Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Elite CSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Elite CSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User

images/avatars/avatar-942.jpg

Herkunft: Hahn

CTS Elite CSD Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann an einen solchen Blank kommen:

CTS Elite CSD

Kann jemand etwas über die Aktion sagen?

Vergleichbar mit der EST oder der LRS?

Grüße Dennis
11.02.2013 19:58 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dennis Rodman Dennis Rodman ist männlich
User

images/avatars/avatar-942.jpg

Herkunft: Hahn

Themenstarter Thema begonnen von Dennis Rodman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kennt niemand diesen Blank?! verwirrt unglücklich
12.02.2013 19:36 Dennis Rodman ist offline E-Mail an Dennis Rodman senden Beiträge von Dennis Rodman suchen Nehmen Sie Dennis Rodman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

interessiert mich auch die Frage bzw. Antwort darauf Augenzwinkern ... Karl hat die CSD ja nun auch in breiter Vielfalt was Längen, WGs und Farben betrifft im Shop: *klick*

Hat die schon jemand verbaut?

Ist das eine verkappte LRS? Scheint aktionsmäßig ja ein bißchen in die Richtung zu gehen?!

Vergleich/Abgrenzung der Aktion zu:

- EST/CNC
- ETA
- LRS
- und ggf. den SpinSystems

... wäre sehr hilfreich!

Danke & Gruß, Matthias

12.09.2013 11:57 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Nils Meuther Nils Meuther ist männlich
User

Herkunft: Kölle, wohnthaft in Saintes Maries de la Mer

Hi,
hab den 45-90g in 2,40m

Würde Fotos reinstellen, was soll ich dranhängen und wie knipsen damit du ein gutes bild bekommst.

Bin extrem begeistert, da es genau der ultrastraffe Hechtbesen ist den ich wollte!

tl
Nils

alles möglich im Dschungelwallercamp in Südfrankreich!

www.Dschungelwaller.de oder auf Facebook
13.09.2013 00:01 Nils Meuther ist offline E-Mail an Nils Meuther senden Homepage von Nils Meuther Beiträge von Nils Meuther suchen Nehmen Sie Nils Meuther in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

Hi Nils,

danke für die Info, hört sich ja vielversprechend an!

Den Blank waagerecht fixiert, mit Rolle dran, Schnur durch die Ringe und mit 'ner kleinen (0,5l) und größeren (1-1,5l) Wasserflasche belastet von der Seite fotografiert wäre perfekt, aber mach einfach wie Du es am besten hinbekommst. Besten Dank!

Noch eine Frage: warum hast Du Dich für genau diesen Blank und gegen ggf. vorhandene andere Alternativen entschieden?

Gruß, Matthias

13.09.2013 00:07 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Garnicht parabol, wie der EST
nicht compound wie der CNC
nicht spitzenbetont wie der LRS
weicher als der ETA

just my 2cts

N´ geiler Allrounder, der als 8ft, -90g WG in Norge für Dorsche mit 1,27m und Butts mit 1,16m gut ist.

Ich habe genau diesen Blank für nen Bekannten für Norge aufgebaut, der liebt den schlicht. großes Grinsen
Wenn der mir vorher gesagt hätte, dass er mit diesem Blank auf diese Fische gehen will, hätte ich in eine höhere WG-Klasse gegriffen, aber...

Scheint mehr zu können als draufsteht, hab ihn leider noch nicht gefischt, nur gebaut...

Was hast/hättest Du denn damit vor?

Gruß

Rainer

BigPaco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FotoA.jpg

13.09.2013 01:32 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

Hi Rainer,

Zitat:
Original von BigPaco
Garnicht parabol, wie der EST
nicht compound wie der CNC
nicht spitzenbetont wie der LRS
weicher als der ETA

so 'ne richtig konkrete Vorstellung habe ich jetzte zwar noch nicht, hört sich aber nach der perfekten Kombination an Augenzwinkern ... die Aktion kann ja dann fast nur noch progressiv sein, d.h. ich würde ein gleichmäßiges, aber rel. starkes Taper vermuten oder liege ich damit falsch?

