Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » createx airbrush farben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen createx airbrush farben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easty easty ist männlich
User

images/avatars/avatar-835.jpg

Herkunft: Schweiz

createx airbrush farben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Bin an den Vorbereitungen für ein Lackierprojekt mit RH und Blank. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Airbrushfarben von Createx? Der Farbtyp heisst "Autoair Colors". Es gibt in in sehr vielen interessanten Farbtypen von irisierend, metalilc, candy usw. Die Farben sind speziell für den Fahrzeugbereich wie Autos, Motorrad aber auch für Helme gemacht. Sie sind in kleinen Gebinden erhältlich was mir sehr günstig für unsere Zwecke erscheint.
Vieleicht kann sich ja einer der Lackierexperten dazu äussern.
http://www.createx.de/autoair-colors.html

Vielen Dank

LG <> Jürg

06.01.2013 21:46 easty ist offline E-Mail an easty senden Beiträge von easty suchen Nehmen Sie easty in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nutze ich öfter. Bitte nur in dünnen Schichten verabeiten und min 1 Woche trocknen lassen.

http://www.fishing-for-men.de/content.ph...my-mind-Vulcano

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
06.01.2013 23:14 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
easty easty ist männlich
User

images/avatars/avatar-835.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von easty
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian,
Danke. Deine Rute sieht ja ziemlich geil aus. Hast Du die Rolle lackiert?
Wegen den Trocknungszeiten. Auf der Verarbeitungsanleitung von Createx sprechen sie von 5Min. bis 1 Stunde (in einer Trocknungskabine sogar nur 2 - 5 Min.). Was meinst du mit 1 Woche? Ist das die Zeit die Du wartest bis Du mit Klarlack darüber gehst oder ist das die Zeit zwischen den einzelnen Schichten? Verwendest Du auch die Grundierungen von Createx wie das "base coat"?
Sorry für die vielen Fragen. Bin halt blutiger Anfänger.

LG < > Jürg

07.01.2013 09:09 easty ist offline E-Mail an easty senden Beiträge von easty suchen Nehmen Sie easty in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Ja, die Rolle (Curado E7) ist auch lackiert.

Nach einer Stunde ist die Farbe nicht durch getrocknet, das Wasser ist raus, aber die Lösungsmittel sind nicht verdunstet.
Für die RH ist eine Kunstoffprimer sinnvoll.

BG
Seb

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
07.01.2013 12:13 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Ich muss hier auch mal einharken....

habe auch ein paar Createx Airbrush-Farben daheim und werde demnächst nen Blank Pearl-Weiss lacken.....

weissen Haftgrund habe ich schon.... usw. Mir gehts um das Versiegeln der Createx Farben. Kann ich da normalen 1K Klarlack aus der Dose nehmen? Auf der HP vom Hersteller finde ich nur hinweise auf 2-K Klarlacke....

Gruß
Sascha
17.09.2013 09:55 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

So muss auch mal was zu den Createx Farben schreiben....

Ich verwende die normalen Farben (http://www.createx.de/createx-airbrush-colors.html).

Ich muss sagen, die Farben sind toll zu verarbeiten... Reinigung der 10€ Pistole auch super... nur das Trocknen ist ne Sache ansich.

Ich verwende auf RH und Blank nen Haftgrund aus der Dose... darauf dann 2-3 Dünne Schichten der Createx Farben. Das Trocknen dauert ewig bis unendlich.... inzwischen arbeite ich mit der Heissluft-Fixier-Technik.... damit scheints besser zu gehen - aber anders als Lackfarben aus der Dose härtet die Airbrushfarbe nicht 100% aus.... die erscheit selbst nach 14 Tagen durchtrocknen wie eine Soft-Touch Schicht.....die Farbe kann mit dem Fingernagel problemlos abgekrätzt werden.

Erst nachdem ich die Createx Farben mtit 2-3 Schichten Klarlack überdeckt habe und diesen austrocknen habe lassen, scheint das Ergebnis ganz ordentlich zu sein.....die Praxis wirds aber Zeigen smile
22.10.2013 15:52 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » createx airbrush farben

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH