Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
| Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot |
 |
Hi,
durch zufall bin ich bein Onlineshop Wilkerling über diesse Rute gestolpert
Daiwa TD Cielo Dropshot
Diese Rute besitzt zwischen dem Letzten und dem Spitzenring eine Titanumspitze, die sich ohne Verbiegen und Brechen extrem krümmen lässt.
für miich stellt sich nur die Frage ist ob es wirklich so vorteilhaft ist wie es klingt.
Nicht das die Spitze im wurf schwabbelt wie blöde, oder gar so schwwer ist, das die Balance der Rute Tierisch darunter leidet.
kauffen würde ich mir die rute für den Preis (299€) eh auf keinen fall.
bin mal gespannt was ihr davon haltet.
grüße Markus
|
|
18.06.2009 15:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
So wie ich das sehe hat diese Spitze beim Drill recht wenig zu sagen! Wenn sich eine Spitze so biegt würde ich mal behaupten hier wurde falsch beringt.
Bei der Dropshot Angelei kann es mitunter sehr hilfreich sein eine weiche Spitze zu haben um ev. kleine Zupfer besser zu erkennen, aber so etwas?
Also auf den ersten blick halte ich davon nicht viel - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
18.06.2009 16:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
askari hat seit längerem schon vollmetallruten oder pure metal ruten......meiner meinung nach alles quatsch. da versucht daiwa malwieder was tolles in sachen marketing
|
|
18.06.2009 21:11 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
>> Nur durch modernste Fertigungstechnologien und grosses Know-How ist es den Daiwa Ingenieuren gelungen, in eine Kohlefaserrute eine echte Titanium-Spitze zu integrieren!
Also Feederruten oder Winklepicker machen sowas seit Urzeiten schon mit Glasfaser
(sowie viele Teleruten mit Vollmaterialspitzen, hab ich auch schon länger gebaut)
<jokie>
Der Hinweis mit der besseren elektromagnetischen Beeinflussung mittels der Metallspitze oder sowas fehlt noch, das ist zur Zeit bei Shimano ja auch hipp ...
</jokie>

|
|
18.06.2009 21:12 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|