Zitat:
Original von BigPacoN´ geiler Allrounder, der als 8ft, -90g WG in Norge für Dorsche mit 1,27m und Butts mit 1,16m gut ist.

Das hört sich sehr vielversprechend an - imposante Fische!

Welcher Farbton ist das bei der Rute auf dem Foto? So gekauft oder selbst lackiert?

Zitat:
Original von BigPacoWas hast/hättest Du denn damit vor?

Zum einen sucht ein Freund von mir eine neue Hechtrute und zum anderen habe ich seit dem Aufbau meiner 8' 1Oz Elite XL als BC (und damit verbundenen positiven Erfahrungen mit so einer längeren BC-Rute) eine ähnliche Rute mit mehr WG zum Hechtangeln im Hinterkopf. Die sollte eine nicht ganz so spitzenbetonte Aktion wie die Elite XL haben und WG-mäßig bei 6" GuFis an 14g anfangen, auch für Twinler geeignet sein und nebenbei auch Wobbler/Glider/Popper, Swim- und Spinnerbaits passable fischen können (decke ich bisher mit kürzeren BC-Ruten ab, aber gerade beim Fischen in Kraut/Seerosen sehe ich deutliche Vorteile bei einer längeren Rute). Also kein typisches "GuFi-Brett" sondern eher allround-mäßig ausgelegt, schnell ansprechende Spitze (trotzdem sehr flotte Rückstellung), progressiver Kraftaufbau mit Power untenraus. Hatte erst an die LRS oder die leichteste Catfish gedacht, wollte aber keine 9', dann kam die ETA, die ich aber noch nicht in der Hand hatte ... nun erscheint mir die CSD zumindest der Beschreibung nach recht gut zu passen.

Gruß, Matthias

16.09.2013 08:56 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Moin Matthias!

Zitat:
... die Aktion kann ja dann fast nur noch progressiv sein, d.h. ich würde ein gleichmäßiges, aber rel. starkes Taper vermuten oder liege ich damit falsch?

Wenn mich mein immer dünner werdendes Erinnerungsvermögen nicht gar zu sehr täuscht, dann würde ich die Aktion nahe meiner Tusk Seaspin verorten, da liegst Du mit "progressiv" wohl im Ziel Daumenhoch2 , wobei ich hier nur die 120er Seaspin zum Vergleich bemühen kann und die ist um einiges derber als die 90er SD

Aber wie gesagt, ich hatte das Teil nur auf der Bank und nicht am Wasser.
Die Farbe ist ein serienmäßiges Gold von CTS, hab ich beim Karl gekauft.

Gruß

Rainer
16.09.2013 09:11 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Herr P
User

Herkunft: Hamburg

Hallo Leute !

Nun ist ja ein wenig Zeit vergangen und vielleicht hat der eine oder der andere ja mitlerweile nen CSD verbaut oder nen verbauten in seinem Besitz .

Meine erste Frage vorweg für mein Verständnis:

CTS CSD und CSD Elite sind zwei verschiedene Hausnummern ?

Ich baue immer noch nicht selber - möchte aber nach Möglichkeit erneut eine Handmade Rute in Auftrag geben .

Sie soll zum typischen Zanderjiggen sein ...mit dem Stint 13 und max 15 gr WG sowie dem 12er Kopyto und oder den "Mini" Pro Shads mit 10 gr WG .

Ich besitze bereits eine EST 75 und eine SS3-70 und die Rute soll deutlich drunter liegen . Ich möchte wirklich nur diese Koeder damit angeln bei maximaler Rückmeldung und trotzdem ner guten Kontrolle bei Grossfisch .

Mein Auge ist derzeit auf der CSD von CTS in 2,55 bei 45 oder 35 gr WG .

Alternativ habe ich Stangenruten im Visier - die Daiwa Tournament Süinning AGS -42 oder die Hearty Rise Zanderforce.

Wer weiss über die CSD konktet zu berichten ? Ist der Blank bzw der Aufbau sehr kopflastig ?

Danke für eure Zeit

Besten Gruss und Petri

Herr P
13.05.2014 02:44 Herr P ist offline E-Mail an Herr P senden Beiträge von Herr P suchen Nehmen Sie Herr P in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » CTS Elite CSD

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH