NCP viele Luftblasen im Lack |
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
| NCP viele Luftblasen im Lack |
 |
Nabend,
hab gestern meine XST1264 im erste Durchgang lackiert. Wollte dann heute nur kurz die Knubbel wegschneiden und hab die Beschärung gesehen, lauter mini Luftbläschen im Lack.
Habe komplett mit GB NCP gewickelt. Kann das am Garn liegen bzw. an der Fixierung?
Die Rute war zum Trocknen im geschlossenem Trockenschrank, den ich zum ersten mal auch via E-Fußbodenheizungsmatte beheizt habe.Temperatur ging nicht über 25°C. Dies vielleicht der Grund?
Beim lackieren sah alles gut aus (mir ist nicht aufgefallen). Nach dem Lackieren habe ich alle Wicklungen kurz mit dem Jet-Feuerzeug abgewedelt.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
10.04.2014 21:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Da Vinci
User

Herkunft: Unterfranken
 |
|
| RE: NCP viele Luftblasen im Lack |
 |
Hallo,
möglicherweise hast du zu viel Lack aufgetragen. Ich weis ja nicht wie du das sonst so handhabst, aber ich trage bei der ersten Lackierung nur soviel Lack auf dass die Wicklung noch sichtbar ist, bei Bedarf nehme ich zuviel Lack wieder ab... Kenne das Problem mit den Minibläschen und konnte dieses Problem so lösen!
Gruß
|
|
10.04.2014 21:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
Themenstarter
 |
|
| RE: NCP viele Luftblasen im Lack |
 |
Das könnte möglich sein.
Ich habe schon ziemlich dünn lackiert, der Plan war es auch die Wicklungen Sichtbar zu lassen aber wenn schonmal alles so schön bedeckt ist. Bei anderen Garnen hatte ich das Problem nicht oder es ist nicht mir nicht so aufgefallen, diesmal war es "med. Grey" also ziemlich hell.
Bei der nächsten werde ich dann noch dünner auftragen oder halt wieder was abnehmen vom Lack.
Jetzt wird die Rute erstmal eingeweiht und wenns mich zu sehr stört im Winter überhohlt.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
10.04.2014 21:40 |
|
|
|
Hans M.
User

Herkunft: Petting/Obb.
 |
|
ich hab diese Woche für einen Bekannten einen defekten Ring ausgetauscht,und bewußt mal extra viel Lack aufgetragen,das Ergebnis war Top nach nur einmaligem lackieren.
Wie heißt so schön es viele Wege führen nach Rom
11.04.2014 11:38 |
|
|
|
Snake
User

Herkunft: Lippe
 |
|
Hallo
An deinem Trockenschrank wird es nicht liegen, da ich auch einen habe und ihn sogar auf ca. 40 Grad aufheize. Ich glaube es liegt an deinem Jetbrenner da der Lack sehr schnell warm und sehr flüssig wird und da durch auch sehr schnell in das Garn eindringt und die Luft rauß muss enstehen sehr schnell Blasen. Das ist aber nur meine Meinung.
Gruß Siggi
__________________ Immer eine krume Rute
|
|
11.04.2014 16:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|