Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Quickline 14ft 9wt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Quickline 14ft 9wt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolly3 wolly3 ist männlich
User

images/avatars/avatar-182.gif

Herkunft: Salzburg

Quickline 14ft 9wt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab gerade eine Quickline 9' 6wt aufgebaut und bin sehr sehr zufrieden.

Hat jemand von euch schon mal die 14' 9wt gebaut oder geworfen?

(In Wirklichkeit hätt ich ja gerne die Sage One... aber zumindest die Farbe ist gleich.)
03.06.2014 19:27 wolly3 ist offline E-Mail an wolly3 senden Beiträge von wolly3 suchen Nehmen Sie wolly3 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Quickline 14ft 9wt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Die 9er Quickline steht der One in nichts nach. Hat eine schnelle und sehr kräftige Aktion, ich fisch das Teil im Winter auf Huchen, war damit aber auch schon an der Skyern Au in DK. Fischen tu ich sie mit nem 575 Grains Skagit + schnellsikendem Rio Mow-Tip + Polyleader, nach oben hin ist aber noch ausreichend Luft. Ich denk mal so 650 Grains packt das Ding locker, evtl. auch etwas mehr...
Insgesamt ist der Blank mehr als empfehlenswert...
Gruss, Sepp

04.06.2014 09:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin eigentlich auch bekennender Quickline-Fan (zumindest die EInhänder) und würde gerne auch die 9er Zweihand mein Eigen nennen - trau mich aber nicht so recht da ich was zum Scandischmeissen suche (mit einer recht schnellen, spitzenbetonten Aktion). Bei den Amiblanks bin ich eigentlich immer glücklicher gefahren, wenn ich nen Skagitkopf angeknotet habe (scheint sich auch mit Sepps beobachtungen zu decken.....).

@Sepp - hast Du da schonmal nen Scandikopf mit geschmissen?

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
19.06.2014 20:53 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Ja, hab ich schon probiert, geht auch spitze, mein Kopf war mit 38g aber etwas zu leicht für die Rute drum wars eher suboptimal. Mit so um die 45g würde es sicher sehr gut gehen. Ich fisch das Teil ja die meiste Zeit auf Huchen und n schnell sinkendes Polyleader bringt so ein Scandi-Kopf nicht so leicht ausm Wasser wie die kurzen Skagitts. Mit einem 575Grains-Kopf und dem schweren Rio Mow Tip + Polyleader fisch ich so mit ca. 47g, da ist nach oben sogar noch Luft... Die Quickline ist -wie der Name schon sagt - echt schnell in der Aktion, da dürftest du dich meiner Meinung nach durchaus dran trauen...
Gruss, Sepp

19.06.2014 22:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Moin Sepp,

hängt ja immer noch ein wenig von der Abstimmung von Kopf/Polyleader ab. Wenn Du da nen 38g Scandikopf mit schwerem Polyleader rangeknotet hast vermute ich, dass die Rute damit nicht wirklich klargekommen ist und der Kopf den Polyleader deshalb nicht aus dem Wasser brachte Denken2 . Beim Skagitwerfen ist das ja wiederrum ne andere Geschichte - da zählt das ja nicht was man vorne an den Kopf hängt (solange der Kopf es transportieren kann....). Wenn also 575grain (37g) skagit passen kann ich mir wohl vorstellen dass sie scandi irgendwo bei 34g liegt. Würde annähernd passen zu dem was ich suche allerdings bin ich was die Aktion angeht immer noch skeptisch - schnell ist zwar schön aber ich habe schiss, dass sie nicht genügend wumms sondern eher ne typische Spey-Aktion hat.....

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
19.06.2014 22:51 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
User

Naja, wie gesagt ist das Teil mit dem 38g Scandi-Kopf unterfordertgewesen, einen 34g brauch ich da gar nicht erst probieren. Eine traditionelle Spey-Aktion ist ja eher durchgängig, parabolisch. Im Gegensatz dazu ist die Quickline sehr spitzenbetont mit starkem Rückgrad. Mir taugt sie ganz gut...
Gruss, Sepp

20.06.2014 06:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Quickline 14ft 9wt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH