Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

durch zufall bin ich bein Onlineshop Wilkerling über diesse Rute gestolpert

Daiwa TD Cielo Dropshot

Diese Rute besitzt zwischen dem Letzten und dem Spitzenring eine Titanumspitze, die sich ohne Verbiegen und Brechen extrem krümmen lässt.

für miich stellt sich nur die Frage ist ob es wirklich so vorteilhaft ist wie es klingt.

Nicht das die Spitze im wurf schwabbelt wie blöde, oder gar so schwwer ist, das die Balance der Rute Tierisch darunter leidet.

kauffen würde ich mir die rute für den Preis (299€) eh auf keinen fall.

bin mal gespannt was ihr davon haltet.

grüße Markus
18.06.2009 15:50 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denken1 So wie ich das sehe hat diese Spitze beim Drill recht wenig zu sagen! Wenn sich eine Spitze so biegt würde ich mal behaupten hier wurde falsch beringt.

Bei der Dropshot Angelei kann es mitunter sehr hilfreich sein eine weiche Spitze zu haben um ev. kleine Zupfer besser zu erkennen, aber so etwas?

Also auf den ersten blick halte ich davon nicht viel - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße,

Alex

18.06.2009 16:05 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

kalter kaffee Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

askari hat seit längerem schon vollmetallruten oder pure metal ruten......meiner meinung nach alles quatsch. da versucht daiwa malwieder was tolles in sachen marketing Denken1
18.06.2009 21:11 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> Nur durch modernste Fertigungstechnologien und grosses Know-How ist es den Daiwa Ingenieuren gelungen, in eine Kohlefaserrute eine echte Titanium-Spitze zu integrieren!

Also Feederruten oder Winklepicker machen sowas seit Urzeiten schon mit Glasfaser großes Grinsen
(sowie viele Teleruten mit Vollmaterialspitzen, hab ich auch schon länger gebaut)

<jokie>
Der Hinweis mit der besseren elektromagnetischen Beeinflussung mittels der Metallspitze oder sowas fehlt noch, das ist zur Zeit bei Shimano ja auch hipp ... Nase
</jokie>

18.06.2009 21:12 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Hardi
unregistriert

Ist nach meiner Meinung alles eine Sache des Marketings. Verkauft es sich zu dem Preis, wird es bei behalten. Verkauft es sich nicht zu dem Preis, verschwinden die Ruten nach und nach ganz ruhig in der versekung.
Bin auch mal gespannt, wie sich das mit der Haltbarkeit verhält. Wäre nicht das erste Mal, das die Testphase auf die Käufer (ohne deren wissen) abgeschoben wird.

Ich erinnere mich an Brandungsruten von Shimano in der Vergangenheit. Tolle Ruten mit Keramik Blanks, eine tolle Performance der Ruten. Nur sehr empfindlich und zu der Zeit exorbitant teuer, mehrere 1000 DM für eine Rute. Habe auch nie wieder was davon gehört. Respekt

Ich hätte viel mehr Interesse an einem bezahlbaren und chiquen Titanrollenhalter für die Fliegenrute.....ö großes Grinsen

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 24.07.2009 13:37.

18.06.2009 22:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Dikussion über sinn oder unsinn der Daiwa TD Cielo Dropshot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH