüngeren FA Blanks. Sonst hat keiner etwas inhaltliches geschrieben, außer das Bernd die übertriebenen WG Angaben bestätigt hat.

Mich würde wirklich sehr interessieren ob es bei der SS3 eine Weiterentwicklung gegeben hat, sie ist ja vor fast 15 Jahren auf den Markt gekommen. Ich habe ja den perfekten Zanderblank schließlich noch nicht gefunden.
Bei Fliegenrutenblanks ist das definitiv der Fall. Da gibt es heute bessere Ruten, als die Besten vor 15 Jahren. Das sind zwar keine Welten, aber trotzdem hat sich da, gerade in den letzten Jahren was getan.
Ich gehe davon aus, dass das bei Spinnruten ebenfalls der Fall ist. Der Markt ist ja zudem viel größer als bei Fliegenruten.

Gruß
Carsten
14.12.2023 13:36 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"alter Hut" hört sich für mich zumindest nicht nach einer Empfehlung an. Egal. Ich hab die Blanks wieder lieben gelernt nachdem ich zwischenzeitlich Ettliches anderes probiert habe... Aktuell die CP Serie sowie die SS3 2,55m Reihe sind für mich die sensibelsten Blanks die ich bislang in den Händen hatte! Da kann das Material nicht so schlecht sein, dann hat sich da meiner Meinung halt nicht so viel getan, oder nicht spürbar. Was bringt mir das dann? Teuer ist halt nicht unbedingt besser...
15.12.2023 09:32 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
"alter Hut" hört sich für mich zumindest nicht nach einer Empfehlung an. Egal. Ich hab die Blanks wieder lieben gelernt nachdem ich zwischenzeitlich Ettliches anderes probiert habe... Aktuell die CP Serie sowie die SS3 2,55m Reihe sind für mich die sensibelsten Blanks die ich bislang in den Händen hatte! Da kann das Material nicht so schlecht sein, dann hat sich da meiner Meinung halt nicht so viel getan, oder nicht spürbar. Was bringt mir das dann? Teuer ist halt nicht unbedingt besser...


Vorab, ich kenne die SS3 nicht!
Habe aber doch einiges hier im Forum dazu lesen können.

Ich suche in deinem Post leider auch vergeblich eine konkrete Empfehlung, außer dass du die SS3 in 2,55m sehr gut findest.
Damit kann Bernd W aber auch nichts anfangen, er hat sich ja die 2,70m SS3 gekauft.
Ist diese Ausführung ( Länge ) nun schlecht und du ratest zu der 2,55m ? Mich würde das wirklich interessieren.
Schön wäre es wen du deine persönliche Einschätzung zur SS3 in 2,55m hier teilen tust, scheint ja so das die doch recht NEU sind.
Ich bin auch immer auf der Suche nach für mich interessanten Blanks, vielleicht wird es als nächstes eine SS3 in 2,55m.
Und so billig sind die ja auch nicht.
15.12.2023 10:18 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser, schlechter... Ich hab hier gerade die 2,70er und die 2,55er in 60g stehen - im direkten Vergleich würde ich zur 2,55er greifen, mir persönlich gefällt diese Länge halt auch einfach am Besten als Uferrute... fische halt auch generell keine 2,70er. Aber ist für mich auch nochma ne Ecke zackiger als die 2,70er.

@ Knobi - hast du nach einer Empfehlung gefragt? Weiss ja nicht was du suchst...
neulich bei der Black Week gabs 20% auf Blanks bei CMW, das war dann durchaus günstig für die m.M. nach top Blanks...

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Da Vinci: 15.12.2023 11:12.

15.12.2023 11:01 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
"alter Hut" hört sich für mich zumindest nicht nach einer Empfehlung an. Egal.
.... Da kann das Material nicht so schlecht sein, dann hat sich da meiner Meinung halt nicht so viel getan, oder nicht spürbar. ...


Moin,

zu der Aussage „alter Hut“ stehe ich. Die Rute für den ich mich damals entschieden habe ist übrigens ein ähnlich alter Hut und ich liebe sie. (Ist aber auch nicht perfekt!)

Was in der SS3 verbaut ist weiß ich nicht. Aber in der Verlegung und der Ausrichtung der Carbonfasern, den Harzen und vermutlich auch noch an anderer Stelle hat sich in den letzten 15 Jahren durchaus etwas getan. Die Industrie steht da ja nicht still und wir nutzen ja nur das, was z.B. für Windräder, Flugzeuge, Automobilindustrie und Raumfahrt entwickelt wird. (Im gesamten Sport und Freizeitmarkt z.B. in Booten, Paddeln, Schlägern aller Art, Fahrrädern, Boards, Helmen ... und in Angelruten landen 2016 nur 12% aller Carbonfasern.) Wenn ein Material günstige Eigenschaften für die Herstellung von Angelruten hat, dann wird es auch dafür genommen und man kann sehr viele Ruten aus dem bauen, was in einem einzigen Windradflügel steckt.

