ARE = Angler's Roost? |
wolly3
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi,
nur damit ich hier keinem Missverständnis aufliege, meint ihr mit ARE Angler's Roost? Es sieht so aus aber ich versteh nicht woher die Abkürzung kommt.
Hab mich dort kurz umgesehen und wann natürlich überrascht, wie niedrig die Preise für DH Blanks sind. Aber hier im Forum scheinen auch viele Leute gute Erfahrungen damit gemacht zu haben, richtig?
Treffen diese guten Erfahrung auf die UHM Blanks oder auch auf die IM8 Blanks zu?
Ich wollte immer schon mal zB eine 12' 4/5 als Spielzeug und bei diesen Preisen wärs ja fast egal.
Danke für die Info!
Reinhard
|
|
25.01.2014 11:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
| RE: ARE = Angler's Roost? |
 |
Hi Wolly,
ARE = Anglers Roost Enterprises
Die Preise sind Netto-Preise also zzgl Zoll, Porto, MwSt.
Die DH-Blanks sind m.E. durch die Bank empfehlenswert und haben eine für 2-Händer recht ausgeprägte Spitzen-Aktion.
Das trifft auf die IM6, IM8 und die UHM Blanks zu, wobei die UHM noch einen Tick schneller sind als die anderen.
Die "Klassenzuordnung" ist durchweg etwas zu hoch, wie du den Schussgewichtsangaben in den zugehörigen Trööts entnehmen kannst. Allerdings decken die Blanks durch diese Aktion einen weiten Bereich in den Schnurgewichten ab.
Bei den IM6 und IM8 kann es passieren, dass die einen leichten Verzug im oberen Teil haben aber immer so gering, dass dies durch die Ringanordnung locker ausgebügelt werden kann.
Einen 4/5 kannst du nicht mit Doppelhändern von anderen Herstellern vergleichen, der ARE ist bedeutend feiner. Den 13 füßigen 5/6er UHM werfe ich überkopf mit ~20gr, unterhand mit ~22gr und Skagit mit ~25gr, den 7/8er mit ~24/~26/~30.
Ich gehe davon aus, dass der 4/5er mit seinen 15gr Schussgewicht für Spey-Würfe mit 18-20gr gut bedient ist.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
25.01.2014 14:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|