Ist Kork Dehnbar |
Flow
User
 |
|
.....ich glaube nicht, dass das funzt bzw. sich weit genug dehnen lässt. Denke eher der Kork reisst oder Du kannst nicht genügend Kraft aufbringen um ihn dort rüberzuschieben. Würde eher 2-3 Euro mehr in die Hand nehmen für neue Zierringe oder gleich Vollkork draufsetzen. (Allerdings auch mit dem subotimalen Ansatz die Partie unter dem Rollenhalter auf den Enddurchmesser des Blanks unterfüttern zu müssen).
(Mal abgesehen davon finde ich Korkgriffe an Karpfenruten, die auch intensiv als solche genutzt werden eher unpraktisch - muss aber jeder selbst wissen)
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
16.02.2014 16:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
HeadHunTer
User
Themenstarter
 |
|
Was meint ihr, wenn ich den Kork ein paar Tage in Wasser quellen lasse?
Werde das glaube ich mal ausprobieren.
|
|
22.02.2014 15:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
HeadHunTer
User
Themenstarter
 |
|
hey Rene,
das soll ja ein geteilter korkgriff sein und kein durchgehender. Die duplongriffe sollen gegen Korkgriffe ersetzt werden.
Der Kork am WC ist nicht das Problem, sondern der kork unterm Rollenhalter. Ich möchte das Stück so aufbohren, dass man Ihn über den Blank schieben kann und er dann perfekt mit der Wicklung die ca. 15 mm hat abschließt (Ohne die Bindung wäre dort ein Spalt, der mMn nicht gut aussieht).
Habe aber trotzdem vor den Übergang zwischen Kork und Wicklung dann mit Rutenlack überzulackieren, damit es sauber aussieht.
Gruß Dominik
|
|
22.02.2014 17:42 |
|
|
|
HeadHunTer
User
Themenstarter
 |
|
werde es trotzdem mal an einer Rute probieren. Glaube halt, dass der Kork durch das Wasser etwas "geschmeidiger" wird.
Zusätzlich umwickel ich den Kork noch mit Tape, dann klappt das schon. Wenn nicht kommt halt Vollkork drauf.
Gruß Dominik
|
|
23.02.2014 00:18 |
|
|
|
Rene
User

|
|
Lass uns das Ergebnis wissen. Es reicht ja, wenn einer seine Griffe ruiniert.
Rene
|
|
23.02.2014 10:58 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|