Ich habe aber auch geschrieben, dass es inzwischen eine neue Generation der SS3 geben könnte. (Da war doch mal ein Abverkauf der SS3, oder? Und danach war sie doch deutlich teurer?) Ich glaube auch nicht, dass ein Rutenblank seiner Zeit 15 Jahre voraus ist.

Und Interesse an Informationen dazu habe ich wirklich. Zanderruten finde ich nämlich sehr interessant.

Gruß
Carsten
15.12.2023 17:41 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH finde NICHT dass sich SPÜRBAR viel getan hat - dazu stehe ich! Ich habe auch schon ettliche NEUERE Blanks aufgebaut. Die SS3 Serie(das Material scheint immer das Gleiche zu sein) steht diesen Blanks in Sachen Sensibilität und Schnelligkeit in nichts nach, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall - meine Meinung...

Grüße,
Jochen
17.12.2023 15:44 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen,
"sogar das Gegenteil" meinst du? Das heißt für mich das die SS3 NICHT an die Neueren Blank's, was Sensibilität und Schnelligkeit anget, ran kommt.
Du hast ja die 2,70er und die 2,55er aufgebaut, richtig? Kannst du was zum Wurfgewichtsspecktrum sagen?
Was ist das maximale und minimale WG? Vorallem das maximale WG würde mich interessieren.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 17.12.2023 22:58.

17.12.2023 22:56 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

ich habe auch große Interesse daran zu wissen oder von anderen Usern zu hören von anderen Blanks weil das vermisse ich, ich habe schon die zwei stärkere Versionen von SS3 gehabt- die 95 H 8'FT und die 125 H 8'6. FT.

Kannst du bitte ein bisschen definieren und mit welchen Blanks hast du die verglichen, wo sind die Unterschiede, ein bisschen genauer bitte.??

LG
Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 18.12.2023 05:48.

18.12.2023 05:48 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, ich verstehe das nicht so wie du.
Wenn Jochen schreibt, die SS3 steht neueren Blanks in Sachen Sensibilität und Schnelligkeit in nichts nach, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall....., dann verstehe ich das eindeutig so, dass er die SS3 sogar für besser hält als neuere blanks.

Reinhard
18.12.2023 11:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Frank, ich verstehe das nicht so wie du.
Wenn Jochen schreibt, die SS3 steht neueren Blanks in Sachen Sensibilität und Schnelligkeit in nichts nach, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall....., dann verstehe ich das eindeutig so, dass er die SS3 sogar für besser hält als neuere blanks.

Reinhard



So ist das eben, wie es der Eine versteht. Du so und ich eben so.
Jochen wird uns da bestimmt aufklären.
Was aber noch sehr viel interessanter wäre ist welche NEUEN Blanks er meint bei seiner Einschätzung / Vergleich.

Gruss, Frank
18.12.2023 12:17 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu…
Ich habe den SS3 60g und den SS3 75g mit jeweils 2,7m aufgebaut und im Keller stehen. Den 60er um ein paar Zentimeter eingekürzt damit die Spitze beim anjiggen etwas weniger nachgibt.
Ich hab die Blanks vor ca. 10 Jahren aufgebaut nach dem KR Concept. Die Blanks sind gut. Der 75er ist für mich aber mehr eine Hecht- als eine Zanderrute. Mir persönlich zu schwer und zu wenig sensibel zum Zanderfischen. Der 60er war lange meine Zanderjigge Nummer eins. Ich hab dann ein paar FA Blanks aufgebaut die moderner, leichter, besser ausbalanciert sind und seit dem fische ich die SS3 kaum noch.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber zwischen den SS3 Blanks die ich habe und den FA Blanks spürt man den Technologiesprung. Die SS3 ist nicht schlecht aber m.M. nach nicht mehr ganz oben. Sicher immer noch besser als die meisten Stangenruten. Die FA die ich dzt. bevorzugt fische ist leichter und giftiger. Ich denke nicht, dass von der Rückmeldung ein großer Unterschied zwischen der SS3 60g und z.B. der FA Blaas 35g ist. Die Blaas verträgt um einiges mehr WG.

Eine SS3 um die ich wirklich trauere ist die SS3 H mit 75g und 2,4m. Das war für mich die beste Rute die ich bisher hatte. Von 5g bis 35g ideal fischbar mit top Rückmeldung und Power ohne Ende und dabei leicht und ausbalanciert. Wenn jemand noch einen rumstehen hat bitte melden!

Tight Lines!
Michael
18.12.2023 21:02 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Cmw Spin System 3

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH