erstling gleich ne baitcast? |
|
erstling gleich ne baitcast? |
 |
hallo liebe Forumgemeinde,
nach 25 Jahren mit Ruten vom Markt würden ich mir gerne auchmal was eigenes bauen. Komme aus den Raum Freiburg (vllcht von Nutzen?) und fische hauptsächlich hier auf Hecht und Zander wobei mein Augenmerk in den letzten Jahren eher zum Wolfsbarschangeln am Atlantik und leichten "sportfischen" in Norwegen reicht. Sprich viel mit Gummi und ab und an auch mal n wobbler...
Jetzt würde ich mir gerne eine einteilige Baitcaster bis ca. 40g WG bauen.
das ganze so um die 2m lang, schnelle Aktion, mit splithandle usw...
da tun sich jetzt natürlich ne ganze menge Fragen auf
blank, ringe, (Beringung???/Abstände/Größe),Kork oder Duplon, oder beides? welchen Trigger,....kosten...
im Auge habe ich z.Z. den CTS EST Elite Mag Spin 10-40g.
drauf kommen soll eine Revo stx.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
lieben Gruß,
daniel
|
|
06.10.2013 11:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Moin !
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Weiss nicht über wie viel Geschick Du verfügst und wie perfektionistisch Du veranlagt bist. Gibt Leute, die bei Ihrem Erstlingswerk wirklich tolle Sachen machen (denke das ist eher die Ausnahme) aber bei dem meissten ist die erste Rute doch eher ein Übungsobjekt bei dem man erkennen kann wie jede Ringwicklung sowie deren Lackierung besser wird.... Würde an Deiner Stelle nen preiswerten Bausatz aufbauen oder ne alte Rute runterstrippen und wieder neu aufbauen bevor Du Dich an kostenintensivere Projekte wagst.
Was die Rute bzw. Beringung, Blank, Griff, Rollenhalter etc. angeht - erlaubt ist was gefällt
! (Und was der Geldbeutel hergibt)
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
06.10.2013 17:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Genau...!
Komm zur Meisterschaft am nächsten Samstag zum Karl nach Handzell, und guck uns beim Bauen zu, dann kannst Du dir einen super Überblick verschaffen, was auf Dich zukommt und schon mal ein paar geile Customs begrabbeln und fragen, fragen, fragen...
Wir beißen nicht.
Gruß
Rainer
|
|
06.10.2013 18:36 |
|
|
|
dicktiergerät
User
Themenstarter
 |
|
alles klar! danke für die schnellen Antworten!
Glaube, dann werd' ich wohl erstmal was preiswertes zum üben ranschaffen
bevor ich dann später alles entäuscht in die ecke werfe...
LG
|
|
06.10.2013 21:34 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|