Veränderungen/Verbesserungen und Planungen. |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
| Veränderungen/Verbesserungen und Planungen. |
 |
Veränderungen/geplante Veränderungen im Forum
Mache derzeit einige Veränderungen am Forum. Einige habt ihr ja sicher schon gesehen, andere sind noch in der Entstehung. Die Smiliegalerie ist wieder etwas erweitert und auch eine neue Kategorie für Angelpraxis ist eingerichtet. Hier könnt ihr Tipps und Tricks vom Wasser austauschen.
Geplant ist derzeit noch eine Datenbank für Rutenbauzubehör. Wie bereits vorgeschlagen wurde werde ich eine Seite erstellen wo von Rutenbauzubehör Gewichtsangaben etc. in einer Datenbank aufgelistet sind. Es soll eine riesige Datenbank entstehen wo man diverse Angaben zu Blanks, Rollenhalter und Ringen ersehen kann. Hier kann man sich sein System zusammenstellen und sieht auf einen Blick was das ganze wiegt. Vor allem kann man dann die einzelnen Komponenten vergleichen. Zum füllen dieser Datenbank bin ich natürlich auf eure Mithilfe angewiesen
Sollte das Forum mal in nächster Zeit nicht verfügbar sein, dann war ich das wohl
Ich hoffe aber es geht alles ohne Ausfälle - bin da mal sehr zuversichtlich
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.10.2008 19:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
| RE: Veränderungen/Verbesserungen und Planungen. |
 |
Danke für das Engagement. Kind, Frau, Haus, Job, Angeln und das Forum - Hut ab.
Da möchte ich doch wenigstens einige kleine Hinweise besteuern:
Ich denke weniger ist mehr. Zuviel Kategorien und Unterkategorien bringen aus meiner Sicht keine Gewinn an Information.
Es gibt Sachen die sind schön, aber nutzlos. Zum Beispiel die Uhr im Forum. An solch prominenter Stelle, in einem Bereich den man nicht ersrcollen muss, da gibt es bestimmt nützlichere Informationen. Die Websuche finde ich auch überflüssig. Sowas hat jeder in der Browserleiste.
Wünschen würde ich mir dafür eine ganz schlichte Liste der Werbepartner, die das Board finanziell unterstützen. Reine Textlinks zum schnellen anwählen ohne Bannerkram. (Die Banner bringen ohnehin nicht viel. Zudem blendet die jeder Werbeblocker aus. Textlinks nicht.) Das deshalb weil ich schon bevorzugt die Anbieter wählen würde, die das Forum hier auch unterstützen. Dafür müsste ich die kennen.
Zur Datenbank: da würde ich ein paar Leute beteiligen. Den Tackleprofessor (Angeldet)
zum Beispiel. Es gibt soviel Informationen die man zu einzelnen Teilen erheben kann ...
Zudem sollte bei so einem Projekt - das dann ja vom Input der Allgemeinheit lebt - sichergestellt werden, dass die gesammelten Inhalte auch der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Auch wenn der Boardadmin mal keine Lust mehr hat oder so ...
So weit ...
Frohes Gelingen.
Olaf
|
|
27.10.2008 11:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|